Es geht um die Gmail-App.
Beiträge von 7650w
-
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Irgendwer wird mittelfristig bluten müssen. Ich habe keine Lust auf ein ewiges Schwarzer-Peter-Spiel. Und dazu wird es kommen, wenn schon die Vermögendsten überhaupt - und das sind die hier genannten Gruppen zu 99 % - erstmal sagen: Was? Ein paar hundert Euro mehr im Jahr? Nicht bei mir! Ja, wo denn dann?Warum sollen die Vermögenden, die eh schon das meiste zahlen, nun auch noch eine DDR-Light finanzieren, nur weil einige Sozialromantiker meinen, die Zeit sei gekommen?
Ihr vergesst, dass die "Reichen" dazu auch bereit sein müssen. Sonst wird das nichts.
Das hat dann aber nichts mehr mit Ego oder "nicht zahlen können" zu tun, sondern schlicht mit mangelnder Bereitschaft, dieses leistungsfeindliche Denken zu unterstützen.Ich bin sehr gespannt.
Populismus ala Gabriel und Roth bringt uns hier nicht weiter.Angestellte, die nicht 6-stellig / 100k€ abhängig beschäftigt sind, zähle ich nicht als "reich".
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das finde ich gut. Dann können auch Gutverdiener nicht mehr aus der gesetzlichen Krankenversicherung aussteigen, sondern zahlen die Bürgerversicherung und ggf. eine private Zusatzversicherung.
Wieso muss man dann noch zusätzlich die BBG erhöhen und damit mittlere Einkommen belasten?
BBG vorher 3.712 vs 5.500€ nachher. Rechne mal wieviel mehr Beitrag das ist!
Zusätzlich dann noch die Erhöhung der Steuern in der Einkommensliga 60k€.Und ob das so gut ist mit der Bürgerversicherung wird man evtl. sehen.
Ich bin da nicht von überzeugt, dass das Modell am Ende eine bessere Versorgung für alle bringen wird.Die PKV an sich wird bei jeder Variante rot-grün austrocknen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die Grünen im Rahmen des Umbaus auf die Bürgerversicherung die Beitragsbemessungsgrenze auf 5.500€ anheben.
Bisher liegt der ja in der KV bei 3.712€. Übrigens reden wir hier nicht von "zu versteuerndem Einkommen".
Ich finde schon, dass man hiermit die Mittelschicht belastet, gerade die Leute, die knapp an der BBG verdienen. -
-
Bei der Gmail-App läuft die Benachrichtigung doch über das Push-Notifications-System von Apple?
Die Mails selber werden erst nach Öffnen der App geladen. Das nervt.Die Verwaltung ist in der App besser, die native ist mit Exchange aber einfach schöner.
Meine Meinung. Habe eh seit Jahren Exchange auf eigener Domain gegen Löhnung.
Mir ist es das wert. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Einen Menschen als "Loser" zu bezeichnen, halte ich grundsätzlich für verkehrt...
Ich denke da sollten wir uns alle einig sein.Abgesehen davon, kann man es aber nicht wegdiskutieren, dass der persönliche Einsatz am Ende immer mehr bringen muß.
Die Rahmenbedingungen müssen halt stimmig sein.Ich persönlich halte es immer noch für sehr wichtig, dass z.B. die gesetzliche Rente, bei allen Quersubventionen, ein Produkt aus Beitragszeiten und Höhe der Einzahlungen bleibt.
Gerade auch als Anerkennung für die Geringverdiener, die eine Rente in dem diskutierten Bereich von 850€ erreichen.
Für die Probleme darunter muss es andere Lösungen abseits der Rentenversicherung geben.ZitatOriginal geschrieben von jochenb
Die Frage in der Threadüberschrift lautet "Besserverdiener mit 80000 € Jahreseinkommen?".Daraufhin geht ein undifferenziertes Grünenbashing los und die Frage wird vom Einen zum Anderen fortlaufend verändert und lautet zum Schluß "Reich mit 60000-80000€?"
Wieso?
Das ist Beschluß der Grünen und auch die Erhöhung ab 60k€ steht dort so in deren Wahlprogramm.
Genau dieses Wahlprogramm mit den 80k€ war der Aufhänger des Threads.Was ist für Dich undifferenziert?
Ich gebe zu, dass ich ein Problem damit habe, wenn mir Personen wie die Roth erzählen wollen, wie man es richtig macht. Na und? -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
In diesem Thread kann man wunderbar verfolgen, wie Deutschland insgeheim tickt. Dann wundert manchmal ein Wahlergebnis für die CDU oder FDP dann doch nicht.
Mich wundert das nicht, wenn ich mir die Altersstruktur in Deutschland ansehe.
Ältere wählen eher konservativ.
Ohne es genau zu wissen, gehen konservative Wähler auch bei Regen und Mißstimmung gegen den Politikbetrieb zur Wahlurne.Die Absenkung des Wahlalters auf 16 Lenze, zielt bei den Grünen doch klar auf zusätzliche Stimmenanteile.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Deswegen heißen diese Gûter auch Luxusguter!Und "reich" definiert hält jeder anders. Für mich sind Leute schon reich, wenn sie eine Hypothek abbezahlen können.
Ich kopiere hier mal einen Kommentar einer anderen Person, der es imho für mich treffend ausdrückt:
"Wer diese "Einkommensgrenze" zieht, und daran Oberschicht festmacht, hat nichts begriffen. Reich ist man erst, wenn man unabhängig von Budget frei entsprechend seiner Bedürfnisse konsumieren kann, und künftig in keinerlei Abhängigkeit hinsichtlich der langfristigen Konsumfähigkeit ist. Diese Definition erlaubt es übrigens auch bescheidenen Menschen "Reich" zu sein. Für den klassischen Reichtum, der ja mit viel Ressourcen assoziiert wird, ist ein Einkommen von 125 T€ ein Nasenwasser. Mit diesem Einkommen kann sich ein Alleinverdiener mit 2 Kindern in den großen Ballungszentren sicher keinen "reichen" Lebensstil leisten: 1000 m² beste Lage, 300 m² Wohnfläche mit Luxusausstattung, Oberklassefahrzeug und SUV für die Frau, Feriendomizil Provence/Sylt, Diverse Clubmitgliedschaften, 5-Stellige Spendenaufkommen, Kindermädchen, Gärtner, Haushälterin, im Winter St.Moritz, im Sommer 2 Wochen Lodge. Dazu braucht es zunächtst Investitionen von 1-2 Mio.€. Der Lebensstil kostet pro Jahr derzeit 200 T€ Netto aufwärts. Also: wer reicht ist, hat entweder Kapital, oder Bruttoeinkünfte von 500 T€ aufwärts oder beides."
-
Zitat
Original geschrieben von knickepitten
Ganz grundsätzlich stelle ich in den letzten zehn Jahren auch ein Missverhältnis von Leistung und Anspruch gerade bei Absolventen fest. Irgendwas muss sich da in den 80ern in den Elternhäusern getan haben...
Das stimmt.
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Einstiegsgehälter in den letzten Jahren aber eher gesunken sind.
Zumindest kann ich das bei uns in der Firma feststellen.
Andererseits sind die Chancen auf Karriere enorm gestiegen, da durch die Altersstruktur viele in den nächsten 10 Jahren das Unternehmen verlassen.