Beiträge von Freelander22

... das sage ich doch nicht das Google schuld ist:

Zitat

Wenn der das AdWords alles falsch einstellt und sich Google ne goldene Nase verdient ist doch selber schuld, sag ich mir doch da einfach mal.

Im 2. Beispiel wollte ich Dir nur darlegen, dass Google in den mir bekannten Fällen nicht kündigt sondern die Leute ordentlich Geld da lassen. Im ürbigen verdient haben die genannten Leute nichts, sonst hätte ich ja nicht geschrieben das man arm werden kann. Nein, wenn man mit AdWords profitabel arbeiten will muss man sich ganz einfach Gedanken machen und wer es nicht macht der bekommt die Quittung im wahrsten Sinne des Wortes. Da trifft Google doch keine Schuld wenn die Leute die sich für so schlau halten Fehler machen .. wobei ich ehrlich sagen muss, dass Google alles immer zum eigenen Nutzen auslegt aber wir leben in der Marktwirtschaft - thats Life!

... wir haben mehreren Kunden Internetseiten gemacht und haben auch immer mit Promotion bzw. Internet-Marketing angeboten. Da gab es einige die gemeint haben "das machen wir selber - wir sind doch kein Laientheater" und die haben sich dann bei AdWords selbst betätigt.

Nach 2 Monaten hat dann der eine Kunde uns über seinen Anwalt nen Brief zukommen lassen, wir hätten die Homepage falsch programmiert und deswegen ist seinem Kunde jetzt ein Schaden von 4500 EUR pro Monat wegen AdWords Werbung entstanden. Das fand ich irgendwie lustig, erst mir erzählen die hätten Jahre lang studiert und dann nicht mal Zusammenhänge erfassen können. Wenn der das AdWords alles falsch einstellt und sich Google ne goldene Nase verdient ist doch selber schuld, sag ich mir doch da einfach mal.

Dann kenne ich noch 3 Leute aus dem Bekanntenkreis die Onlineshops haben und die Suchbegriffe nicht eingegrenzt also spezifiziert haben. Die haben über Monate hinweg im Schnitt alle nen tausender für AdWords Werbung gezahlt.

Ist auch wirklich gefährlich bei manchen Keywords wenn man das nicht einschränkt alles, z.B. bei Webhosting machen wir da keine Werbung mehr, weil da der Preis pro Click teils mal bei 3,83 EUR lag. Da hatten wir mal 2 Tage lang einen PPC von 0,43 EUR und da waren ruck zuck 200 EUR weg.

Die Impressionen leiten sich ja nicht zuletzt auch am Tagesbudget und nicht nur am PPC ab und wenn man oft gesehen werden will, muss man da leider manchmal ungewöhnliche Wege gehen. Besonders interessant ist ja der BudgetOptimitzer ... besonders für Google. ;-)

Naja ich hab die Erfahrung bei unseren Kunden gemacht das die kaum noch Gutschein-Codes rausrücken. Mir sind zwar einiges Seiten bekannt wo es welche gibt, aber da passiert nichts mehr danach.

Es sei auch zu bedenken das man die Codes nur einlösen kann innerhalb von 14 Tagen nach Erstellung eines AdWords Accounts.

Und immer Obacht geben, mit AdWords kann man bei falscher Handhabung schnell zu einem armen Schlucker werden ...

mhh also bei bildern sofern es nicht kleine thumbnails sind brauchst du recht viel traffic und ebend den passenden space. wie viel das ist merkst du ja wenn du mal die bilder auf deiner festplatte auf größe checkst, dann nimmste da noch mal 20% davon und addierst die drauf und dann hat man ein maß wieviel webspace du brauchst.

und ganz allgemein gehalten denk bei den angeboten immer dran: "you get what you pay" wenn du auf angebote stößt a la 7 GB webspace und unlimited traffic dann kann das nix sinnvolles sein.

kannst ja mal bei uns gucken (siehe signatur) ob du ein passendes webspace-paket findest. ;-)

Wir haben bei unseren neuen Servern auch SPF am laufen, allerdings ist das mehr oder weniger in der Testphase und ich weiß auch nicht ob sich das durchsetzen wird.

Wenn halt eine Mail von jemand kommt schaut der Server nach ob die Domain beim angeblichen Absender-Host auch tatsächlich "zu Hause" ist. Grundlage dafür ist ein Eintrag im Nameserver.

Wenn es wirklich darum geht ein offene Relay zu finden dann meist in Richtung Ost-Europa bzw. China die Ecke suchen, da kommt der meiste Spam her, weil die da keine Obacht geben.

In der BRD bzw. in Europa sieht es da schlecht aus, da sorgen schon SMTP-Auth und SMTP after POP sowie die restliche Server Konfiguration dafür, dass niemand unberechtigtes einen fremden Mailserver nutzt oder unter falschen Adressen was verschickt.

CoolNokia7650
    Wenn es bei Dir wirklich um den genannten Sachverhalt geht können wir mal gucken was wir da machen können, wobei ich da kein Erfolg versprechen kann. Stichwort: Reverse Lookup

... das ist richtig, ich meinte aber das es nicht wirklich viele User installiert haben. Da mir ein Computer-Notdienst gehört und ich selber auch öfters mal zu den Kunde gehe ist mir das ebend mal aufgefallen, dass kaum jemand Quicktime hat. Man muss natürlich auch sagen, dass die erfahrenen Anwender nie einen Computer-Notdienst holen würden und von daher sieht man den Ihre Computer nicht was die installiert haben, jedoch sollte man ja nach dem Grundgedanke des Webdesign jedem sein "Angebot" zugänglich machen.