Beiträge von fernseherkaputt

Original geschrieben von Cimba
    >Das mag ja sein, aber du kannst nicht sagen, dass E61i funktioniert einwandfrei, wenn du tonnenweise Fremdsoftware dazu installieren musst...

Doch,Es ist von Anfang an zwar nicht perfekt in seiner Softwareausstattung,aber es funktioniert einwandfrei! Wie andere ja hier bereits ausgeführt haben,ist man z.B. von Windows CE ganz anderes gewöhnt.

>Welche Fehler hast du denn? Würd mich interessieren, weil ich auch Simyo habe.

Die Versorgung innerhäuslich ist teilweise extrem schlecht.
    Da ich mein E61i hauptsächlich zum mobilen surfen nutze,fällt ein schlechter UMTS Empfang natürlich sofort auf.

........

>Schnell ist relativ. Wenn ich eine (geladene) Mail >50kb öffne, braucht es >3 sek., >bis sie angezeigt wird. Für mich ist das nicht schnell.

Stimm,das ist wirklich langsam.Habe es gerade getestet,die mail wir unmittelbar angezeigt,nicht erst nach mindestens 3 Sekunden.

Was mir übrigens nicht am E61i gefällt,ist der SAR-Wert! Der ist eindeutig zu hoch!

Zitat

......., das E61i hat eine dürftige Softwareausstattung (keine Stoppuhr, kein passwortgeschützten Bereich, dürftige Kalenderoptionen), kein Radio und mit der Internetverbindung hab ich auch so meine Probleme, manchmal passiert einfach gar nichts mehr und ich muss die Verbindung neu starten.
    Und wenn sie dann geht, dann stürzt der Browser z.B. bei Hitflip ab oder die Cookies gehen bei Amazon nicht (was die Seite unbedienbar macht).
    .......

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Die installierte Software ist ok,alles weitere wurde einfach nachinstalliert (Google Maps,Internetradio,M!Weather,Y-Browser,Joca,Spodtronic,...etc.)
    Mir fehlt nichts,und ich mußte noch nichts käuflich erwerben.Alles Freeware. :top:

Ich nutze zum surfen den alten Opera Mini.
    Funzt ohne Probleme!
    Die einzigen Schwierigkeiten die auftauchen,sind die regemäßigen UMTS/Netzprobleme von E-Plus/Simyo.Aber dafür kann ja das E61i nichts!
    Das überhaupt nichts mehr passiert,habe ich noch nie erlebt.Nutze mein E61i seit Monaten.Auch das einloggen,z.B. bei Amazon,ebay,...etc,funzt bislang immer ohne Probleme!

Zitat

.............

Im Emailprogramm dauert es so seine Zeit, bis die Mail (wenn sie bereits geladen ist) angezeigt wird. Löschen von Mails ist auch so eine Sache, die oberste Mail muss schonmal mehrmals gelöscht werden, bis sie wirklich verschwindet.

.........

Ich rufe meine mails manuell ab.Funzt einwandfrei! Noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.Emails lassen sich sofort,schnell und problemlos öffnen,lesen,schließen,löschen.

Zitat

............

Mein E61i ist übrigens kein Montagsgerät, da ich alle Kritikpunkte mit einem anderen E61i vollständig nachvollziehen konnte.

Vielleicht zwei Montagsgeräte!? :D

Verbindung im Raum Hannover ist auch regelmäßig gestört.

Was mich aber viel mehr stört,sind die falschen Beträge die Simyo abzieht!
    Z.Zt. ist es durchaus möglich,daß 100KB 2,00€ kosten.
    Ist mir jetzt so,oder vergleichbar,bereits 3 mal passiert.
    Bislang habe ich das Geld nicht wieder! :flop:

Auf diesem Weg an Geld zu kommen,find' ich ziemlich lausig von Simyo! :D