Beiträge von Aleto

    Zitat

    Original geschrieben von srlb
    Meine Erfahrung: Jeder Telekom-Mitarbeiter sagt etwas anderes ! Manche Mitarbeiter sind sogar unverschämt und arrogant. Viele haben keine Ahnung ! Einige wenige kennen sich aber auch aus.


    Dem ist nichts hinzuzufügen :flop:
    Wenn die Telekom irgendeinen Fehler macht, die Hotline anrufen, Teamleiter bzw. Backoffice von der zuständigen NL verlangen. Die Hotliner sehen die Durchwahlnummer des Mitarbeiters, der eine bestimmte Aktion ausgeführt hat !!! Allerdings nicht den Namen.
    Für mich ist es ein chaotischer Haufen, wo die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht. Wenn man aber erstmal die entsprechenden Leute an den Hebeln kennt, entschädigt das etwas. So mit Wunschrufnummern, kostenloser Tarifwechsel von ISDN 300 DSL mit 3 Mon. Kündigung in ISDN Standard mit 6 Tage Kündigung :D


    Mein letzter Fall: Am 2.9. bekam ich ne Kündigungsbestätigung für einen DSL-Anschluß, Ausführungstermin 29.8. !! DSL ging natürlich noch... Hotline angerufen, "abgeschaltet wird erst am 8.9.", Kündigung storniert. Gestern vormittag lag plötzlich kein DSL mehr an, Hotline angerufen, laber..laber..bla..bla.. das liegt daran, daß die Stornierung gerade durchs System gelaufen ist, wenns in 4 stunden (!!! ich nutz das beruflich....) noch nicht geht, Störungshotline.. Ich natürlich sofort da angerufen: "Ja, DSL wurde abgeschaltet, aber sie hatten das doch gar nicht :eek: sie hatten doch noch gar keine Rechnung bekommen... da müssen sie neu beauftragen" (Ich habs seit 3 Jahren). Da hab ich ne Entspannungszigarette geraucht, die Leitung qualmte dann aber trotzdem :D Mit der normalen Hotline kommt man da leider nicht weiter. Fazit: Da war gestern extra ein Techniker rausgefahren, um abzuschalten. Mein Spezi von der Telekom hat den dann auf Handy angerufen, er musste umkehren u. 45 min später hatte ich wieder DSL.
    Achso: Diesen DSL-Anschluß hatte ich nie gekündigt :eek: :eek:

    wobei das ja o2-netzintern nur 2 umleitungen wären (auf 2. handy u. dann auf mailbox). 2 umleitungen gehen bei mir: anruf auf genion => handy (aus) => autotel. ist es an, kommt der ruf an, bei nichtannahme kommt dann allerdings nicht die mailbox vom autotel. sondern "der teilnehmer ist z.zt. nicht erreichbar..."

    Ich rufe meine Genion-Festnetznummer an, Weiterleitung aufs Handy (ist ausgeschaltet), Weiterleitung aufs Autotel. mit O2-Karte (ebenfalls ausgeschaltet), Weiterleitung auf die Mailbox vom Handy, kommt folgende Ansage: "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet. Eine Verbindung ist daher nicht möglich." :mad:


    Jemand nen Tip?

    Alle Preise netto, Taktung 1/1 (außer Fremdnetz+CompanyData:10/10)


    1. CompanyProfi (Voice&Data+Twin + 5,11 mtl. Guthaben innerhalb RV) GG 22,02
    2. CompanyBasic (Voice&Data+Twin + 5,11 mtl. Guthaben innerhalb RV) GG ca. 13,00
    3. Comp.Call (Voice&Data) GG 10,32
    4. Comp.Data (Fax) GG 6,87



    RV intern D1-D1 0,0959 0,1278 0,1278 0,1278


    od. city 0,0665 0,0665 - -


    D1->Festn.
    7-17 0,1176 0,3528 0,4346 0,2147
    17-7 0,1176 0,1738 0,4346 0,1738
    WE 0,0665 0,0665 0,0665 0,0767


    D1->D1
    7-17 0,1176 0,3017 0,2608 0,1738
    17-7 0,1176 0,1738 0,2608 0,1738


    D1->D2
    7-17 0,3835 0,5675 0,6136 k.A.
    17-7 0,3835 0,1738 0,6136


    D1->E+,O2
    7-17 0,3835 0,8334 0,6136
    17-7 0,3835 0,1738 0,6136


    WAP 0,13 0,13 0,13 0,1738


    SMS intern 0,0153 0,0153 0,0153 0,0665
    SMS extern 0,1227 0,1227 0,1227 0,1738


    die GG für Basic ist 11,29, mit Voice&Data ca. 13,-
    bei 60/1 Taktung reduziert sich GG um 2,44 (Basic) bis 2,07 (Profi)

    wie ich schon an anderer stelle hier mal gepostet hab, bei vdi.de mitglied werden (kostet für dieses jahr knapp 10 eur als student, bescheinigung haben sie bei mir noch nicht angefordert), dann kommt man problemlos in so einen "alt"-rv rein, voice&data mit twincard und sekundentaktung, alles in jeder variation möglich, wenn man kein neues handy möchte gibts alternativ auch 100 eur guthaben.

    hatte auch so meine probleme mit kartenanträgen bei o2, hab mitte juli einen duo-student abgeschlossen, danach bin ich umgezogen und mit der neuen adresse einen psms beantragt, abgelehnt. zweiter versuch, mit anderem konto, abgelehnt. schufa u. bonität schliess ich zu 100% aus.
    meine bessere hälfte hat ende juli einen duo-student bekommen, anfang august nen psms, jetzt noch nen psms (für mich :D ) und weils so schön ist auch noch den dritten psms (also insg. 5 karten innerhalb eines monats !!!), allerdings gehört ihr haus u. hof mit hypothek u. kredit, wenn das was zu sagen hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    KW 31 wird derzeit bei O2 verkauft / verschickt. :)


    bezieht sich das auf das 610 oder allgemein ????
    hab am 14.08. zwei 6310 bestellt, brauch die aber dringend....
    bei bestellung ohne gerät waren die karten immer nach 2 tagen da...

    hätte da auch ne schnucklige nummer im angebot: 0170-6666667, ist prepaid, schlummert seit langem in meiner schublade, wer interesse hat... pn
    verkauf evtl. mit rechnung, hatte damals auch rechnung bekommen, bei dem liebhaberpreis den ich damals zahlte :mad:


    vielleicht etwas off topic :rolleyes: