Beiträge von Freelander22

... okay hab nochma mein Sysadmin gefragt, also wenn eine Domain geparkt werden soll, dann lassen wir bei der Bestellung das Feld Nameserver leer. Also deswegen auch das was ich gemeint habe mit dem leer lassen, was natürlich zu erwähnen gilt ist, dass wenn wir das Feld bei der Registrierung der Domains leer lassen SchlundTec selber ihren Nameserver reinsetzt.

... das hab ich gerade erst selbst erfahren, da ich ebend immer von ausgegangen bin das es dann wirklich leer bleibt (obwohl es mir komisch vorkam), in dem Zusammenhang haste dann recht!

Hab auch nochma im Whois nachgeschaut bei einigen geparkten Domains da steht überall der Nameserver von dem Denic-Mitglied also SchjlundTec drinne.

... wenn Kunden ne Domain gesichert also "geparkt" haben wollen kann bzw. machen wir auch so, dass diese registriert wird und einfach kein Nameserver eingetragen wird, derjenige kann dann mit der Domains nichma Mails oder so verschicken!

Also sind die Leute nichma so dumm

Hallo,

eine Frage, habe ein S55 mit FW 16 und rufe nu oft meine Mails per Handy ab. Aber irgendwie ich weiß nicht warum, dauert das abholen der Mails neuerdings immer ewig lange.

Wenn ich auf Mails empfangen gehe, dann kommt ewig lange die Meldung "Verbinde ..." und das dauert dann immer 5 Minuten.

Er empfängt die Mails dann auch, aber bis das ma passiert das dauert mir zu lange, weil ich es schon schneller hatte.

So und zur Sicherheit sage ich es noch, die Mailserver sind vollkommen in Ordnung und das Problem tritt bei meinem eignen Servern sowie den von fremden Anbietern auf. ;)

Wenn da jemand Rat hat wäre ich dankbar ...

Asso, WAP via GPRS geht super schnell und die Mails rufe ich mit GPRS auch ab. Die Konfiguration erfolgte durch die SMS die man sich schicken lassen kann ...

Auch wenn es quasi die Konkurrenz ist will ich mal kurz und bündig versuchen zu helfen!

Es geht meiner Ansicht nach nicht dies zu ändern, es sei denn Du kündigst die einzelne Domain die momentan die Hauptdomain ist aus dem Vertrag raus. Du kannst aber mal die ganzen Formulare von Strato bei denen auf der HP angucken, da gibts ein Haufen möglichkeiten was man da ankreuzen kann, vieleicht steht da ja was ...

Wieso willst Du eigentlich die Hauptdomain ändern, es bringt doch garkeine Vorteile!?

Hallo,

kennt jemand bzw. gibt es überhaupt schon eine Software mit der ich die e-Mailaccounts im S55 anlegen kann?

... es geht einem nämlich ziemlich auf den Geist, wenn man die ganzen Benutzernamen, POP Server und Co bei jedem Account über die Handytastatur eingeben muss ...

Hallo,

also so aus den normalen Whois Daten die bei denic.de zu finden sind werd ich auch nich schlau warum das so ist, aber ich bin ja vom Fach *grins* und hab ne andere Tür zum Glück und hab folgendes herausgefunden.

Die Firma die die Angaben zur Registrierung für den Tech-C und Zone-C gemacht hat, hat für beides also für Tech-C und Zone-C die gleiche Person angegeben. Jedoch wurde mal ein Update der Domaindaten gemacht und als neuer Tech-C wurde eine abweichende Person abgeben, das hat dazu geführt das der vorherige Tech-C nicht gelöscht wurde, aber ein neuer hinzugefügt wurde und dann sieht es so aus.

Aber im Normalfall können da nicht 2 stehen, außer ebend wie in diesem Fall das eine Änderung erfolgte.

Aber sofern ich mich jetz nich verlesen habe müssen die ein eigenständiges Denic-Mitglied sein :eek:

... wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt in den anderen Tarif zu wechseln und daher stand zum Bleistift in Frage ob eine von den Möglichkeiten die Kündigung des momentanen Vertrag in irgend einer Art ist bzw. ob dies überhaupt möglich ist ...

Und wenn Du nicht verstehst wie ich das meine, dann musst Du mich hier nich dumm machen, denn ich hatte nie vor hier von O2 was geschenkt zu bekommen o.ä.

Aber wie gesagt, das Thema war für mich erledigt !

Zitat

Original geschrieben von me too.
    :confused: - Vertrag ist Vertrag, das hätte Dir eigentlich vorher klar sein sollen.

... ja das ist mir schon klar (als Geschäftsmann) das ein Vertrag gewisse Bindungen mit sich bringt, aber "damals" wusste ich nicht das ich mal noch die große Liebe finde und in den SMS-Wahn verfalle. Da ich ebend öfters unterwegs bin und anrufen bei nem wichtigen Termin ein bissel dumm ist hat man ebend den Kontakt via SMS gehalten, dass ist ebend unauffällig (aber auch teuer auf Dauer).

Asso, ich will ja garnich das mir irgendwer was schenkt, dass nur mal nebenbei, aber iss schon gut, die Sache hat sich dann wo erledigt ...