Wurm W32.Blaster befällt PC -> System Shutdown

• wahnsinn!
    meine freundin hatte es auch gestern!
    Ich habe ihr empfohlen so vorzugehen wie es Braidead beschrieben hat.
    soll sie die patches installieren reicht es?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Handyjunkie

Dieser neue Nutzer ist ein Systemkonto für die Microsoft .NET Dienste. Die hast Du wohl beim Update mit installieren lassen. Keine Angst, der Nutzer muss da sein, damit die .NET Dienste laufen können. Du kannst ihn auch deaktivieren und gucken, ob alle Deine Anwendungen noch funktionieren, aber Du kannst ihn auch einfach lassen, er gefährdet Deinen PC nich.
    Wenn Du das Microsoft .NET Framework 1.1 über Software deinstallierst sollte der Nutzer auch wieder weg sein, wenn nich, kannst Du ihn danach löschen.

allgemein :
    Ich deaktivier nach ner Neuinstallation auch das automatische Update und andere Dienste, aber ich starte auch regelmäßig (spätestens alle 2 Wochen) von Hand die Windows Update Funktion. Diese total MS paranoiden User gehen mir persönlich ein wenig auf den Keks, die meisten "XP nach Haus telefonieren" Dienste lassen sich problemlos oder mit z.B. XP AntiSpy deaktivieren. Und die Update Funktion find ich sehr hilfreich, einfacher kommt man doch gar nicht an Updates und sinnvoll sind die auch, das ist wohl unbestritten... Wer das nich nutzt, muss sich auch nicht wundern, wenn sein PC plötzlich nich mehr geht und meckern sollten diese Leute schon gar nicht, ohne Updates geht doch fast nix heutezutage, egal ob MS, Mac, Linux oder wat auch immer...

C Ya

• Zitat

Original geschrieben von The_Master

In der von mir verlinkten Warnung von Heise Security steht ja auch eindeutig drin das Win2k Systeme trotz des Patches noch angreifbar sind .

Das habe ich auch aufmerksam durchgelesen, nur habe ich nicht Win2k sondern XP Pro. Das macht mich ja so stutzig. Na ja wie auch immer, bin das Ding losgeworden, und kann nur hoffen das es nicht zu viel schaden bei manchen Usern anrichtet, und das ihn jeder wegbekommt

Kennt jemand evtl. eine Seite auf der man seine Ports scannen kann, um zu sehen ob die Firewall diese abblockt.

• Zitat

Kennt jemand evtl. eine Seite auf der man seine Ports scannen kann, um zu sehen ob die Firewall diese abblockt.

http://www.port-scan.de/

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• also, gut das ich regelmäßig update! :top:
    Mit meinem WinXP habe ich überhaupt keine Probleme weil ich immer update. Schon verrückt was da alles passieren kann.
    Und was will man uns bloß sagen?
    I just want to say LOVE YOU SAN!! bill

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Bei Spiegel-Online gibts nun auch eine Bericht dazu![URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,260956,00.html]Klick[/URL]

gruß vom unbefallenen Rechner

Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Bin ja mal auf den 15. bzw. 16 August gespannt....:confused:

Wenn die Verbreitung so dermaßen voran schreitet --dürften die befallenden Seiten von Microsoft tot seien.

Bin nicht betroffen (Patch installiert - und Virendefinition aktualisiert) - aber die Ports werd ich trotzdem jetz mal gleich sperren...
    Denn trotz Patch ist nicht alles dicht.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!