Habe von E-Plus ein schriftliches Angebot bekommen. Dabei steht im Anschreiben "...die Kartenverträge verlängern sich automatisch um 24 Monate...". Im Bestellformular steht allerdings: "..sie bestätigen den Auftrag unter Anerkennung der zurzeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten.."
Was stimmt denn nun? An der VVL-Hotline bekam ich die Auskunft, dass ich die alten Tarife behalte, unterschreibe aber doch das Gegenteil :confused:
Beiträge von Aleto
-
-
also nochmal: ich habe einen isdn mit 10 rufnummern, davon möchte ich eine portieren, es ist aber nicht die kopfnummer. die antworten von der hotline verhalten sich proportional zu den anfragen, 3 mal angerufen, 3 verschiedene auskünfte... der letzte hat es dann in auftrag gegeben, rückstufung von isdn 300 auf isdn standard ("sonst kann man das nicht ändern") mit änderung der kopfnummer. sollte das nicht funktionieren, wäre das mit dem analogen anschluss vielleicht noch nen versuch wert...
-
ich glaub, hier ziehen nochmal ganz dunkle wolken auf... portieren lässt sich nur die hauptnummer vom isdn-anschluss, die ist von mir allerdings nie genutzt worden. lt. telekom kann man eine andere von meinen 9 nummern nur zur hauptnummer machen, wenn man den anschluss neu beauftragt, kostet schlappe 50 eur :mad:
ich brauch den isdn-anschluss nämlich nicht mehr, da ich wegziehe. so wärs ne prima möglichkeit gewesen, die alte festnetznummer zu behalten. hätte das genion handy dann bei meinen eltern deponiert, die homezone dorthin mit meiner alten festnetznummer gelegt u. ne rufumleitung auf mein o2 handy gemacht :cool: -
Danke für die Info Handyguru !!
TT ist eben doch besser als Hotline
-
1. Hotlineanruf: "Keine Ahnung, das ist Sache der Telekom, müssen Sie mit ihr klären."
2. Anruf: "Kein Problem."
:eek:so wie immer.... :mad:
ich werds einfach mit dem Formular probieren...
-
Umschreiben auf die Freundin. Für nen Besitzerwechsel verlangt die Telekom 50 EUR... Aber ich kann ja z.B. meine D1 Nr. in ihren Duo-Vertrag portieren, warum geht das dann mit der Festnetznummer nicht :confused:
-
Kann ich eigentlich meine eigene Festnetznummer auf die Genion-Nr. meiner Freundin portieren lassen?
-
Jetzt mal das Ergebnis meiner Versuche:
Verlegt ist ein ca. 40m langes 4-adriges ISDN-Verlegekabel, geschirmt mit ner Alu-Folie, angeschlossen an ner 2-fach ISDN Unterputzdose (1a, 1b, 2a, 2b), daran das DSL-Modem, auf der anderen Seite der Splitter.
Das Teledat 330 LAN ist äußerst empfindlich. Egal, ob alter od. neuer Splitter, 2 Adern zusammengefasst od. dann auf der anderen Seite nur eine Ader angeschlossen, es funzt fast immer. Der Hammer: auch wenn z.B. am Splitter weiss u. schwarz angeschlossen sind, an der Dose aber weiss u. rot, synchronisiert es trotzdem !!!!! Bin nun kein Elektriker, weiss nicht, ob das mit irgendwelchen Induktionen zusammenhängt, aber dass das Modem funzt, obwohl die entsprechende Ader nicht angeschlossen ist... :eek:
Ganz anders mit dem alten ECI Modem: Das geht über die Kabelentfernung definitiv nur am neuen Splitter, wenn 2 Adern angeschlossen sind.
Allerdings hat die Telekom in der Vermittlungsstelle irgendwas an meiner Dämpfung geändert, sonst hätt ich nur DSL-Light...
Aleto
-
w-lan wäre die einzigste alternative gewesen...
da erreichst du nicht mal dsl-geschwindigkeit ??? in den tests erreichen die doch selbst inhouse immer locker 3 mbit ?? -
ich hab das schon richtig gemacht, das umleitende handy befand sich immer in der hz.
könnte nur so wie bei tops gewesen sein... nur dass auch bei deaktivierten anrufmanager die festnetznr. immer problemlos erreichbar ist.