Proggies bringen die CPU auf 99 %..normal ?

• hallo,

habe Win XP home und nen 2.6 P4 mit
    'ner Ati 9700

mir ist nun folgendes aufgefallen.
    Dauernd springt der CPU-Lüfter an
    und surrt sich nen Wolf ;).

Ist es normal das Viele Anwendungen
    oder Games die CPU zu 99 % auslasten
    (laut Taskmanager)und somit die Temp.
    in die Höhe treiben ??

Irgendwann brennt dat dingen durch :)

ciao

Nix..............

• Das der CPU-Lüfter anspringt ist absolut normal - andernfalls würde die CPU wohl ziemlich schnell durchbrennen. Und ja es ist normal das der Prozessor von Programmen zu 100% ausgelastet wird - er soll ja gerade bei Spielen auch die maximale Leistung bringen oder?

Durchbrennen tut er aber nicht einfach so - keine Angst ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich häng mal meine Frage hier mit dran, bevor ich einen neuen Thraed auf mache.

Jedesmal wenn ich ein Spiel Proggi etc.. installiere, lässt sich nebenbei kaum arbeiten. Alles geht in einem langsamen Tempo voran. Warum? Ich verstehe das die Platte in bearbeitung ist, aber wieso ist mein Internet deswegen auch so langsam. Bis der IE mal anspringt vergehen ein paar sek. Wenn der Media Player noch nebenbei läuft und man ein Lied wechseln will, dauert es auch 20sek bis sich da mal was tut.

Gibt es evtl ein Proggi mit dem man dem Prozi sagen kann, bei Installationen nicht mehr als 30% in Anspruch nehmen?

Besten Dank im voraus:top:

• der Arbeitsspeicher ist u.U auch ziemlich voll.

Zudem müssen neue Titel von der Platte geladen werden, die ja unter Last steht, ähnlich wie der IE, wenn er gerade erst geöffnet wird.

powered by HG3.at - NEC e616 ;=)

• RAM defragmentieren

Vielleicht keine direkte Hilfe, aber mir hat es die Arbeit oftmals schon erleichtert.
    Mit diesem kleinen Script kann man kurzerhand den RAM defragmentieren und von unnötigen Prozeßen befreien.

Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann auf Neu und Textdokument. In dieses kommt der Text Mystring = (16000000). [bei RAM > 128mb]
    Das auf Speichern unter gehen, Dateityp auf Alle Dateien ändern, und dem ganzen dann z.B. RAM.vbs geben. Die Endung .vbs ist wichtig. Speichern.
    Jetzt kann man jedesmal mit einem kurzen Doppelklick den RAM aufräumen

• kunterbunt - hast Du bei den Festplatten den UDMA Modus aktiviert, oder laufen die vielleicht noch im PIO Modus (das würde die enorme CPU Auslastung erklären).

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      kunterbunt - hast Du bei den Festplatten den UDMA Modus aktiviert, oder laufen die vielleicht noch im PIO Modus (das würde die enorme CPU Auslastung erklären).

Hmm, keine Ahnung. Wenn Du mir noch sagen würdest wo ich nachschauen muss:top:

Ich mal wieder kein plan haben:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das der CPU-Lüfter anspringt ist absolut normal - andernfalls würde die CPU wohl ziemlich schnell durchbrennen. Und ja es ist normal das der Prozessor von Programmen zu 100% ausgelastet wird - er soll ja gerade bei Spielen auch die maximale Leistung bringen oder?

Durchbrennen tut er aber nicht einfach so - keine Angst ...

Hole den Thread noch mal hoch.
    Wie lange hält ein Prozessor eine 100% Auslastung aus? Mach mir ein wenig Sorgen, da meine CPU-Auslastung auf 100% steigt, wenn ich etwas brenne. Der Kühler ist halt unnormal laut dabei, das macht mir ein bisschen Sorgen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!