Sprachmemos sind zurück.
Beiträge von 7650w
-
-
Von mir aus können die sich den Animations-Unsinn sparen.
Der alte Look mit Controlcenter und NC ausgebaut hätte mir gereicht...Bei mir lagt das auch. IP5.
-
Guck mal in die neue Finanztest, da ist ein großer Bericht zur BU ab Seite 58.
-
Dann gibt es Rente wegen voller Erwerbsminderung.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Und was sollen 1000€ (steuerpflichtige!) BU-Rente bringen? Abzüglich Miete, Sozialversicherungen, etc. ist das doch marginal mehr als Hartz 4.Eine BU soll nach meiner Auffassung das GAP zwischen dem alten und neuen Verdienst in einem anderen Beruf oder das GAP zwischen Rente und altem Netto abdecken.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Und die Grenze ist auch überschritten wenn massive Straftaten geregelt werden müssen. Bei zivilrechtlichen Streitigkeiten mag der Friedensrichter schlichten, aber strafrechtliche Belange gehören vor's Gericht und nicht in Eigenregie geregelt.
100% Zustimmung.ZitatEs ist nicht okay wenn man gesetzeswidrig ALG2 kassiert während man zugleich weitere üppige Einnahmen hat.
Ich behaupte mal, dass er auf die 382€ nach SGB2 pfeift.
Er hat eher ein technisches Problem in Richtung GKV und Familienversicherung /evtl. Exfrau. -
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
ich halte nichts von BU versicherungen, ...Ich zitiere mal nur ganz wenig von dem Unfug, den Du da schreibst.
Setz Dich bitte ernsthaft mit dem Thema auseinander, es gibt zig Arten von Krankheiten, die in den verschiedensten Berufen zu einer BU führen können.
Die BU ist eine der wichtigsten Versicherungen, leider merken das die meisten erst, wenn es zu spät ist oder wenn man unversicherbar bzw. nur mit Ausschlüßen oder hohen Prämien versichert werden kann.
Wenn der Dachdecker bei der Arbeit abstürzt ist er im übrigen relativ gut abgesichert.
In Deiner Argumentation dürfte man auch keine private Haftpflicht abschliessen, da man ja ein wenig aufpassen kann.
Die PHV ist übrigens geradezu billig und wird leider auch erst nach Vollkasko-KFZ / Insassenunfall etc. in Erwägung gezogen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von phone-company
Wo ist das Problem hier?1. Er ist Ausländer
2. Er lebt von Hartz 4
3. Und hier ist schon das größte Problem scheinbar....er fährt einen BMWIst das Neid, Missgunst, Ausländerfeindlichkeit oder pure Angst?
Wieso Ausländerfeindlichkeit?
Verstehe ich nicht. Pack doch bitte die Keule wieder ein.
Dass der Friedensrichter aus einem anderen Kulturkreis kein Deutscher ist, liegt in der Natur der Sache.Ich freue mich, wenn einer sich ein großes Auto leisten kann, zumal ein deutsches Fabrikat.
Die Frage nach dem Auto ist doch berechtigt, bei Bezug von staatlichen Leistungen.Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit dem Ärgernis, dass hier auch unsere Steuergelder verbrannt werden.
Ja, da bekomme ich Angst um mein Auskommen und lande auch wieder bei den Grünen Steuereintreibern Roth und Co.
ZitatDarum geht es euch hier aber nicht... Siehe Problemauflistung oben.
Das ist nicht richtig, siehe alleine der Beitrag über Deinem.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ich würde dringend davon abraten, Parallejustiz in geschlossenen Gesellschaften zu Romantisieren und zu Akzeptieren. Die Standards sind meist unterhalb derer eines modernen Rechtsstaates.Sonst müssen wir auch noch Ehrenmorde akzeptieren ...
:top:
Genau darum geht es.Von mir aus laßt uns das Thema Hartz4 und BMW ganz ausklammern, da einige das wieder falsch verstehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mal ganz ehrlich ...... "Richter" außerhalb der Justiz existieren doch so einige und niemand stört sich daran.
Als Beispiel:
1. Ombudsleute, deren Entscheidungen in bestimmten Grenzen verbindlich sind,
2. Sportgerichte,
3. etc. (die Liste ließe sich reichlich fortführen)Ich hab nur die Vorschau zum Beitrag gesehen und schon die war mir zu blöd.
Frankie
Schade, dass Du den Beitrag nicht angesehen hast.
Evtl. würdest Du dann die Reduzierung auf alltägliche kleine Streitereien nochmal überdenken.Meiner Meinung nach zeigt der Film am Rande auch noch viel mehr:
Die Interviews mit den Kindern, die meiner Meinung nach alles andere als selbstbestimmt reden konnten/durften/sich trauten.
Die "Inkassofirma" des arbeitslosen "Friedensrichter".
Seine eigenen Einlassungen zu dem Thema Teestuben.Was sich mir nicht erschließt:
Warum macht der diese Reportage mit?
Ist ja eigentlich sehr unklug.
Der muß doch damit rechnen, nun erst recht vom Jobcenter und Justiz beäugt zu werden.Anders gefragt: Ist bei diesen Leuten eine derartige Selbstsicherheit gegenüber unseren Behörden vorhanden?
Oder sind unsere Behörden wirklich so machtlos? Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht.