Beiträge von kunterbund1503

    Wieso hat der Mensch so grosse Angst davor einfach anzuerkennen, das er einfach nur ein Teil der Natur ist bzw. nichts besonderes ist?


    Ich habe kein Problem damit von einem Affen abzustammen.


    Der krampfhafte Versuch der Kreationisten/Religionen, dem Menschen durch
    die Schöpfungstheorie einem Sonderstatus zu verleihen ist für mich einfach nur
    nervig. Wo bleibt der intelligente Ansatz/Anspruch. Wir sind "Produkte" der Evolution.


    Wo sind eigentlich die Dinosaurier in der Bibel?


    Und die Kirche als den Moral-Lieferanten Nr. 1 zu "missbrauchen" ist doch einfach nur fadenscheinig. Ich seh schon auch das Werte in unserer heutigen Gesellschaft immer weniger eine Rolle spielen, imho auch sehr sehr schade, aber zu sagen das z. B. die Kirche da Einhalt gebieten kann ist sehr spekulativ. Die Kirche hat bestimmt nicht nur das alleinige Interesse daran "Werte" zu vermitteln. Meiner Meinung sollte auf Erziehung mehr Acht gegeben werden (schwierig wenn beide Eltern schuften müssen) bzw. sich bewusst machen was draussen in der Welt vor sich geht (Konsum, Fremddetermination, Interessen usw). Der Mensch sollte selbstbestimmt entscheiden und leben können.


    Schaut euch mal die Affen an. Wirklich schön wie die miteinander umgehen können, ganz ohne Religion. Und dann seh ich in der U-Bahn, Alltag, TV usw. Gestalten wo ich mir sonst was denken muss.


    Jesus war bestimmt ein cooler Typ. Wenn der mitbekommen würde was heute abgeht...

    Hallo,


    wenn ich im Modus Standby bin konnte ich mal durch Betätigung der Windows Taste (Tastatur) den Rechner wieder hochfahren.


    Jetzt nicht mehr. Ich muß nun die Reset Taste (PC-Gehäuse) drücken um hochzufahren.


    Wo kann ich die Einstellung ändern, um wieder mit der Taste (Tastatur)hochfahren zu können?


    Danke und schönen Tag noch.

    Das Argument des Forenbetreibers, er habe wegen Abwesenheit keine Möglichkeit gehabt, die E-Mail des Klägers zur Kenntnis zu nehmen, sei unerheblich, so das Gericht: "Wenn der Beklagte ein derartiges Forum betreibt, hat er in kurzen regelmäßigen Abständen Kontrollen durchzuführen. Im Zeitalter der schnellen E-Mails war der Beklagte verpflichtet, die von dem Kläger gesetzte Frist einzuhalten."


    aus obigen link

    Hast du deinen Wehrdienst schon abgeleistet?


    Wenn nein würde ich mir den Verein erst ein mal in den Monaten anschauen. Wollte damals auch die Offizierslaufbahn einschlagen. Musste allerdngs nach einiger Zeit feststellen das ich dem Verein keinen Tag länger zugehörig bleiben kann/will.


    Soviel geballte Inkompetenz ist mir bis dato nicht wieder unter gekommen.
    Und ausserdem, einmal verpflichtet kommst du recht schwer aus der Geschichte wieder raus.


    Sorry for OT

    Mal abgesehen von der rechtlichen Seite.


    Dein "Freund" hat die Leitung doch benutzt bzw. sie wurde ordungsgemäß vom Provider zur Verfügung gestellt. Wieso versucht man sich dann um die Kosten zu drücken. Man weiss doch im vornherein was für Kosten auf einen zu kommen. Klar, ist ne Menge Asche aber man kann/konnte sich bestimmt mit dem Provider auf eine für beide Seiten annehmbare Lösung einigen.


    Was man nutzt sollte man auch zahlen. Alles andere ist ein bisserl "assi"...


    Ich weiss, mein Post bringt dich nich wirklich weiter, musste es aber loswerden.


    schönes WE noch