Beiträge von Aleto

    Das ist ein "Druckfehler" :flop:
    Auch kostet Universal 38,95 und nicht 43,95 mit Heimvorteil.


    Ich habe über die Kundenbetreuung "Reklamation" 3 Monate Grundgebühr erstattet bekommen, direkt aufs Konto überwiesen :D


    Die "normale" Hotline hat sich geweigert, nur die "Reklamation" hatte das Budget...

    Habe mit einer O2 Postpaidkarte heute die Kundenbetreuung angerufen und mich zur Loop Hotline verbinden lassen :D Meine beiden Loop Packs wurden am 2.5. gekauft. Irgendeine 0800 Nummer anrufen und dann auf die SMS mit der Bestätigung zur Flat warten. Entscheidend ist aber das Kaufdatum, Flat kann dann auch noch später (Juli!) per Hotline aktiviert werden. So war die Auskunft, die ich heute erhalten habe.

    E50 läuft mit BB Connect + O2


    Hier mein kurzer Erfahrungsbericht, allerdings noch nicht ausgiebig getestet.
    Installiert wurde auf dem E50 die Version "Nokia E50PR2.3 BlackBerry Connect 7.1.7_2(.SISX, 1,73 MB)", zu finden auf "http://businesssoftware.nokia.com/blackberry_downloads.php". Dort wurde als Provider "*Other" ausgewählt (BB Option bei O2). Die in anderen Foren für das E51 angegebene Version (Connect 4.0 vers. 7.45.1(.SISX, 2,89 MB)) ließ sich nicht installieren. Bei der Version für Provider Orange konnte ich mich anschließend nicht bei O2 registrieren. Wichtig ist sicherlich, dass die angegebene Firmwareversion des Handys exakt übereinstimmt. Die Version 7.1.7 ist aber schon eine aktuelle Connect 4.0 Variante. Die BB Option an sich war nach ca. 30 min bei O2 aktiv.
    Es wurden anschließend 3 Accounts beim BIS angegeben. Zweimal je ein Account einer 1&1 Domaine und ein Account einer Strato Domaine. Die 1&1 Accounts müssen dabei manuell angelegt werden, da 1&1 mit speziellen Benutzernamen arbeitet. Der Typ ist dabei IMAP. Bei Strato geht leider nur POP3, auch wenn man mit einem Trick in die manuelle Konfiguration gelangt, kommt bei der Angabe IMAP eine Fehlermeldung.
    Eingehende Mails bei den 1&1 Accounts erscheinen nach ca. 3-5 min auf dem Handy, bei Strato nach 5-30 min. Allerdings nicht umfangreich getestet. Ein zum Vergleich beim BIS angelegtes o2.blackberry.de Konto wurde natürlich in Echtzeit gepusht. Im Outlook Express gelöschte Mails waren auf dem Handy nach mind. 30 min weg (1&1), bei Strato gar nicht, wobei diese Funktionalität lt. Dokumentation nicht unbedingt unterstützt wird. Umgekehrt waren im Handy gelöschte Mails relativ schnell im Outlook verschwunden. Ebenso wurde im Outlook der Status "Gelesen" bei beiden Providern rel. schnell realisiert. Was gar nicht funktioniert, die gesendeten Nachrichten erscheinen nicht im Outlook.
    Beeindruckend war die Kompression. Eine Mail mit drei Anhängen (50 - 123 KB) hatte lt. Verbindungsmanager ein Übertragungsvolumen von knapp 5 KB! Die PDF Anhänge wurden dabei alle geöffnet und nachgeladen. Zur Akkulaufzeit kann ich allerdings noch nichts sagen, da muß ich die Besitzerin des Handys erst nach längerem Gebrauch konsultieren. Nach Aussage eines Artikels in der Zeitschrift "Notebook" soll das Übertragungsvolumen ohne Senden / Empfangen von Mails ja Null sein, bei Windows Mobile mit ständigem Anpingen im Vergleich bei 3 MB in 30 Tagen liegen. Also dürfte die Akkulaufzeit nur vom Mailaufkommen abhängen.