Beiträge von schmidp

hi,

also ich hab jedefall einmal einen slot aus einem reader ausgelötet, jetzt warte ich noch aufs p800...

ich werda aber statt den duo zu öffnen einen dummy aus einem platinen-rohnling basteln...

den slot kann man sich hier ansehen (aus irgeneinem grund hat winxp nicht geschafft bilder mit meiner webcam zu machen, ein video aufzuzeichnen hat funktioniert [hatte keine lust mir das genauer anzusehen], ist also ein avi)

http://o000o.org/files/memorystick_slot.avi

greets philipp

ah, ein mutiger pionier :)

es wäre super wenn jeder seine versuche mit bildern dokumentieren könnte, damit wir von den erfahrungen gegenseitig profitieren können.

Bullson: bilder von dem offenen duo würden mich besonders interessieren.

falls jemand nicht weiß wie er bilder uppen kann oder keinen webspace hat, soll er mir die pics bitte auf schmidp@o000o.org (ein oh, drei nuller, ein oh) senden, ich stell sie dann online.

greets philipp

davon wusste ich nichts!
    kannst du vielleicht davon ein closeup machen?

vielleicht wirds dadurch noch einfacher...

ich bin mir aber nicht sicher ob innen genug spielraum ist um das kabel zu verlegen, ausserdem wie willst du das kabel an den kontakten befestigen?
    an meinem p800 werd ich es tunlichst vermeiden rumzulöten...

greets philipp

ps: der adapter der mitgeliefert wird ist nur dazu um den duo in einem normalen memorystick slot zu betreiben.
    wir wollen einen adpater bauen mit dem man einen normal memorystick mit einem duo slut verwenden kann.
    also genau umgekehrt

das man den speicher einbauen kann glaub ich nicht :)

ich werde auf jedenfall einmal morgen einen memorystick reader kaufen (und gleich darauf zerstören) und alles so vorbereiten dass ich, sobald ich das p800 hab, den duo dran anschließen kann...

im übrigen glaub ich dass das p800 dadurch nicht verunstalltet wird...

der memorystick slot wird ca 0,5 centimeter hoch sein und daher dass p800 kaum dicker machen..

und ein anliegendes weißes kabel vom ms slot zum duo slot wird man auch kaum bemerken. wenn man den stylus ein bisschen modifizert, kann man ihn vermutlich auch draufstecken während der modifizierte duo im slot ist (vielleicht gehts sogar ohne mod...)

greets philipp

also,

für dem ms duo gibts ja einen adapter damit er auch in reg. ms devices betrieben werden kann.

nun, hat dieser adapter irgendeine übersetzer logik oder leitet er die anschlüsse 1 zu 1 weiter und dient nur um den form-faktor zu verändern?

falls dem so ist, sollte es recht einfach möglich sein einen kleinen adapter hack zu basteln um normale ms mit dem p800 zu betreiben...

was man dazu bräuchte wäre einen duo den man aufschneidet und die kontakte per <die bezeichnung dafür kenn ich nicht, ich meine so ein flachbandkabel, ähnlich dem das verwendet wird um displays in taschenrechnern anzuschießen, jeder der schon mal einen zerlegt hat wird wissen was ich meine. in druckern findet man auch oft so ein "kabel" zur steuerung des druckkopfes> zu einem ms slot, den man am besten aus einem lese gerät ausbaut, verbindet.
    dieser slot sollte sich dann mit doppelklebeband auf der akku abdeckung des p800 befestigen lassen.

statt den duo aufzuscheiden kann man vielleicht auch selbst einen duo dummy nachbauen (zb eine platine im form der duo anschlüsse ätzen).

wenn ich mein p800 nächste woche bekomme werde ich mal sehen was sich da so machen lässt...

greets philipp

ps: gibts vielleicht jemand in wien der einen defekten memory stick card reader hat und ihn mir für dieses kleine projekt zur verfügung stellen würde?

pps: falls wer kaputte memory sticks hat, die könnte ich auch gebrauchen..

ppps: weiß jemand ob einen mmc auf memory stick adapter gibt? vermutlich nicht...

also die metrowerks ide testversion kannst du entweder bei metrowerks bestellen (man bekommt gratis 2 cds zugeschickt), oder du lädst sie zb mit emule runter (wobei ich nicht weiß ob dass legal ist, vermutlich schon...)

das sdk gibts auf der ericsson mobility world site unter developer zone (oder so).

greets philipp