Beiträge von Aleto

habe im mai einen duo-vertrag abgeschlossen.
    auf 1. karte außerhalb der hz eine rul bei nichtannahme nach 5sec auf 0179-nr. der 2. karte gesetzt. das ganze funzte dann auch in der hz der ersten karte (ist in einem nokia 5130), d.h. das handy ist immer an gewesen, bei ankommenden anruf klingelte es kurz u. dann kam der anruf auf der 2. karte an. allerdings war dir rul vom anrufmanager auf die eigene nr. bei nichterreichbarkeit noch drin.
    auf der rechnung wird mir nun genau diese rul mit 19ct/min berechnet.
    die 1. karte war wie gesagt immer im eingeschalteten handy in der hz (die übrigens auch recht gross ist).
    habe die rul beim anrufmanager jetzt zwar deaktiviert, bei anruf auf die homezone nr. kommt erst dann die ansage "nicht erreichbar" wenn ich 4km weiter weg bin.... also ist (war) das handy auch definitiv in der hz.

bei 2 anrufen bei der hotline wurde mir gesagt, dass diese rul kostenpflichtig sei. die 2. karte ist keine loop karte, sondern die 2. aus dem duo.

was mach ich falsch ??? muss man die rul aktivieren, wenn man sich zu dem zeitpunkt auch in der hz aufhält? aber danach war die 1. karte nur noch in der hz...

danke für die infos !!

mein dsl funzt jetzt, aber ein paar ungereimtheiten gibts doch noch:
    die isdn-2er-dose hat nur 4 anschlüsse: 1a 1b 2a 2b
    ich habe also a vom splitter an 1a u. b vom splitter an 1b der isdn dose angeschlossen, da nach meiner recherche 1a=4, 1b=5, 2a=3 u. 2b=6 ist.
    (garou: du meintest mit "2 an 3" doch eher "2 an 5" ?)

da das verlegte kabel doch so ca. 40m sind, habe ich 2 adern jeweils zusammen angeschlossen, um den querschnitt zu erhöhen.

desweiteren habe ich ein ca. 3 jahre altes modem (war damals kostenlos dabei, eci) u. dazugehörigen splitter. das ganze nochmal neu, mit teledat 330 lan.

jetzt passiert folgendes:

1. altes modem geht nicht an altem splitter (mit originalkabel getestet), nur an neuem

2. neues modem geht an altem u. neuem splitter
    :confused:

mit 40m langem isdn-kabel u. neuem splitter:

3. bei verwendung der zusammengeschalteten 4 adern geht nur das neue modem

4. bei verwendung der 2 adern geht nur das alte modem

gibts da ne erklärung für?

würde natürlich das neue zurückschicken u. mein altes verwenden, wenns stabil läuft...

die datenübertragung ist laut speedmanager bis zu 780 kbit

Habe hier eine ISDN-Unterputzdose, daran ist ein ca. 20m langes ISDN Verlegekabel angeschlossen (4-adrig). Ideal wäre für mich, wenn ich dieses jetzt an mein DSL-Modem anschließen könnte. Hat jemand sowas schonmal probiert? Oder gibt das zu viele Fehlerkorrekturen und das Netz bricht zusammen? Gibts einen Unterschied zwischen ISDN u. Netzwerkdose?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Auch der hiesige VOBIS wirbt im Schaufenster für die Studentenaktion. Der Spruch mit den vier Angehörigen, für die die vergünstigten Bedingungen gelten, ist ebenfalls zu lesen. Frage: Kann jemand näheres hierzu sagen? Kann man den RV nur dann nutzen, wenn der eigentlich Berechtigte (der Student selbst) ihn nutzt? Wie überprüft der Shop, ob man Angehöriger eines Studenten ist?

Die "Angehörigen-Regelung" gibts bei Studenten nicht. Nur der Student selber erhält den Studentenrabatt.

Vergünstigungen auch für Angehörige

Also im Vobis-ST in Dresden-Mickten, werden die ganzen Rabatte aktiv auf einem Aufsteller vor der Filiale beworben :top:
    U.a. gelten die Vergünstigungen z.B. für bis zu 4 Angehörige eines Allianz-Mitarbeiters (Bedingung hier Mitarbeiterausweis u. den Gutschein über den Betriebsrat)

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Also muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Für mich ist und bleibt Blaupunkt Travel Pilot (ohne DX!) ein Top Gerät. Dieses Teil ist bisher bei allen Tests zusammen mit dem Becker TrafficPro (gibt es jetzt übrigens auch mit vergrößertem Speicher, bringt aber in der Regel nur bei "alten" Zielen etwas mehr Schnelligkeit) als Referenzklasse eingestuft und schlägt insbes. bei der "passgenauen" Fahrt-Ansage, sogar moderne DVD-Versionen. Verlasse mich schon seit Jahren auf diese Radio-Schacht Variante und konnte es deshalb schon in 2 neue Wagen (spurenfrei) mitnehmen. Mit der kleinen Routenanzeige kann ich gut Leben, weil eben die Ansage wirklich sehr präzise ist.
    Das Gerät ist gew. im sehr guten Zustand, bei Ebay immer so um die 200€ zu schnappen und die aktuellsten CD`s gibt es dort auch für kleines Geld.
    Für Neueinsteiger die kostengünstigste u. effektivste Lösung !

Dem kann ich mich nur anschließen. Nutze seit 4 Jahren Blaupunkt, VDO u. Siemens (Opel / Porsche) und hab dadurch ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. Entscheidend ist vor allem die Software, u. da ist Tele Atlas (Blaupunkt) wesentlich präziser als Navtech. Könnte man auch mit GSM 900 / 1800 vergleichen :D Navtech ist billiger, weil ich teilweise halb Europa auf der Scheibe habe, wenn ich dann aber mal wirklich drauf angewiesen bin u. ne Strasse im Dorf xy brauch, läßt mich Tele Atlas nur selten im Stich, dafür muss ich mir die Länder CD's teuer kaufen (oder Ebay). Allerdings bietet Tele Atlas mittlerweile auch für VDO/Siemens CD's an. Wer großen Wert auf eine präzise Zielführung u. die größte Abdeckung in Deutschland legt, für den ist Blaupunkt Radio-Navi ab 700 EUR bei guenstiger.de die erste Wahl.

Ist bei Loop eine kostenlose netzinterne Rufumleitung möglich? Z.B. direkt auf die Mailbox von einem Genion? Die Antworten von Hotline u. Shop reichen von "Rufumleitung geht gar nicht bei Loop" über "nur zur eigenen Mailbox möglich" bis "kostet normale Gesprächsgebühr" :confused:

Aleto

Hat jemand nicht im O2-Shop abgeschlossen u. trotzdem die Studentenkonditionen bekommen? Ein Händler (kein Flächenmarkt) sagte mir das bei Nachweis durch Imma-Bescheinigung (ohne Gutschein) zu ?!

Aleto