Servus,
nachdem ich nun einige (einige viele^^) Internetseiten und auch n paar Threads hier im Forum gelesen habe ist mir nun schon so einigermaßen Klar was auf uns zu kommt.
Da wir Schüler(5 bis maximal 10 Leute) die komplette Organisation der Fahrt (09.10.2006-12.10.2006) übernehmen wollen sind folgende Fragen zu klären:
-Billigstes Reisemittel:
Bahn scheint extremst teuer zu sein, ein Busunternehmen bietet Hin- und Rückfahrt für 74 Euro an, über germanwings gehts hin und zurück für 83 Euro pro Person.
Da alles ausser Fliegen doch recht lange dauert würde ich nun um Tipps bitten wo ich evtl. noch günstigere Flüge bekomme. Startort ist München.
-günstigste Unterkunft:
Aktuell favourisieren wir folgende Jugendherberge bei der sich die Kosten pro Person inkl. Halbpension auf etwa 24 Euro pro Nacht beliefen...
Alternative gäbe es noch
Meininger. Dort würdedie Übernachtung inkl. Frühstück wohl 22,50 kosten, wobei die Lehrkraft (1 Frau fährt mit) ein Einzelzimmer bräuchte und die Mehrkosten zumindest zum Teil auf die anderen Teilnehmer umgelegt werden müssten ->ca. 24 Euro pro Person
-Programm für die Tage:
Wir wollen selbstverständlich n bisschen was von Berlin sehen. Also sowohl sehenswürdigkeiten als auch ein bisschen Kultur. Vielleicht würden wir auch abends 1 oder 2 Mal weggehen wollen, seis in nen Club oder irgend eine andere Veranstaltung.
So, unser Budget liegt so etwa bei 300 Euro.
Bisher wären wir also bei
83€ Flug
38€ für Welcomecard(5 Tage bvg und ermäßigungen in Museen etc),
96€ Unterkunft
--------------------
217 €
Das heisst es bleiben rund 85€ für 5 Mahlzeiten und sonstige Aktivitäten.
Nun habe ich eiegntlich viel zu viel erzählt und deshalb seid nun ihr dran^^
Was sollte man in B unbedingt sehen? wie komm ich günstiger hin oder wo sollte ich wohnen/besser nicht wohnen....??
Vielen Dank an alle die sich die Mühe amchen und antworten ![]()
mfg