Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Wenn wochen- oder monatelang nur die Nebenkarte eingebucht ist, kommt es zu Einschränkungen. Da Du aber offenbar vorhast, die Geräte regelmäßig abwechselnd zu nutzen, ist das OK. Denk nur daran, dass, falls Du LTE nutzen möchtest, nur die Hauptkarte LTE-fähig ist.

Was für Einschränkungen?
    Wegen dem Schwachsinn von Vodafone muss ich meine Hauptkarte im Stick betreiben, da das super Iphone5 ja kein LTE kann bei Vodafone.
    Wann ändert sich das wieder mit dem LTE für die Ultracard?
    Vor allen Dingen ärgerlich, weil wir extra Aufpreis von 9,95€ für LTE zahlen müssen.

Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    ..Die Kiddis mit ihren Smartphones verstopfen das T-Mobile Netz.

Dieses "Problem" haben alle Netze.

Grundsätzlich ist das Problem aber eher, dass die Netze dem Ansturm des Wachstums nicht folgen.
    Zusätzlich kommt das andere Verhalten der "Kiddis".
    Überspitzt gesagt gucken die den ganzen Tag Youtube, bis das Volumen aufgebraucht ist. Danach wird mit 64kbit/s Apps geladen, bis der Download abgeschlossen ist. Da wird nicht gewartet bis man sich im Wlan befindet.
    Vorherige überspitzte Beschreibung habe ich in abgemildeter Form selber erlebt. :rolleyes:
    Man kann die Drosselungen für die Kleingeldtarife durchaus auch positiv bewerten, vor diesem Hintergrund. ;)

Das Grundproblem bleibt aber ganz klar die nicht entsprechend ausgebauten Netze.
    Gerade Vodafone hat hier in der jüngeren Vergangenheit absolut keinen Premiumanspruch mehr.
    Ich persönlich erhoffe mir da Abhilfe durch LTE; in Ansätzen konnte ich davon mit Stick schon profitieren. Hier geht es primär auch nicht um Maximalgeschwindigkeit, wie manche es gerne darstellen.

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Ja, das ist der Link zu besagtem Online-Service... was möchtest Du damit sagen?

Ich lese in dem ersten Post "besagtem" aber was von "lounge".
    Und ich übersetze halt "lounge" mit Warteraum. Also denke ich, dass der Link für die Zeit bis zur Aktivierung gedacht ist.
    Deshalb habe ich hier mal den Link zur "service"-Welt eingestellt.
    War dann halt ein Irrtum, bin dann raus hier .....

https://lounge.deutschlandsim.de/info/knowledgebase/61/529/

Re: Re: Re: Hausbesuche

Zitat

Original geschrieben von mws55
    ...Es gibt genügend Fälle, die sich nicht gedrückt hatten und nun ein Vielfaches vom bisherigen Wert zahlen. Bspw. der Bäcker um die Ecke mit mehreren Betriebsstätten alias Verkaufsstandorten.

Ich habe jetzt leider mit der Suche auf den >200 Seiten Diskussion den "Bäcker" nicht gefunden.
    Ich kenne auch zig fiktive ungerechte Fälle.
    Wer "beschwert" sich in den ganzen Foren, Focus etc.?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dein Verhalten wirkt manisch. Hast Du den lieben langen Tag keine anderen Gedanken? Zahle mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" und gut ist es.

So ist das auch der richtige Weg, denke ich.

Just my 2Cents:
    Ich finde die Gebührenhöhe generell auch fraglich und es sollte sich auch was ändern am System.
    Die derzeitige Diskussion sehe ich aber zum Großteil von Leuten, die sich bisher vor der Zahlung "gedrückt" haben.
    Ja, es gibt Fälle die nicht ok sind etc., die man lösen muss. Dafür aber alle -sorry- Lauschepper mit ihrer Zahlungsmoral durchgehen zu lassen? Sehe ich anders und hat nichts mit der berechtigten Forderung nach Änderungen am System und Höhe der Zahlung zu tun.