Beiträge von fcb-hostis

Servus,

nachdem ich nun einige (einige viele^^) Internetseiten und auch n paar Threads hier im Forum gelesen habe ist mir nun schon so einigermaßen Klar was auf uns zu kommt.
    Da wir Schüler(5 bis maximal 10 Leute) die komplette Organisation der Fahrt (09.10.2006-12.10.2006) übernehmen wollen sind folgende Fragen zu klären:

-Billigstes Reisemittel:

Bahn scheint extremst teuer zu sein, ein Busunternehmen bietet Hin- und Rückfahrt für 74 Euro an, über germanwings gehts hin und zurück für 83 Euro pro Person.

Da alles ausser Fliegen doch recht lange dauert würde ich nun um Tipps bitten wo ich evtl. noch günstigere Flüge bekomme. Startort ist München.

-günstigste Unterkunft:

Aktuell favourisieren wir folgende Jugendherberge bei der sich die Kosten pro Person inkl. Halbpension auf etwa 24 Euro pro Nacht beliefen...

Alternative gäbe es noch
    Meininger. Dort würdedie Übernachtung inkl. Frühstück wohl 22,50 kosten, wobei die Lehrkraft (1 Frau fährt mit) ein Einzelzimmer bräuchte und die Mehrkosten zumindest zum Teil auf die anderen Teilnehmer umgelegt werden müssten ->ca. 24 Euro pro Person

-Programm für die Tage:

Wir wollen selbstverständlich n bisschen was von Berlin sehen. Also sowohl sehenswürdigkeiten als auch ein bisschen Kultur. Vielleicht würden wir auch abends 1 oder 2 Mal weggehen wollen, seis in nen Club oder irgend eine andere Veranstaltung.

So, unser Budget liegt so etwa bei 300 Euro.
    Bisher wären wir also bei
    83€ Flug
    38€ für Welcomecard(5 Tage bvg und ermäßigungen in Museen etc),
    96€ Unterkunft
    --------------------
    217 €

Das heisst es bleiben rund 85€ für 5 Mahlzeiten und sonstige Aktivitäten.

Nun habe ich eiegntlich viel zu viel erzählt und deshalb seid nun ihr dran^^

Was sollte man in B unbedingt sehen? wie komm ich günstiger hin oder wo sollte ich wohnen/besser nicht wohnen....??

Vielen Dank an alle die sich die Mühe amchen und antworten ;-)

mfg

Habe auch mal was zu sagen...

1. Zu Mozart: Selbst wenn sie deutsch gesagt hätte wäre es kein Fehler denn 1756, als Mozart geboren wurde, bestand das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen noch und er ist somit als Deutscher anzusehen^^

2.Heidi Klum sah ja mal richtig schlecht aus...das Kleid war weder schön noch vorteilhaft^^, da sah ihr Jacket/Jeans Outfit in den Proben 3x besser aus

3.Unsere Gruppe ist eigentlich richtig gut und wie schon so schön gesagt wurde "eine lösbare Aufgabe" :-)

Also dann...noch 26 Wochen dann gehts rund :top:

mfg

Servus,

der Thread is ja schon älter aber passt docvh relativ gut zu meinem Thema, insofern wärme ich ihn in der Hoffnung auf weitere Hilfestellung nochmal auf.

Benutze Outlook 2002 und hätte gerne, ebenso wie der Themenstarter, dass OL sich nach dem Autostart(gelöst wie hier gefordert mit ausführen in...) minimiert im Tray einfindet und mir so alle x Minuten meine Mails selbsständig checkt.
    den MinToTray-regedit habe ich auch schon vorgenommen.

Habe aber dennoch das Problem, dass OL sich zu Beginn maximiert öffnet, ob das auchd er Fall ist wenn es beim herunterfahren im Tray ist weiß ich nicht und da wären wir bereits beim 2. Problem. Vor dem herunterfahren fordert mich Windows auf doch bitte alle officeprogramme zu schließen...wenn ich das getan habe oder alternativ den erscheinenden "Sofort Beenden"-Button betätigt habe fährt die Kiste ganz normal runter.

Hat jemand ne Idee was ich da amchen kann?

Vielen dank schonmal für eure Bemühungen!
    mfg