Beiträge von Aleto

    Nutze seit Anfang September die Notebook Card I (Merlin U530) sehr intensiv. Mit der E-Plus Online Connect Plus Software (V.5.0) dauerte die Anwahl zwar recht lang, die Verbindungen waren aber relativ stabil und vor allem deutlich schneller als GPRS. Die hier im Forum genannten niedrigen Verbindungsgeschwindigkeiten Mitte / Ende Oktober konnte ich nicht feststellen. Hauptsächliche Verbindungszeiten war wochentags Nachmittag und die gesamte Nacht. Am 31.10. hab ich die Software komplett deinstalliert und die neue Notebook Card II installiert. Software ist die selbe, Treiber natürlich andere. Danach war eine vernünftige UMTS Verbindung nicht mehr möglich. Die durchschnittliche nutzbare Verbindungszeit betrug wenige Minuten. Dabei war meist kurz nach der Einwahl eine recht hohe Geschwindigkeit möglich, die aber wenige Minuten später total zusammenbrach. Eine Wiederanwahl brachte manchmal für kurze Zeit Besserung, aber auch nicht wirklich. Die Software zeigte auch oft eine GPRS-Verbindung an, obwohl die Karte wohl eine UMTS-Verbindung hatte bzw. die Geschwindigkeit auch höher als GPRS war.
    Der Aufenthaltsort ist der gleiche, GPRS läuft allerdings recht stabil. Ich sehe nun einen Zusammenhang zwischen der neuen Karte und der Transferrate. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Gibt es eine Softwarealternative? Laut Hotline soll man wohl darauf auch komplett verzichten können und nur Windows DFÜ-Netzwerk nutzen können. Das funktioniert bei mir auch, allerdings sind die Probleme die gleichen. Die Connect Pus Software ist dabei nicht aktiv gestartet, aber wer weiss, was da nicht alles im Hintergrund geladen wurde... Wie bekomme ich das ohne Software zum laufen?


    PS. Die Notebook Card II macht im Vergleich zur I einen äusserst labilen Eindruck, ist auch noch bissl grösser und hat subjektiv schlechteren Empfang...
    Bei "Modem" steht jetzt "*99***1#", vorher wohl ohne "1#"?

    Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper
    Angenommen man nimmt den Power SMS Tarif ohne Handy. Dann zahlt man ja im ersten Jahr keine Grundgebühr. Was wäre wenn ich im ersten Jahr Genion nehmen würde, und dann sobald es mich Grundgebühr kostet auf Select umstelle.


    und dann sollte man gleich noch die 10/10 taktung nehmen, denn die wird für die 12 monate auch komplett erstattet, danach kann man immernoch zu 60/1 wechseln :top:

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Nein, direkt geht das nach wie vor nicht. Ich hatte damals den Umweg gewählt und mit der Nr. aus dem ISDN-Anschluß einen seperaten Analog-Anschuß eingerichtet, welchen ich dann widerum kurzfristig zu Genion portiert habe. Gruß, Loco!


    Doch, geht! Schau hier http://www.telefon-treff.de/showthr...6766#post536766


    Kann auch alle (Original-) Genionnummern mit der 0190051 anrufen.

    jajajaja...ich will nicht wegen beihilfe zur urkundenfälschung in den kerker und hab den rechtswidrigen beitrag gelöscht ;)


    auch vesrpreche ich, mich sofort mit mobilcom in verbindung zu setzen und zu fragen, ob das exklusive angebot nokia 3410 für 149 eur auch für mich gilt... ebenfalls widerrufe ich alle rechtswidrig gekündigten verträge und verlängere ohne subventioniertes handy


    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe
    Wenn man einen ISDN-Anschluß (andere gibt's bei Arcor nicht) hat funktioniert das nicht.:mad:


    Weil man mit ISDN 3 Rufnummern hat, die als "Paket" gekauft worden sind. Es ist O2 nicht möglich eine bestimmte Nummer aus diesem "Paket" zu ziehen und zu portieren.


    Das ist totaler Blödsinn. Selbstverständlich kann man von einem ISDN-Anschluß portieren. Man benötigt dafür aber noch ein spezielles ISDN-Formular, das wird Dir von den Sachbearbeitern bei O2 zugeschickt. Normalerweise läßt sich dann aber nur die Kopfnummer (Hauptnummer) portieren.
    Hab aber die Bearbeiterin motivieren können. Sie hat dann in der DTAG-NL angerufen und so bekomm ich 2 ISDN-Nummern portiert, Kopfnummer ist nicht dabei :D


    Ganz wichtig: Du darfst nicht selbst kündigen, da sonst die Nummern unter Umständen an die Regulierungsbehörde gehen.


    Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=536766#post536766

    Re: Re: O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"


    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Hm, kann eigentlich nicht sein. Oder meinst du mit "Weiterleitung aufs Handy" nicht die zur Genion-Nr. gehörige MSISDN, sondern eine andere SIM?


    Ja. Wenn man die Umleitung bei der virtuellen Homezonenr. mitrechnet sinds 3.


    Mein Konstrukt sieht genauso aus. Ich mag mein Handy daheim nicht einschalten, außerdem sind die Anforderungen auch etwas anders:
    Wir haben großes Haus mit Gewerbe, 2 Gebäude. 2 Festnetzbasisstationen, Mehrzellenbetrieb, 4 Schnurlostelefone, konfiguriert mit unterschiedlichen Nummern, AB's etc. Nun passiert folgendes: Ankommender Ruf auf Festnetz, entsprechende Telefone klingeln bzw. leiten intern auf andere weiter, parallel hängt eine Eumex 504PC am ISDN-Bus. Da ist je nach angerufener MSN ne sofortige Anrufweiterschaltung in der Eumex programmiert und zwar auf die erste Genionnr. (Schubladenhandy) mit Vorwahl 01051 für 1ct :-) Die leitet auf Handy weiter, wenn Handy an, klingelt dieses jetzt parallel (!!) zu den Festnetztelefonen, aber erst ca. 5 Rufzeichen später durch die Weiterleitung (Tarifansage von 01051 etc.) Wenn Handy aus, Weiterleitung auf Autotel., wenn dieses aus, Weiterleitung auf Mailbox vom Handy. Durch die Beschränkung der Anzahl der Umleitungen würde der Anrufer die Ansage "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen" hören. Es ist aber eine kostenfreie Ansage, die Umleitung kann nicht ausgeführt werden u. wird abgebrochen. D.h., wenn ich zu Hause bzw. im Büro bin, kann ich das Handy getrost aus machen, da die Weiterleitung vom Festnetz eben durch diese Sprachansage von O2 nicht ausgeführt wird. Sonst würde nach 5 Rufzeichen die Mailbox vom Handy rangehen. So brauch ich gerade geschäftlich nur die Festnetznummer zu kommunizieren, bin ich unterwegs u. im Büro nimmt mein Gespräch niemand entgegen wird automatisch auf Handy / Autotel. weitergeleitet (den 1ct/Min kann ich verschmerzen). Im Handy hab ich Dual-Sim mit Aktionstarif (weitergeleitet auf 1.Genionnr.) u. im Auto Dual-Sim mit altem Time&More. Allerdings bekomm ich regelmäßig bei meinem S45i nen Kartenfehler :mad: Dann kurz am Adapter gedrückt und wieder einbuchen, das nervt. Was fehlt, ist die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz bei O2. Und ne Hotline, wo ich nicht 3 und mehr Anrufe brauche, um mir ne Statistik über die Richtigkeit der Aussagen zu machen. Aber immerhin hat es noch nie Probleme gegeben, die Hotline über einen "normales" Vertrag anzurufen und dann aber ne PowerSMS Nummer anzugeben :D