Beiträge von fcb-hostis

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Handy u. SIM kommt vom Händler. Im Vertrag steht wenn ich mich richtig erinnere nur Handy oder Smartphone ohne Typ. Hab die Unterlagen leider daheim

Das ist korrekt, dort steht nur Red M inkl. Smartphone. Über den teil der Vereinbarung würde ich mir jedoch die geringsten Sorgen amchen, das hat hier bislang noch bei jedem geklappt. Auch steht das Gerät (ebenso wie die Grundgebühr) in deiner Bestellbestätigung und die Widerrufsfrist sollte ja glaube ich erst mit Erhalt der Ware (Sim) beginnen.

Problematisch kann es daher eigentlich v.a. nur mit der Grundgebühr werden, aber ich hoffe einfach mal, dass sich dies alles klärt und die offenbar fehlenden Rabatte noch eingebucht werden...(Klärung bei Vodafone kann gemäß HA wohl 1-2 Wochen dauern leider)

Grüße,
    fcb-hostis

Danke für eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von nexx2k8
    Ich vermute das läuft ab der zweiten Rechnung erst mit den Rabatten von handhabende, weil ja im ersten Monat eh die 50 Euro von vodafone kommen, machen die das wohl ab Rechnung zwei richtig.

Ich will eigentlich nicht stornieren, aber angenommen ich warte auf Rechnung 2 und dann stellt sich heraus, dass ich auf der Differenz sitzen bleibe oder aber von einer monatlichen Zahlung von HA abhängig bin, was tue ich dann? Streiten um aus der Nummer rauszukommen? Weiteres problem: Das gelieferte Gerät will ich eigentlich abstoßen...

Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die SIM-Karte bis zur Klärung benutze im Hinblick auf eine mögliche Storno?

Grüße,
    fcb-hostis

Guten Morgen,

mir geht es ganz ähnlich wie vielen hier. Habe einen Red M JL abgeschlossen, habe aber nun Indiskrepanzen auf der ersten Rechnung.

Laut HA 29,99/Monat, kein AG, kostenloses Handy, 50€ SG
    Handy habe ich bekommen, AG fiel bislang nicht an, Startguthaben wurde berücksichtigt. Einzig der Rechnungsbetrag stimmt nicht. Nach Abbuchung für 6Tage+1Monat (müssten ca 36€ sein) belibt mir jetzt noch ein Guthaben von 1,44€ (sollten eher 14 sein).

Leider ist die Rechnung alles Andere als übersichtlich.

Warum gibt es die Gutschrift über 20€ nicht auch anteilig für den ersten Monat? Kommt diese von HA?
    Warum wird der JL-Rabatt nur für den anteiligen Monat gewährt? Oder sind die 20€ die Summe aller Gutschriften aus dem zweiten Monat (nur ohne weitere Aufschlüsselung)?
    Woran erkenne ich, ob eine Gutschrift von VF selbst oder HA kommt?

Ich möchte aber HA bislang noch nicht verteufeln, denn das Gerät wurde wie versprochen geliefert und der bisherige Kontakt per Telefon und Email war auch sehr vernünftig. In keiner meiner Unterlagen taucht ein Passus zu einer (monatlichen) Gutschrift durch HA auf und bei meinen Rückfrage am Telefon wurde mir die monatliche Grundgebühr auch bestätigt (wobei ich nicht explizit gefragt habe, wie diese sich berechnet). Da man mir versprochen hatte die Sache mit Vodafone zu klären, warte ich vorerst mal noch ab...

Bei Vodafone selbst habe ich 3x angefragt. Einmal gleich nach Vertragsschluss, da hat mir die Hotline eine monatliche GG von 30€ bestätigt(!). Nach Erhalt der Rechnung habe ich noch zweimal angerufen, hier war das dann nicht mehr so klar und man meinte es laufe eher auf 40€ raus - ich hatte aber den Eindruck, dass die sich überhaupt nicht auskennen (beispielsweise müsse ich angeblich für die LTE Option bezahlen respektive sei die Gutschrift über 20€ lediglich für VF, weil das steuerlich besser sei und all so Käse).

Grüße,
    fcb-hostis

Edit: Bemerkung am Rande: Der Vertrag ist offenbar nicht zur Teilnahme an VF Stars berechtigt, was die VF Hotline aber so nicht bestätigen wollte?!

Zitat

Original geschrieben von HandyAgent
    Die 10€ Rabatt wird direkt über Vodafone auf der Rechnung ausgewiesen, dies ist auch im Vertrag ersichtlich!

Ok, vielen Dank, habe bestellt!

Dennoch nochmal zwei nachfragen:
    1) Ich zahle also 30€ direkt an Vodafone, kein Umweg über Auszahlung etc?
    2) Wie geht es nach der Bestätigungsemail weiter? Bislang war es bei Vertragsabschlüssen immer erforderlich Material physisch oder zumindest per Fax zu versenden...

Danke,
    fcb-hostis

Servus,

da ich leider etwas den Überblick verloren habe, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen.

Was brauche ich?:
    300+ MB Datenvolumen
    D-Netz (bevorzugt D1)
    Preis maximal 10€/Monat
    Inklusivminuten wären nett, SMS relativ egal
    MVLZ würde ich gerne umgehen, bei einem wirklich guten ANgebot ist aber auch das kein Problem.

Derzeit habe ich noch einen O2O als Übergangslösung, hier bezahle ich 10€/300MB ohne zusätzliche Inklusivleistungen.
    Ich würde nun gerne
    a) in ein D-Netz verbessern
    b)bei gleichem Leistungsumfang preislich verbessern
    c)alternativ bei gleichem Preis zumindest weitere Inklusivleistungen erhalten.

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank,
    fcb-hostis