Wenn das wirklich der neue Modetrend 2024 wird dann packe ich besser meine Koffer und andere nach Russland aus:
Mach das (nach Russland auswandern)! Bitte!
Aber nicht vergessen: das ist zielgruppenorientierte Werbung, die DU angezeigt bekommst. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn das wirklich der neue Modetrend 2024 wird dann packe ich besser meine Koffer und andere nach Russland aus:
Mach das (nach Russland auswandern)! Bitte!
Aber nicht vergessen: das ist zielgruppenorientierte Werbung, die DU angezeigt bekommst. ![]()
Keine Ahnung wie das gelaufen ist.
Du kannst ja dem z.B. Fuhrparkmanagement deiner Firma den Hinweis geben, dass die Ladepunkte offenbar falsch eingetragen sind. Dann braucht sich in Zukunft niemand über die unerwartet verschlossenen Türen ärgern.
Es scheint mir recht wahrscheinlich, dass die Quelle der Fehlinformation nicht EnBW oder einer der anderen Anbieter ist, sondern der Betreiber (also deine Firma).
Würdest du genauso auf die Schnauze fallen.
Immer geöffnet sagt EnBW zu den Ladesäulen hier auf dem Firmengelände
Kann es sein, dass deine Firma das bei der Meldung der Ladepunkte beim Netzbetreiber schlicht falsch angegeben hat?
Bei der Anmeldung gibt meines Wissens drei Optionen (so ist das auch im Datenblatt „meines“ Netzbetreibers).
Zugang zur Ladeeinrichtung:
Ich weis nicht ob ich mir wenn ich ein Elektroauto hätte wirklich die EnBW App holen würde.
Ok, die gedankliche Transferleistung von App A zu App B war offenbar zu viel verlangt ![]()
Ich hab eigentlich garnichts gegen das Konzept individueller Ladepreise für Partnersäulen. Aber warum muss man darum so ein Geheimnis machen und kann nicht die Preise der verschiedenen Partner vorab öffentlich machen?
Bei der Telekom ist es ja auch so das man für den 29,95€ WeekPass in verschiedenen Ländern unterschiedlich viel Datenvolumen bekommt, z.B. in Bosnien Herzegowina 12GB und in Kanada nur 8GB. In anderen Ländern schwankt es zwischen 4GB und 24GB.
Aber man kann eben schon vorher schauen wieviel Datenvolumen man bekommt, und dann entscheiden ob man das Angebot annimmt oder ob man schauen muss das man an einen lokalen Tarif oder eine Roaming-SIM bzw. eSIM kommt.
Kann man bei EnBW auch vorher nachschauen. Es wird kein Geheimnis daraus gemacht.
Ich glaub die meisten Leute erwaten schon eine gewisse Plarbarkeit. Ich würde es durchaus okay finden wenn man für die Partnersäulen verschiedene Preise von 0,59€ / 0,64€ / 0,69€ / 0,72€ / 0,75€ / 0,79€ / 0,89€ macht und dann die genaue Zuordnung einmal als PDF anbietet und idealerweise auch noch als Karte via Website und App wo man per Schieberegler seinen aktzeptablen Preis einstellen kann und dann die entsprechenden Lademöglichkeiten angezeigt bekommt.
Und vorallem möchte ich das Angebot schon vorher sehen, und nicht erst wenn man aufwendig die App herunterladen, und sämtliche persönliche Daten eingegeben hat.
Du kannst doch auch vorher in der App nachschauen und unmittelbar vor Ladestart nochmal verifizieren. Ein normaler Mensch mit Elektroauto lädt sich die EnBW App auch nicht er runter, wenn er „völlig überraschend“ laden muss, sondern hat sie ohnehin schon auf seinem Smartphone. Du konstruierst hier Situationen, die es im Normalfall gar nicht gibt.
Ich sehe es genau anders herum. Das was du als "bestimmte Konstellationen" (Roaming) darzustellen versuchst, dürfte für die allermeisten EnBW-Kartenbesitzer in Deutschland der Normalfall sein, ergo Preiserhöhung.
Kannst du deine Vermutung mit irgendwas Nachvollziehbarem untermauern? Wir reden bei EnBW schließlich nicht von einer kleinen regionalen Klitsche, sondern von dem Anbieter in Deutschland.
Zitat unseres Mitforenten Henning zur Preiserhöhung bei EnBW
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: bei EnBW wurden die Preise nicht erhöht. Bei EnBW liegt eine Preissenkung vor. Von einer Preiserhöhung bei EnBW steht in dem Artikel deswegen auch nichts. Roaming kann hingegen teurer werden, weil EnBW die Kosten der Roamingpartner durchreicht. Völlig legitim und mittelfristig führt das auch zu mehr Wettkampf.
Ich sage doch auch nicht, dass eine Flasche Heineken Bier (0,2 Liter) teurer geworden ist, nur weil sie in einem Club auf Ibiza 15 € dafür verlangen. Ja, sie kann bis zu 15 € kosten - aber der Preis der Flasche Bier wurde nicht generell auf 15 € erhöht. Sie kostet in bestimmten Konstellationen 15 €. So ähnlich ist das mit den Änderungen beim Roaming.
Du machst daraus eine generelle Preiserhöhung bei EnBW.
Schön... Das ganze hat nur einen kleinen Haken. Ich habe weder EnBW- noch Tesla-Ladepunkte auf meinen täglichen Routen.
1. Preissenkung ist Preissenkung
2. du hast gar kein zu ladendes Elektroauto…
Von 65Cent auf bis zu 89Cent ist also eine Preissenkung?
EnBW hat im Tarif S den Preis von 61 Cent auf 59 Cent gesenkt. Tesla hat die Preise noch deutlicher gesenkt.
Es wird an der Preisschraube gedreht. Derzeit allerdings im Wesentlichen nach unten. EnBW hat die Preise gesenkt, Tesla hat die Preise gesenkt…