Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Deswegen vermute ich, dass Nokia beim E7 nochmals softwareseitig Hausaufgaben macht und wir das Gerät erst im 2. Quartal 2011 sehen.

Bezweifle ich, mir ist aus mehreren Quellen bekannt, dass in Deutschland das E7 angeblich Mitte Ende Dezember kommen wird, wiederum ist aber auch das Datum 11. Januar im Spiel gewesen.

Ich finde das E7 interessant und könnte mir das durchaus vorstellen als nächstes Gerät, ABER auch hier stellt sich der Trend klar dar, immer kleinere Akkus zu verbauen und immer größere Displays.

Wenn ich so mitbekomme, was manche über das N8 berichten, dann glaube ich auch nicht an Hausaufgaben, dann glaube ich wie generell in der Branche, der Kunde ist das erste halbe Jahr Beta-Tester. Und selbst danach wird Symbian immer noch Symbian bleiben, leider das OS, was nun endgültig von 2 großen Herstellern abgeschrieben wurde und das OS, wo keiner freiwillig mehr was für entwickelt.

Mangelnde Apps und wie bei fast allen Geräten mit großen Display zu geringe Akkuleistung lassen irgendwie die Neugierde und Begeisterung bei mir schnell schwinden.

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Das geht auch schon bei OS5 (4?) - Menü - Optionen - Bildgröße (Sehr hoch, hoch, normal)

... ich mag falsch liegen, aber die Bildgröße ist IMHO die Auflösung, ich rede aber von der Kompression, auch JPEG Komprimierung genannt. Ich kann ein Bild so gut wie original lassen oder ich kann es Schrupfen um eine kleine Datei zu erzeugen, die Auflösung also Bildgröße ist egal.

Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, ich habe damals den BB9700 mit dem E72 verglichen, bei beiden ein Foto mit 3 MP gemacht. Beim E72 war das Bild ziemlich scharf und hatte 1 MB, beim BB9700 war das Bild 100 kb groß und alles sehr weich und sehr schlechte Bildqualität, sieht man besonders beim 100% Crop.

Das Ding ist vom Grundsatz her voll okay, aber die Kamera ... habe eben Testbilder gesehen, sehr enttäuschend, ich schätze mal, es liegt nicht an der Kamera sondern das die Software die Bilder so massiv komprimiert, bevor diese im Gerät gespeichert werden. Ich sehe da einfach keinen Sinn drinne, wenn ich ein Bild versende, dann wird ja eh nach der größte gefragt bzw. komprimiert, aber lokal auf dem Gerät das so klein zu machen finde ich nicht gut.

Hab irgendwo mal ein Gerücht gelesen, dass man beim OS6 die Komprimierungsrate einstellen kann bei der Kamera, weiß da jemand was?

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    hallo,
    kannst du mir kurz erklären was du mit oben genannten Zitat meinst?

... Du wirst es nicht glauben, ich weiß es selber nicht, deshalb habe ich es einfach mal zitiert wie es mir geschrieben wurde, denn ich kann damit nichts anfangen.

Meine Frage war konkret, dass ich interessiert bin mir von Hersteller X Windows Phone 7 Geräte für geschäftliche Verwendung zu kaufen und ich feststellen musste, dass kein Sync von Aufgaben in Kombination mit dem Exchange Server möglich ist. Daher die Frage, ob man plant in WP7 eine Aufgaben Anwendung/Synchronisierung einzubauen oder ob es Apps gibt, die man kaufen kann um die Aufgaben via Exchange zu synchronisieren.

Da wurde mir dann eben geschrieben:

Zitat

Leider liegen zum heutigen Zeitpunkt keine detailierten Informationen zur Synchronisation in Kombination mit windows produkten vor.

Ein anderer Hersteller hat mir eben geschrieben, dass es keine Pläne für die Windows Synchronisation Software gibt.

Ich hab echt keine Ahnung was das bedeutet, für mich wurde meine Frage, ob denn eine Aufgabenverwaltung mit WP7 möglich sein wird und es da Pläne gibt irgendwie nicht wirklich präzise beantwortet.

Sowieso ist es das übliche Dilemma, ich habe keine Wege gefunden, Microsoft direkt zu kontaktieren in Sachen WP7, die verweisen immer auf die Hersteller die sämtliche Fragen beantworten und da kriegt man offenbar Standard-Antworten.

Daher auch meine Frage, ob jemand im Marketplace was gefunden hat, wegen Aufgaben.

Hallo,

muss noch mal auf das leidige Thema Outlook Aufgaben zurück kommen. Habe da einige Hersteller kontaktiert, weil ich vom Exchange Server die Aufgaben bräuchte und alle meinten, es gebe wo momentan keine Pläne Aufgaben zu integrieren bzw. keine Pläne für "Windows Synchronisation Software".

Bevor ich WP7 nun endgültige abschreibe, wollte ich mal fragen, ob es zufällig im Marketplace eine App gibt, die Aufgaben vom Exchange Server synchronisiert, hat da jemand was gefunden?

Ich hab jetzt ne ganze Zeit gegoogelt aber nichts gefunden, hat jemand ne Info für mich, ob es wirklich so sein soll, dass keine Aufgaben (ToDo-Liste) mit Windows Phone 7 angelegt werden können und demnach auch nicht mit Exchange synchronisiert werden?

Weil wenn das nicht geht, dann kommt WP7 für mich nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    AFAIK werden Aufgaben von WP7 nicht unterstützt (:flop: ) und ob es Kategorien geben wird, konnte mir noch niemand mit Sicherheit beantworten.

... Wenn das wirklich nicht gehen sollte, dann wäre das für mich ein klares Ausschluss-Kriterium. Auf jeden Fall großes Danke für den Hinweis, ich weiß zwar, dass damals von diesem englischen Journalist der damals das getestet hat glaube erwähnt wurde, aber ich dachte mir, dass es an dem Beta-Status von WP7 liegt und nicht ernst zu nehmen ist.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Hattest du WM7 Phone schon? Nein? Gut, es ist bekannt aus Reviews, dass es weniger geschäftstauglich ist.

Auf der IFA war nicht nur ein Windows Phone 7 Gerät, auch wenn ich es beim 1. Besuch vergessen habe, beim 2. Anlauf habe ich es für 2 Minuten erkunden dürfen.

Zitat

Wo liegt dein Problem? Das ist meine Meinung. Solltest mal deine Laune nicht an anderen auslassen.

Solltest erstmal lesen (nicht nur hier), bevor du hier son Blödsinn schreibst.

DITO!

Ich habe kein Problem und nur noch mal zu Erinnerung, Du triffst hier die Aussage, dass WP7 sicherlich nicht tauglich fürs Business ist. Das ist der gleiche Mist wie beim Nokia N8, da hat einer ein Vorserien-Modell mit Beta-Software und schreibt eine negative Meinung dazu, schon nimmt diese Meinung die halbe Welt an, obwohl das Gerät noch nicht im Handel ist.

Ich habe Dir nur mal die Augen öffnen wollen, dass Windows Mobile in der Geschäftswelt seit Jahren einen festen Platz hat und Du derjenige hier bist, der ein Betriebssystem was a) noch nicht am Markt ist und b) dessen Vorgänger-Versionen seit Jahren in der Geschäftswelt einen festen Platz haben, als untauglich fürs Business deklarierst, nur weil irgendwelche (vielleicht noch Gegner von MS) das so schreiben.

Zitat

Herzlichen Glückwunsch, du stehst auf meiner IL. Leute, die nicht lesen können, sollten es halt erstmal lernen.

Einer dieser Apple Basher und blinder Microsoft Fan

... was hälst Du davon, Deinen eigenen Namen auf die "Ignore List" zu setzen, denn wenn Du richtig lesen würdest, würdest Du auch wahr nehmen, dass ich geschrieben habe, dass mir WM nie gefallen hat und das ist nur meine Meinung, da sage ich nicht einmal, dass es schlecht wäre.

Schreibt ein Microsoft Fan sowas? Nein!

Ich gebe zu, den Text zu Apple hätte ich mir ersparen können, wenn Du Dich wie ein kleines Kind gleich übermäßig angesprochen und beleidigt fühlst, dann ist das dennoch Dein Problem.

Im übrigen ist das hier der Thread zum HTC Mozart ...

Zitat

Ich finde das OS eigentlich schon interessant, sicherlich aber eher weniger business tauglich.

Nur würde mir ein billiges Gerät dafür reichen, um den Spieltrieb zu stillen. Max.
    3,5 Zoll, nicht soviel Speicher, hauptsache billig. Ich will nur ein Gerät zum spielen und ausprobieren.
    Dafür sind mir alle WP7 Geräte zu gross und teuer.

... die Aussage ist jetzt nicht Dein Ernst?!

Windows Mobile ist neben dem BB OS das OS schlechthin, auf das Geschäftskunden setzen, schon alleine wegen der nahtlosen Exchange Integration und der vielen branchenspezifischen Software. Okay, mit der Zeit dreht sich das Rad und einige setzen auf iOS, auch wenn ich das nicht verstehe. Aber guck mal wie die ganzen Autovermietungen arbeiten, die Versicherungen, ich kenne das auch einige große Unternehmen, wo alles nur mit Windows Mobile läuft, einfach weil es seit Ur-Zeiten so war. Mir hats bis WM 6.5 nie gefallen, weil zu langsam und eigenartig.

Ich hab auch keine Ahnung, warum Du bemängelst, dass es Deiner Ansicht nach nicht Business tauglich ist und dann meinst Du wieder, Du willst was billiges zum spielen. In meinen Augen, ist das Mozart dann ein Arbeitsgerät, was mich in meinem Alltag unterstützt z.B. durch Termin-Management, Mails, Aufgabenverwaltung und ich denke, von den WM7 Demogeräten die ich live testen konnte und von den Videos her, wird es sogar gerade für Geschäftskunden eine sinnvolle Alternative im iPhone.

Ich glaube Apple bietet genau das was Du suchst, die entwickeln jede Menge Pfeffer den die Welt nicht braucht, wie HDR Fotografie, FaceTime, GameCenter, aber schaffen es seit Jahren nicht, die Kalenderwochen in den Kalender zu programmieren (ich glaube eher die wollen es nicht schaffen). Man hat sich irgendwie bis auf Exchange Integration nie wirklich für die Geschäftskunden interessiert und genau da denke ich, wird das Mozart dem iPhone eine starke Konkurrenz mit WP7.

Kann jemand was dazu sagen, ob das N8 auch im geschäftlichen Alltag mit Exchange was taugt? Hier meine ich genau, Kalendereinträge anlegen und Aufgaben im Alltag. Hat der Kalender noch den Bug, dass ganztägige Einträge einen dicken Balken über den ganzen Tag zeigen?

Oder anderes gefragt, würde ein typischer E72 User vermutlich mit dem N8 glücklich werden?

In Sachen E7 ist es ja ruhig geworden und ich rechne persönlich trotz Ankündigung Q4/2010 nicht mehr mit einem Erscheinungstermin in diesem Jahr.