Beiträge von Freelander22

    nee hat mit sedo nichts zu tun, wir haben nen kunde der hat mehrere domains bei sedo zum parken und die nutzen diese domains dann als landingpages.


    der eine oder andere hat das bestimmt schon mal erlebt das man was bei ggole findet, sieht alles solide aus und dann ist man auf so ner selo seite wo google dann seine eigene adsense werbung gespidert hat und diese somit in der SuMa auftritt.


    allerdings sehe ich nicht den nutzen wenn eine domain ohne content bei google auffindbar sein soll ... wenn du die verkaufen willst dann mach es anders, da gibt es einige möglichkeiten, aber über google vergiss es ... die chance das jemand bei google durch zufall auf deine geparkte domain kommt und dann diese auch kauft geht gegen null.

    wir empfehlen da unseren kunden sowas wie phpnuke und deren abwandlungen (weil die auch mit einem click bei unseren webspace-paketen zu installieren gehen), ja eventuell bekommst du das auch mit nem gemoddeten joomla hin ...

    Mhh wird wirklich keine andere Möglichkeit geben als einen Profi zu beauftragen wenn es wirklich ein komplett eigenes Design sein soll, wenn Du Bedarf hast kannst Du Dich gerne per Mail melden ... ;)

    wenn du einen eigenen server dein eigen nennst oder auch nur gemietet hast versteh ich nicht wo da dein problem liegt? :gpaul:


    den bind aufsetzen, zonen konfigurieren, testen, dann reggst du die domain (sofern du gemäß richtlinien des nic befugt bist) bastelst da deinen nameserver rein den du schön konfigurierst wegen mx-record & co. und dann lüppt das.


    ... zumindest gab es da bei unseren kunden noch keine probleme, bei ner cc-domain biste da mhh lass mich überlegen glaub so bei knapp 20 euro dabei pro jahr, geht eigentlich im vergleich zu manch anderen wie z.B. .to domains oder .tv, .fm domains. man sollte bloß bei .by domains vorher auf den preis achten, da musste ein kunde letztens knapp 250 eur löhnen, dass ist so das teuerste was mir bekannt ist. ;-)

    mhh kann man wirklich generell sagen: leistung kostet generell geld und wenn man noch gute leistung dazu will kostet die dann entsprechend. outlook web access ist für den normalen privatmensch meist schnulli, allerdings als geschäftsmann der durch die halbe welt gondelt und mal ebend fix seine termine und mails global organisieren will ist es sinnvoll.

    sag mal raix, welche rolle spielst du denn da?


    wenn man liest das du weißt, dass das mit dem unlimited traffic "bei denen" abgedeckt ist und werbung in der signatur für quarda hast, dann könnte man ja fast vermuten das du der chef persönlich bist.


    ich meine nicht jeder kennt so betriebsinterne details und abmachungen oder formell gesagt betriebswirtschaftliche details ...


    dann meintest du, ich würde panik machen, was subjektiv für mich den eindruck erweckte das du angst hattest das jemand kunden abgräbt. naja ist im endeffekt auch egal, ich will hier keinen streit anzetteln, aber wie man sieht habe ich dem anschein nach keine panik gemacht.

    private Menschen haben auch schon vor dem April ihre Domain bekommen, war nur eine Frage des Geldes. Man musste nachweisen das an seinem Familienname die älteren Rechte oder wie sich das nannte hat. Das musste beglaubigt werden von einem Notar und das kam dann ebend ordentlich Geld. Auch das die EURid Typen das prüfen kam glaube 85 EUR. Also einige Kunden haben innerhalb der Sunrise 2 knapp 300 EUR gezahlt.



    Der richtige Boom mit Domaingrabing war am 7. April perfekt, wir haben nur 34 % aller Domains die vorbestellt waren auch delegieren können. Der Rest war alles an Domaingrabber vergeben, dass hat mich richtig sauer gemacht. Die .eu Domains haben jedoch auch ordentlich Wert, das lohnt sich auch irgendwo.


    Also der Admin-C bei .eu Domains ist soweit ich das weiß nich öffentlich verfügbar, man erfährt nur die Mailadresse des Admin-C.