Ich habe meinen 24/7 Server neu intallieren müssen, da ich davon aus ging, dass es an der Hitze liegt.
Hier noch ein interessanter Artikel:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe meinen 24/7 Server neu intallieren müssen, da ich davon aus ging, dass es an der Hitze liegt.
Hier noch ein interessanter Artikel:
meine aktuelle Version von Antivír hat die MSBLAST.???-Dateien als Worm erkannt und beseitigt. Dieser erschien nach erneutem Internetzugang natürlich wieder. Seit dem Patch ist es vorbei...
[EDIT] kann vielleicht mal ein Spezi hier abdrucken, wie ich diese Ports sperre... ?
Gruss
Jens
Ich hatte den Wurm auch. Eine Arbeitskollegin von meiner Mum (die sich mit PCs gar nicht auskennt) hat ihn auch udn sie nutzt Win98. Ist schon krass! Mich würde echt interessieren, wie die Datei auf meinen Rechner gekommen ist.:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Ich hatte den Wurm auch. Eine Arbeitskollegin von meiner Mum (die sich mit PCs gar nicht auskennt) hat ihn auch udn sie nutzt Win98. Ist schon krass! Mich würde echt interessieren, wie die Datei auf meinen Rechner gekommen ist.:confused:
Afaik soll der Wurm doch nur die 32Bit Versionen angreifen :confused: Also Win 2k & XP ?!
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Afaik soll der Wurm doch nur die 32Bit Versionen angreifen :confused: Also Win 2k & XP ?!
W98 ist auch ein 32Bit OS.
Ich werde mir gleich im Biergarten auch ein paar Bits gönnen...:D
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
W98 ist auch ein 32Bit OS.
Ich werde mir gleich im Biergarten auch ein paar Bits gönnen...:D
Win98 besteht zum Großteil aus 16Bit Kernen... nur verschwindend geringe Anwendungen in Win98/Me basieren auf 32bit
msblast & win2000
habe seit gestern vormittag wohl auch das wurmproblem. allerdings ist es bei w2k ein bissl anders. nach einigen minuten online kommt eine fehlermeldung svchost.exe. das wird auch bei heise.de erwähnt. ein neustart (wie bei xp) erfolgt bei mir nicht. dafür funktionieren links beim ie 6 nicht mehr richtig, genauso die zwischenablage, die dfü-verbindung lässt sich nicht mehr trennen. eine datei bzw. einen aktiven prozess "msblust.exe" gibts nicht, auch keinen registry eintrag. demzufolge findet auch fixblast.exe von symantec bei mir nix.
wie kann man das problem bei w2k lösen?
reicht der ms-patch aus?
Re: msblast & win2000
ZitatOriginal geschrieben von Aleto
habe seit gestern vormittag wohl auch das wurmproblem. allerdings ist es bei w2k ein bissl anders. nach einigen minuten online kommt eine fehlermeldung svchost.exe. das wird auch bei heise.de erwähnt. ein neustart (wie bei xp) erfolgt bei mir nicht. dafür funktionieren links beim ie 6 nicht mehr richtig, genauso die zwischenablage, die dfü-verbindung lässt sich nicht mehr trennen. eine datei bzw. einen aktiven prozess "msblust.exe" gibts nicht, auch keinen registry eintrag. demzufolge findet auch fixblast.exe von symantec bei mir nix.
wie kann man das problem bei w2k lösen?
reicht der ms-patch aus?
Genau die gleichen Probleme hatte ich auch (links, dfü-verbindung usw.)
Also, ich habe erstmal das MS-Patch aufgespielt. Jetzt läuft eigentlich wieder alles normal.
MSBLAST habe ich aber natürlich trotzdem noch auf meinem Rechner.
Kann es nicht deinstallieren. Sollte man aber, oder?
Und wenn ja, wie?
Alles was ich finde? Die exe-Datei, reg-Schlüssel usw...?
Alex.
Genau das mit DFÜ usw. hatte ich auch bei Win2k.
Habe den Patch installiert & jetzt geht alles wunderbar.
Mit dem Synmantec Tool habe ich dann auch die Datei finden & löschen können! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!