-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Selbst N-tv, die FAZ, und die SZ, Tagesschau sagen, dass es dass zweitschlechteste Wahlergebnis der CSU seit 47 Jahren war. Was soll das also?
Grüne, Linke, Freie Wähler, Piraten gab es seit wann? Sonstige 6,7% ..... es sind halt auch ein paar Parteien mehr jetzt.
Können wir uns darauf einigen, dass die CSU die Wahl gewonnen hat und die Grünen, FW, FDP und Linke in Bezug zur letzten Wahl verloren haben?
Die SPD hat sich ein wenig aufgebäumt ....
Das ist meine Analyse, ganz ohne Scheuklappen. Ich bin kein Bayer, finde das Ergebnis der CSU aber auch beeindruckend vor dem Hintergrund der Parteienlandschaft.
-
Sicher ist das ein eindeutiger Sieg der CSU.
Alles andere ist Parteienschönrederei.
Die FDP wird nun ein Haufen Zweitstimmen bekommen, sehe ich auch so.
Die Grünen sind endlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Hat wer die Runde der Generalsekretäre/innen gesehen?
Schrecklich diese Lemke, sowas unsympathisches. Passt gut zu den Grünen Oberlehrern.
-
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Ich habe mal die Golden Master auf meinem iPhone 4S und auf dem iPad 3 installiert. Während das auf dem iPhone recht passabel läuft (bis auf einige unerklärliche Ruckler, z.B. beim Erstellen einer neuen SMS in der Nachrichten-App) und mir optisch ziemlich gut gefällt, ruckelt es auf dem iPad nur so vor sich hin. Beispiel: Öffnen der Einstellungs-App vom Homescreen aus, Wechsel vom Hoch- ins Querformat (bzw. andersrum) auf dem Homescreen oder Schließen von Apps mit der Fünf-Finger-Geste. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ist das auf anderen iPads (2/4) ähnlich? Ändern wird man bis Mittwoch ja wohl kaum noch etwas...
Bei mir flüssig.
Nimm mal vier Finger! Machen, nicht lachen. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
trotzdem ziehe ich das 4"-Display vor. Groesser moechte ich's persoenlich aber nicht.
Ein wenig breiter und bessere Ausnutzung der Fläche > 4,3".
Das ist für mich der beste Kompromiss. Gewicht und Dicke sollten nicht signifikant zunehmen.
-
In Safari in die Adresszeile den Suchbegriff eingeben geht auch.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wobei man bei Amazon ja auch nicht wählen kann, ob die Lieferung mit DHL oder Hermes erfolgen soll.
Jein, siehe Tipp von schakal. DHL hat Packstationen. Meine ist aber zu weit entfernt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Daran duerfte es liegen. Frag' mal Android-Nutzer, die nichts anderes kennen, ob ihr OS ruckelt...
Beantworten kann man die Frage nur, wenn beide Geraete vorliegen (und sich in einem gleichen Zustand befinden). Hier werden Einschaetzungen unterschiedlicher Personen zu unterschiedlicher Hardware verglichen, das sind zu viele Variablen.
Ich habe beide und auch Android (Handys)
.
Ipad Mini und Ipad2 laufen bei mir gleich.
Ipad3 ist aber flüssiger. Zumindest subjektiv.
TuneIn Radio stürzt bei allen mal ab, wenn die Favoriten bearbeitet werden.
Ich nutze die Geräte aber ausschließlich zum Lesen oder Surfen bzw. Youtube und Radio.
Sind alles 16GB Geräte mit kaum was drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von mic30
Ich glaube, dass einige Artikel auch aus dem nahen Ausland oder direkt vom Hersteller/Großhändler erst in ein Versandzentrum von Amazon geliefert werden müssen. Das könnte die ein bis zwei zusätzlichen Tage bei vielen Artikeln erklären.
Nein, da hat sich in der letzten Zeit definitiv was geändert.
Ich finde auch Amazon immer noch top aber bei den letzten vier Lieferungen hatte ich ähnliche Dinge beobachtet:
Sofort lieferbar (Amazon-Label-Ware) und es dauert bis zu vier Tage zum eigentlichen Versand, der dann mit Hermes etwas länger dauert.
Insgesamt ca. eine Woche Lieferzeit statt sonst max. 2 Tage.
Es geht um die Verschlechterung der Lieferzeit. Die sind nun auf dem Niveau anderer Shops.
Das ist der Punkt.
Imho liegt es indirekt an der Bsirske-Truppe. Da laufen im Hintergrund Dinge im Personalbereich ab.
Ich denke an das Zurückfahren der Leiharbeiter oder ähnliches. Aber das sind alles nur Vermutungen. Fakt ist, dass da was los ist.
Just my 2cents.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Was ist denn mit Durchrutschen gemeint?
Eine Auslieferung vor dem 20.09.13?