Beiträge von kunterbund1503

Ich häng mal meine Frage hier mit dran, bevor ich einen neuen Thraed auf mache.

Jedesmal wenn ich ein Spiel Proggi etc.. installiere, lässt sich nebenbei kaum arbeiten. Alles geht in einem langsamen Tempo voran. Warum? Ich verstehe das die Platte in bearbeitung ist, aber wieso ist mein Internet deswegen auch so langsam. Bis der IE mal anspringt vergehen ein paar sek. Wenn der Media Player noch nebenbei läuft und man ein Lied wechseln will, dauert es auch 20sek bis sich da mal was tut.

Gibt es evtl ein Proggi mit dem man dem Prozi sagen kann, bei Installationen nicht mehr als 30% in Anspruch nehmen?

Besten Dank im voraus:top:

Danke für dir Info...
    is ja echt der Hammer, alle 15-30 sec der gleiche Port:D

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hattest Du emule/edonkey laufen?
    Sind recht viele incomings auf Port 4662 ;) :D

Grüße SpeedTriple

Hmm. Habe noch ein screenshot gemacht. Es kommt jetzt nicht mehr alle 5min was rein sondern jede halbe min. Und meistens auf den Port 4662. Emule oder ähnliches nutze ich nicht. Und wie gesagt raus will garnichts.

Wofür steht der Port 4662, und ist das normal das ich so viele Angriffe bekomme.
    Meine IP fängt mit 62 an. Mit 62 fangen auch ip´s in Holland und Frankreich an. Durch den IPlocator habe ich festgestellt, von da her kommen.

Vielen Dank für eure Antworten:top:

Hier der Link zum screenshot.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es greift immer was auf deinen Rechner zu und umgekehrt und solange du dich das nicht spezifizierst kann dir auch keiner sagen ob das normal ist ;)

-SF³

Also habe hier 2 Bilder hochgeladen. Das 2 Bild sollte man sich runterladen, denn das muss man ordentlich vergrössern damit man was erkennt.

KLICK

Danke Leutz für die Vorschläge.

Der Zone alarm meldet alle 5-10 min einen Fall. Es versucht ständig was auf meinen Rechner zuzugreifen. Ist das normal?? Ich habe mittlerweile Angst die Firewall beim Online spielen zu deaktivieren. Wahrscheinlich kommt dann wieder der nette Countdown 60, 59, 58...

EDIT: Ich werde sobald wieder was draufgreift einen screenshot machen. Raus geht eigentlich garnichts, ausser wenn ich halt ICQ oder ähnlich programme starte

Zitat

Original geschrieben von kenny1310

Kann mir einer sagen, welche Firewall nun emfehlenswert ist? Ich bräuchte eine, mit der ich Ports sperren bzw offen lassenkann. Und vorallem sollte die FW nicht soviele Systemresourcen brauchen, gut mit eMule zusammenarbeiten (LowID) und mich nicht beim online Spielen behindern.

.

Suche auch eine Firewall mit der man die Ports Manuell Sperren kann.

Im moment nutze ich ZA 4 Pro. Hat bis jetzt eigentlich alles abgeschirmt. Alle 5min blockt er irgendein Müll ab. Ist erst seit gestern so, dass ich diese Meldungen alle 5min erhalte.

Zitat

Original geschrieben von The_Master

In der von mir verlinkten Warnung von Heise Security steht ja auch eindeutig drin das Win2k Systeme trotz des Patches noch angreifbar sind .

Das habe ich auch aufmerksam durchgelesen, nur habe ich nicht Win2k sondern XP Pro. Das macht mich ja so stutzig. Na ja wie auch immer, bin das Ding losgeworden, und kann nur hoffen das es nicht zu viel schaden bei manchen Usern anrichtet, und das ihn jeder wegbekommt

Kennt jemand evtl. eine Seite auf der man seine Ports scannen kann, um zu sehen ob die Firewall diese abblockt.