Beiträge von fcb-hostis

Auf hardwareluxx.de hat sich ein Dell-Mitarbeiter bezüglich Support so geäußert, dass auch Privatkunden den Hardware-Support bekommen sollen. Und solange du nirgends angibst Geschäftskunde zu sein solltest du auch alle Privatkundenrechte gewährt bekommen denke ich mal. Nur 1 Jahr Support halte ich für gefährlich....

Das Angebot ist echt gut, stören tut mich aber der fehlende HDMI-Out und ob ein eSata vorhanden ist weiß ich auch nicht so wirklich...andere Displays bzw. Vista Home Premium ist über die Hotline zu bekommen, dort gibts dann aber wohl andere/neue Preise die spürbar höher sind...evtl. kann man hier über ne onlinebestellung und anschließende Änderung beim Sachbearbeiter tricksen.

mfg

Wie schon ein Vorredner sagte, das Teil ist nicht schlecht, aber solange es nicht noch mehr Sender unterstützen bzw. die Umrechnungskurse besser werden machste damit an nem normalen Fernsehabend wohl nicht mehr als MAX 10 Happy Digits...
    Die kostenpflichtigen Spiele habe ich gesperrt, gewisses Risiko sehe ich allerdings in der kostenlosen Anforderung von Werbeinfos/Produktproben.

Mir hat man im Übrigen sogar zwei geschickt obwohl ich nur einmal am Gewinnspiel teilgenommen habe^^

Guten Abend,

zum Problem des Threadstarters kann ich leider nichts beitragen, aber da es ja "allgemein" sein soll hänge ich mich doch gleich mal an:

Habe am 12.05. über Amazon Marketplace einen LCD für 609€+Versand bestellt. Dieser kam dann am 16.05. wenn ich mich nicht irre an und gab im Betrieb ein für mich nicht akzeptables Geräusch von sich. Also wendete ich mich an den Händler der dann den Samsung Kundendienst in meinem Namen benachrichtigte. So weit noch ok, aber aufgrund eines Fehlers in der Adressübermittlung dauerte es bis zum 11.06. ehe der Techniker da war um mir zu sagen, dass das Geräusch innerhalb der Spezifikationen liegt und nichts zu machen sei.
    Da ich vorsorglich fristgerecht den Rücktritt erklärt hatte wollte ich das Gerät also nun zurückschicken. 2 Samstage wartete ich vergeblich auf eine Abholung durch DHL und so schickte man mir eine Paketmarke zu die jedoch für Größe und Gewicht nicht geeignet war. Die Anweisung das Porto auszulegen hatte ich dann am 27.06., das Paket verschickte ich erst 8 Tage später am 05.07. (mein Fehler). ich habe das Gerät also 50 Tage gehabt und davon 38 Tage unverschuldet gewartet...man könnte also meinen es sei mit etwas Entgegenkommen zu rechnen, aber weit gefehlt...man will mir nun wegen angeblicher Kratzer, nicht ordnungsgemäßer Verpackung und 186 Betriebsstunden 21% oder 127€ abziehen. Da ich dies für nicht gerechtfertigt halte fordere ich nun seid 15.07. Detailaufnahmen der angeblichen Kratzer und eine Aufstellung wie sich der Abzug errechnet, bisher ohne Erfolg. Auf meine Emails bekomme ich keine oder nur sinnlose Antworten....das Porto für den Rückversand habe ich ebenfalls noch nicht.

Meine Fragen nun:
    -Gibt es eine Richtlinie wofür wie viel abgezogen werden darf oder ist dies willkürlich?
    -Habe ich das Recht zu erfahren wie sich der Abzug errechnet?
    -Was kann ich tun wenn man mir nicht entgegen kommen will? Gerät zurücknehmen?

Herzlichen Dank!

Morgen,

ich bzw. wir (2 Erwachsene ohne Bahncard) möchten möglichst günstig mit der Bahn von München nach Oberstdorf (Bayernticket?) und dann ca. 12 Tage später von Bozen aus wieder zurück nach München.
    Die Bahnseite bietet mir für die Rückfahrt 45€ für beide Personen zusammen an, allerdings mit Zugbindung und das ist eigentlich ein KO-Kriterium.
    Normalpreis wären 122€ was eigentlich deutlich das Budget sprengt....habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Guten Morgen,

meint ihr die letzte Zinserhöhung ist mittlerweile bei allen Tagesgeldkonten eingepreist ?
    Postbank mag ich nicht wegen der gebühren bei nicht regelmäßigem Geldeingang, bei Consors find ichs schade, dass man keine kundenwerbung machen kann oder geht hier was über zanox etc?

Über bessere Alternativen zu Consors würde ich mich ebenso freuen wie über einen Werber dieses dann bessere Angebot!

mfg