Beiträge von Freelander22

    Zitat

    Original geschrieben von oliveer
    Sollte doch mit der Blackberry-Funktion gehen ... ich hatte die damals mal mit meinem E65 oder E66 eine Zeitlang im Einsatz ... müsste meines Wissens eine ein kleines Sybianprogramm sein - ich guck aber heute abend noch mal genau nach ...


    Blackberry Connect konnte man damals herunterladen unter:


    http://businesssoftware.nokia.com/blackberry_downloads.php


    Aber für die neuen Geräte wird das nicht mehr supported. bei den Communicatorn war das ganz lustig. Aber soweit ich informiert bin, hat weder RIM noch Nokia Interesse, die BB Connect Geschichte weiter zu führen, zumal Nokia seine eigene Schiene mit Nokia Messaging durchzieht.


    Wäre eigentlich mal ne krasse Sache gewesen, bei E7 und N8 einen BB Connect Client für Symbian 3 zu haben, aber leider wird das wohl ein Traum bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von werfer
    Schade. Und das gerade in Deutschland, wo recht viele Leute inzwischen Verträge ohne Handy haben. Kann mir nicht vorstellen, daß das HTC oder MS zum Vorteil gereicht.


    Im Gegensatz zum iPhone, kannst Du meines Wissens nach das Mozart frei im T-Punkt erwerben, ohne das ein Vertrag dran geknüpft ist. Die Telekom ist vereinfacht gesagt, so wie ich es verstanden habe, einfach nur der einzigste Laden wo man dieses Modell im Moment bzw. genauer gesagt in der Zukunft erwerben kann. Ich schätze auch, dass es dann ohne Simlock/Netlock ist.

    Zitat

    Original geschrieben von werfer
    Ist das Mozart nur unter den Providern exklusiv bei T-Mobile? Könnte man das Mozart dann vertragsfrei bei Amazon etc. kaufen?


    Ist exclusiv, daher findet man es eben bei Amazon und Co. nicht ... die Frage ist nur, wie lange es exclusiv ist oder ob HTC nicht selbige Hardware unter anderem Name frei anbietet.


    Habs vorhin leider nicht gepackt in der Stadt mal im T-Punkt zu fragen, was die meinen, ab wann man es dort kaufen könnte. Nach 15 Minuten Parkplatzsuche hatte ich dann kein Bock mehr.


    Aber als GK Kunde muss man sich eben überlegen, ob man es direkt kauft oder auf dem Versandweg, wo man als GK Kunde ja Rabatt bekommt und es dann zurücksenden kann, wenn es Murks sein sollte.

    Ja genau diese Eingebung kam mir auch nach dem Absenden des Postings, habs schon wieder vergessen, dass ex exclusiv ist. Gibts irgendwelches Insider-Wissen, ob es sich lohnt am 21. Oktober vorm T-Punkt zu stehen?

    Zitat

    Original geschrieben von redman764
    Die Info über das Phone kam heute per Mail an die Geschäftskunden:


    ... haben die Dir das einfach so als Kunde geschickt oder bist Du in einem Newsletter eingetragen?


    Zum Gerät ansich gibts ja schon ein PDF mit den Fakten:


    http://www.telekom.com/dtag/cm…tenblatt-HTC-7-Mozart.pdf


    Ich habe eben noch einmal an der Geschäftskunden-Hotline angerufen, wieder hat man gestutzt und wusste nicht so recht, was Windows Phone 7 und das HTC 7 Mozart sein soll. Dann hat die gute Frau in "der Vorschau" geguckt und da ein bissel gelesen, am Ende kam sie zu dem Ergebnis, ich solle mich doch in der aller letzten Oktober Woche mal melden, da hätte ich dann die Möglichkeit das Gerät vorzubestellen. Ein Preis sei nicht bekannt, sowie das genaue Erscheinungsdatum.


    Ich habe Zugriff auf mehrere TK-Großhandel und dort ist das Mozart noch nicht mal im Ansatz gelistet, dafür aber jede Menge Zubehör dafür. Selbst bei expansys oder Amazon habe ich kein Mozart gefunden.


    Sehr merkwürdig ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch ne Weile dauern wird, bis wir das Gerät in den Händen halten können.

    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Mist, alles Providerabhängig und daher bestimmt auch jeweils angepasst mit Apps, ect.


    ... jau, erst hieß es kein Branding als Vorgabe von MS und nun plötzlich doch Branding, ich hab schon Angst, dass ich dann die typischen rosa Menüs habe. Aber da muss ich mir keine Sorgen machen, denn an der Timo Beil Hotline wissen die weder was von Windows Phone 7 noch vom HTC 7 Mozart.


    Es ist in meinen Augen immer wieder ein Trauerspiel, dass man jedes mal vor die Presse tritt, groß was vorstellt und damit zwangsweise das Interesse der Bevölkerung weckt und dann weiß niemand bei der Telekom bescheid. Nein ich verstehe es nicht, was so schwierig ist, erst die Mitarbeiter zu schulen und dann vor die Presse zu treten.


    Selbst heute wusste immer noch niemand weder was Windows Phone 7 ist, noch das es ein neues Gerät das sich HTC 7 Mozart nennt gibt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, mag sein das ich ungeduldig bin, aber ich glaube schon nicht mehr dran, das ich das Mozart nächste Woche in den Händen halte. Via Twitter hat man mich wissen lassen, dass ich zum Mozart Ende Oktober nähere Infos erhalten kann. Alles ziemlich spärlich momentan ...

    Sagen wir mal so, dass iPhone könnte vom Grundsatz her der perfekte Business-Telefon sein, leider aber scheint man in Cupertino offensichtlich noch stolz darauf zu sein, dass man gewisse grundlegende Features (ganz einfaches Beispiel Kalenderwochen) seit Jahren nicht implementiert, sich dafür aber seit Jahren nutzlose neue Features wie FaceTime, HDR Aufnahmen und sonstigen Spaß ausdenkt.


    Da eben offensichtlich auch in Zukunft nicht damit zu rechnen ist, dass Apple das iPhone auf Business trimmt, wird es wohl RIM so schnell nicht rapide schlecht gehen, aber ich denke, auf Dauer haben die irgendwann zu kämpfen.


    Fakt ist leider, wie ich aus Zeitungen und durch meine Freunde (die im Bereich IT Unternehmensberatung unterwegs sind) weiß, dass viele große Unternehmen massig die BlackBerrys durch iPhones ersetzen. Sei es nun bei einem Auto-Hersteller oder bei irgendwelchen mittelständischen Unternehmen.


    Die Kosten im D-Netz für einen BES Datentarif sind im Verhältnis hoch und sinken nicht, die ganze BES Infrastruktur kostet Geld und wenn es darum geht zu sparen, dann kommen eben viele auf die Idee, ein stink normaler Exchange Server mit iPhone und Daten-Flat tut es ja auch.


    So ist meine persönliche Meinung, dass die Dominanz im Business Sektor auf Dauer fallen wird. Und wenn die nicht bald den Bold 9780 und den Torch raus bringen bzw. generell OS6, werden wo einige Privatleute und selbstständige bei einer Neuanschaffung die Marke wechseln. Aus einigen BB Foren habe ich zum Beispiel vernehmen können, dass viele BB User von Android wahnsinnig angetan sind.


    Der einzige Vorteil den ich noch sehe beim Blackberry, die gute durchdachte Komprimierung und die Push-Mail Lösung. Wobei auch bei unseren Kunden viele nun auf Direct-Push umgestiegen sind, sprich immer aktive Datenverbindung zum Exchange Server.

    Den Check ansich kenne ich, das Problem ansich ist wo in meinen Augen, dass der Check dort nicht abfragt um es mal anders auszudrücken, wie viele Leitungen in das Haus reingehen und davon frei sind. Die haben dort einfach nur im dem Checker eingepflegt, welche Straßen mit welcher Leistung beliefert werden können.


    Und genau die Sache, scheint wo doch etwas umfangreicher zu sein, dass Vodafon bei der Telekom anfragt nach dem Motto "Horcht ma wie viele Leitungen gehen denn in das Haus da rein? Ist da noch eine für uns frei?".


    Ich habs auch hier in einem nahen Gewerbegebiet am Stadtrand sehr oft gehört, dass Leute mit Vodafone Anschluss an gewissen Adressen kein Anschluss bekommen haben bzw. der Umzug nicht möglich war, bei der Telekom war es aber möglich an der Adresse alles zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Silver83
    Interessante Notiz am Rande: Der Nokia Shop in Mülheim bekommt morgen die erste Lieferung.


    ... also ich habe jetzt von diversen Nokia Stores die Aussage bekommen, dass diese bzw. Anfang nächste Woche Geräte kommen, allerdings haben die alle Vodafon oder O2 Branding, weil dies hier die ersten sind, die welche bekommen. Freie Geräte folgen in den kommenden 2 Wochen.