Re: Re: Werdet einfach vernünftiger
ZitatOriginal geschrieben von Guron
Finde ich auch.
...
Nicht nötig, die Erziehung über den Preis funktioniert bestens. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Werdet einfach vernünftiger
Finde ich auch.
...
Nicht nötig, die Erziehung über den Preis funktioniert bestens. ![]()
Das Netz funktioniert noch und ich vermute die Kids haben auch für die Leistung bezahlt.
Ja, weil es die Drossel gibt!
ZitatDas klingt ein bisschen nach: "Früher war alles besser und da hätte es soetwas nicht gegeben."
Sorry, nur weil du die heutige Mediennutzung nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass 18 Spiele und 30 youtube-Videos in irgendeiner Weise verwerflich sind.
Nein, im Gegenteil, die Zustände heute sind paradisisch - in Bezug auf Preise.
Und das ist auch gut so.
Das Problem ist nicht die Nutzung, das sollte jeder selber entscheiden.
Es geht um das Anspruchsdenken in Bezug auf den heute bezahlten Preis einer z.B. 20€ Flat.
Wer da mehr als 500MB erwartet, verkennt die Investitionssummen.
Ich persönlich benötige auch 5GB, mir ist aber bewusst, dass das nicht für 20€ incl. Telefon geht.
Ob geschäftlich oder privat ist dabei nebensächlich.
Ich bleibe dabei: Einige erwarten hier maximale Leistung zum Minipreis- legitim aber unrealistisch.
Würde die Drossel aufgehoben hätten wir durch oben genannte User ein massives Netzproblem.
Wer das Netz intensiv nutzen möchte/muss, soll halt mehr Volumen kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Gesundheitlich bereits angeschlagene Arbeitnehmer haben damit oft die letzte Chance eine BU-Absicherung zu bekommen.
Eben.
Leider sind selbst junge, gesunde Arbeitnehmer, eher geneigt eine Rechtsschutz- oder Handyversicherung abzuschliessen, statt sich BU abzusichern.
Der Vorteil ist vor allem für nicht mehr gesunde Personen vorhanden, da es sich um Gruppentarife handelt.
Gesunde, junge Büromenschen sind eher nicht im Vorteil.
In Bezug auf DSL ist nunmal Fakt, dass eine relativ kleine Gruppe sehr hohe Volumina verbraucht.
Das mit den Kidz habe ich selber erlebt.
Gerade das Handy 2 Stunden in der Hand, schon waren 18! Spiele geladen und 30 Youtubevideos zumindest kurz angeklickt.
Das hat sich auch in der Folgezeit nicht verändert. Das 1GB in dem Fall waren nach maximal 7 Tagen weg. Trotz Wlan Zuhause und Verbot von Handys in der Schule.
Das ist gelebte Wirklichkeit heutzutage, genau wie das obligatorische Jamba-Abo, was ich dann beenden durfte für den Bengel.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich ist, als Kunde möglichst viel Gegenwert für möglichst wenig Geld in Anspruch nehmen zu wollen. Umgekehrt wollen die Netzbetreiber ja möglichst viel Geld für möglichst wenig Unkosten verdienen. Diese Situation kenne ich unter dem Begriff "Markt". Wichtig ist hier, dass der Gegenwert für jeden Kunden anders aussieht!
Das ist natürlich vollkommen legitim, allerdings gibt es leider auch auf Kundenseite eine Spezies, die wenig erahnen kann, was Leistung und Gegenwert bedeutet.
Da wird dann für 20€ eine Flat erwartet, mit der man Daueryoutube in Höchstgeschwindigkeit nutzen kann.
Das ist weder realistisch, noch hat das was mit normaler oder auch intensiver Nutzung zu tun.
Das ist einfach nur primitiv ausgedrückt: "saugen, saugen, bis der Arzt kommt".
Ganz ehrlich: Ich sehe nicht ein, warum ich als durchaus intensiver Nutzer mit meinen 5GB Volumen, die auch ordentlich bezahlt werden, Einschränkungen hinnehmen soll, wegen dieser Art der Nutzung.
Die Begrenzung hier geht nur über den Preis! Derjenige, der es wirklich braucht, kann immer noch für unter 50€ einigermassen große Datenpakete erwerben.
Ich finde das nicht zu teuer.
ZitatUnd für die wirklich datenintensiven Dinge nutze ich ohnehin kein mobiles Internet. Soviel Zeit habe ich gar nicht...
Die Daueryoutubekidz sehr wohl.
Hab zwar Vodafone, da ist es aber genauso grottenschlecht.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Das stimmt nicht - und du weißt das auch. Bist doch nur beleidigt, weil deine "Spielereien" nicht vollumfänglich integriert wurden
Jep ![]()
Nun aber mal ernsthaft, weil das auch nichts mit Betastatus zu tun hat:
Ich verstehe das nicht und das kann mir auch keiner schlüssig erklären, wie man auf die Idee kommt ganztägige Termine auszuschliessen.
Man kann sich ja stundenlang über Features echauffieren, die der eine braucht und der andere nicht;
warum man aber Termine implementiert und das dann so umsetzt, kann ich nur mit Ironie beantworten.
Bis jetzt nicht.
Die Apple- Entwickler kümmern sich primär erstmal um Spiele und bunte Icons mit Schatten.