-
The Master
Die Sicherheitslücke gibt es schon seit dem 16 oder 18.07.
Ich glaube nicht das der MSBLAST so harmlos ist. Der hat glaubich nichts mit diesem IRC Bot zu tun. Nach den Informationen von Symantec her kann der schon einiges anrichten, und schließlich steht er bei den auch erst seit gestern Nachmittag in der Liste.
http://securityresponse.symant…ata/w32.blaster.worm.html
Ich habe auch schon länger diesen Patch auf meinem Rechner, nur leider hat es nichts genutzt:confused:
Michael Lindner
ich könnte dir die Datei zukommen lassen, wenn Du sie noch benötigen solltest.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
Nur wie soll ich die Updates downloaden und installieren, wenn ich nur ein paar Minuten online sein kann?
Microsoft zeigt mir insgesamt über 60 Updates.
Die beiden MSBlast-Dateien habe ich gelöscht, in der MSConfig habe ich es deaktiviert, und er beendet trotzdem munter weiter.
UI ui ui, da wirds aber mal Zeit für ein Update.
Also das nächste mal wenn Du deinen Rechner Neu startest, gehst du nicht ins Netz. Gehe auf Start > Ausführen > dort gebe "regedit" ein. Dort auf bearbeiten gehen und die such funktion benutzen. folgendes eingeben > WINDOWS AUTO UPDATE, und suchen. Der findet dan einen Ordner, in dem Ordner befinden sich glaubich 2 oder 3 Werte mit MSBLAST. Einfach rechte Maustaste und löschen. Dann nochmal auf suchen gehen und MSBLAST eingeben. Dann findet er glaubich wieder 2werte. Die auch löschen.
Es ist deswegen wichtig diesen Wert zu löschen, da er bei jedem neuem starten des Rechners aktiv wird. Praktisch wie ein Trojaner. Nachdem Du die Einträge in der Reg. gelöscht hast, scann nochmal zur sicherheit deine Platte nach den MSBLAST Datein, und schau sichertshalber nochmal in der msconfig nach. Danach sollte das Monster endgültig weg sein. Dann empfehl ich dir ein Windows Update vorzunehmen.
Wie gesagt, ich konnte das Problem so beheben
Viel Glück:top:
-
Also,
Ich war gerade bei meinem Nachbar. Der hat ebenfalls XP Pro. Haben die suche gestartet, hat keine Datei mit MSBLAST gefunden.
Ich habe jetzt beide Datein gelöscht, und habe das Häckchen im msconfig entfernt. Den Key in der Reg. hab ich ebanfalls gelöscht. Bis jetzt läuft alles stabil.
Hoffe ich bin jetzt mal länger als ne halbe std im Netz...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Schon versucht, den nächsten Start der msblast.exe über msconfig zu verhindern und danach zu löschen?
Gruß, Ralf
Ich habe jetzt auch im Taskmanager den Prozess beendet und die Datei gelöscht. Hoffe es ist jetzt weg, denn den Patch hatte ich schon bei mir drauf. Habe XP Pro. Was mich allerdings stutzig macht ist, ich habe bei der Suche nach dateien msblast eingeben. Er hat dann noch eine gefunden. Die lautet: MSBLAST.EXE-09FF84F2.pf Hat die auch noch jemand? Soll ich die auch mal löschen?
Edit: Man sollte evtl. auch den Key in der Regestry löschen.
-
Das msblast hab ich auch. Gestern fragte mich Zonealarm ob ich msblast es erlaube ins Internet zuzugreifen. Habe dann auf ja geklickt. Dachte es hat was mit Windows zu tun, da es bei mir auch in dem Ordner C:\Windows\System32 drin ist. Seltsamer weiser öffnete sich beim nächsten booten ein Dos Fenster. Das hab ich dann selbständig zugemacht.
Alles sehr merkwürdig.
Konnte die Datei jemand löschen???
-
Hallo,
verdammt. Ich habe das gleiche Problem:o Is mir gerade eben unterm Spielen passiert....
Das muss ein Virus sein... Mein Virenscanner findet aber nichts...
Verdammt...was kann man dagegen unternehmen, habe nämlich keine Lust XP wieder neu aufzusetzen is schließlich erst 2wochen her..
Edit:
Liegt wohl wirklich an dem Port 135. War und ist bei mir aber zu, und obendrein läuft mein Zonealarm auch immer...
-
Sahib7
Danke für den Tip. Ein Freund von mir hat die Cd´s. Da sind schon einige gute Lieder drauf, aber davon gefallen mir nicht alle.
Trotzdem Danke für den Tip.
-
mancusian
nettes Forum.:top: Werde da mal auch Posten:D Das Problem ist, dass ich von den ganzen Liedern weder Titel noch Interpret weiß:o
Aber ich denke das mir bald geholfen wird....
-
Hallo Leute,
ich suche die ganzen Hits der 80´er. Richtung Pop(z.B Aha). Die ganzen Disko knaller. Jedesmal höre ich im Radio diese Lieder, und wieß nicht wie sie heissen.
Also an die etwas ältere Generation:D
Her mit den Namen.
Besten Dank im voraus:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
128 MB muessen schon reichen, ich glaub das dir Speicher bis 640 KB fehlt oder Fesplattenspeicher weil ich glaube das das Dateien kopiert bevor es instaliert.
Hast du auf C: genug Speicher frei auch wenn du auf ein anderes Laufwerk instalieren wilst. Und benede die Processe die nicht sein muessen.
Also 128MB reichen definitiv NICHT. Also die 4015 Version lief bei mir schon ein wenig ruckelig, war auch kein wunder, den Longhorn fraß 415MB Ram von meinen 512. Bei einem Freund war es auch ziemlich ruckelig.
Ich habe einen P2,8 512MB Ram und es lief ruckelig.:mad: