Beiträge von Freelander22

... mhhh ich weiß jetzt nicht ob es phpsurveyor war aber wir hatten für einen kunden schon mal sowas in der art gemacht, da ging es um marktforschung, aber die daten konnten nur vom auftraggeber eingesehen werden bzw. nur er konnte filtern und so.

ich weiß nur das wir da eine php anwendung gebastelt hatten und die hat die sql daten entsprechend verarbeitet. mhh da kann man selber in php programmieren und das wird wenn es ordentlich werden soll fast ein wenig umfangreich.

aber um es kurz zu machen, nimm das phpsurveyor (ob die manuelle freischaltung klappt weiß ich nicht) und dann mach mit simplen sql abfragen ein php script was die ausgaben bringt. entsprechende code schnipsel und howto's wie man das macht gibts im internet.

jau das ist wirklich ein schritt nach hinten vom design, bin enttäuscht, das was die photoshop-freaks da gebastelt haben sah wenigsten edel aus, aber war glaube ein gemoddetes w810.

mhh naja sieht so aus als obs dann doch das 6233 wird, denn wie gesagt ich find das pott hässlich. aber das k610i sieht so nicht verkehrt aus, das chassi hätte beim K800i genutzt werden sollen.

gegenfrage:

mfg2 schreibt er denkt an eine radeon 9600 pro welche generell nur ab 128 MB erhältlich ist (kostet alleine schon 65 EUR) aufwärts, daher quasi das äquivalent von mir. ich finde es auch übertrieben und nicht passend (wegen preis und wärmeabgabe) aber wenn er diese klasse anstrebt dann bekommt er auch das angeboten.

kleiner als 80 gb festplatten kriegst du in keinem großhandel mehr zum einkauf (bis auf restpposten oder rückläufer) und selbst die 80er sind mit der zeit echt rar geworden.

aber egal ich halte mich hier raus, ich werdet schon das richtige für ihn finden.

meine preise sind garnicht zu hoch, denn in meiner firma ist oberstes gebot die qualität und die zufriedenheit der kunden. und ich verkaufe nichts wo auch nur der anschein erweckt wird das der kunde probleme haben wird. aber anyway muss jeder selber wissen wo man kauft, es ist ja keine pflicht.

In Ungarn 250 Forint *grins*

In der BRD bei uns kenne ich nur welche 3,50 EUR die Stunde.

Hier leben aber viele von den Getränken und nicht vom surfen.

Die Problematik liegt hier aber darin das die Computer lange laufen quasi im Dauereinsatz sind und solche Systeme müssen für eine optimale Langlebigkeit speziell abgestimmt werden, wir haben da schon zahlreiche Firmen und so mit Computern ausgerüstet die vorher Billig-Computer hatten die im kaputt gespielt waren.

Ich meine es wirklich nur gut, wenn man da absolute Discount Computer für den Dauereinsatz nimmt wird man irgendwann merken was ich meine.

Hallo in welcher Welt lebt Dein Freund ?????

500 EUR für ein Computer inklusive TFT Monitor?

... das ein halbwegs brauchbarer TFT Schirm mit nem brauchbaren Kontrasverhältnis und Reaktionszeit alleine schon ca. 250 EUR kostet ist Euch hoffentlich klar?

Wer billig kauft, kauft 2 mal - und da ist meist was dran.

Ich kann Euch anbieten:

AMD Sempron 3000+; 512MB Speicher; 80GB Festplatte; 16x DVD-ROM;128MB nVidia 6100 Grafikkarte

Windows XP Home inkl. SP 2

Phillips TFT Monitor 17 Zoll

für 669 EUR je Set

... nochma danke für die Blumen! :D

Ich werd mal eine Liste anfertigen wie sich welcher Kunde im TT nennt, dass erleichtert vieles.

Was ich mal noch anbringen wollte, man kann den Webspace auch gut als externe Festplatte nutzen. Man hat auf Servern mit Confixx direkt nach dem einloggen im Wurzelverzeichniss das Verzeichnis /files und da kann man Dateien verstauen ohne das jemand von außen über http zugreifen kann.
    Mit der entsprechenden Software die kostenlos im www erhältlich (mir fällt gerade der Name nicht ein) kannn man den Webspace sogar in den Windows Explorer einbinden. Das nur quasi als Alternative, da hier einige PN's kamen wo nach WebDAV gefragt wurde.

Mhh also wenn Du die Jahresgebühr gerade erst bezahlt hast, ist das verständlich. Kannst mir ja mal per PM schicken wie die Domain lautet und bei welcher Firma die gehostet wird, evtl. lässt sich da was machen, kommt darauf an bei welchem deNIC Mitglied der Provider ist.

IMAP ist ein leidiges Thema, da fummeln wir schon ewig an einer Lösung.
    Also wir haben 2 Server die laufen mit Plesk als Admin System (Demo siehe http://www.swsoft.com/de/products/plesk75reloaded/demo/) und da ist IMAP kein Thema, funzt ohne Probleme.

Meiner Auffassung nach ist Plesk nicht kundenfreundlich und umständlich, nicht zuletzt haben Kunden mit mehreren Domains echte Probleme, denn Plesk bietet nur eine Frame Weiterleitung oder per Header, ist demnach kein vollwertiger Multi-Domain Account.

Wir setzen meist Confixx ein, dass ist schlank gehalten und recht übersichtlich und da ist aber das Problem das es mit IMAP Probleme gibt. Seit der neuen Version Confixx 3.1 (ist erst seit kurzem draußen) rüsten wir Stück für Stück alle Server um auf IMAP. Momentan haben wir Server laufen wo das getestet wird wie es läuft, denn es ist nicht verantwortbar alle Server umzurüsten und dann hat man eventuell Probleme im produktiven Betrieb.

Ich werd ma mit dem Techniker reden, mal sehen wann wir einen Termin setzen können bis alle Mail-Server IMAP-fähig sind.

So jetz muss ich erstma verdauen das alle meine Auktionen bei eBay von der bedämmerten Nigeria-Connection beendet wurden.

loopie

Also wenn die Domains bei einem anderen Anbieter liegen, dann könnte man sofern man Zugriff auf die DNS Einstellungen hat was machen. Andernfalls gibts nur die Möglichkeit von einem Header Redirect auf eine Ersatzdomain.

Ich kenne die Umstände zwar nicht warum die Domains da zwangsweise sind, aber ein KK also Providerwechsel ist eigentlich immer möglich, auch wenn der alte Provider sich auf die Hinterbeine stellt.

Das mit der Begrenzung verstehe ich nicht, falls es darum geht wieviele Domains auf den Webspace aufgeschaltet werden können dann sind das schon einige (um den Ausdruck unendlich viele zu vermeiden).

Andi

danke für die blumen! :D