Nur mit JB
Beiträge von 7650w
-
-
Wieviele JB es gibt ist mir persönlich auch egal.
Das mit dem Akku bei GPS sehe ich anders.
Bei GPS habe ich merkliche Akkueinsparung durch das fallweise Ein-und Ausschalten.
Das Blockieren der Anwendungen ist ja noch umständlicher.
Wlan und Bluetooth lasse ich zum Beispiel immer an.Sinnvoll nutzen kann ich ein Iphone leider nur mit JB.
Das ist halt meine persönliche Einschätzung.
Ohne Lockinfo ist das eher ein Spielzeug als ein Arbeitstier.
Für mich sind die Zeiteinsparungen einfach zu immens. -
Zitat
Original geschrieben von seatopen
btw: Die App ist mittlerweile auf Platz1 der meistverkauften Apps und noch immer nicht aus dem Store geflogen. Vielleicht darf sie ja echt bleiben...
Das sollte Apple mal langsam zu Denken geben.
Das ist langsam aber sicher absolut lächerlich solche Basics nicht direkt einzubauen und viele zu einem JB zu leiten.
SBSettings hat ja nicht von ungefähr solche Beliebtheit auch wenn man sich über das Ein-und Ausschalten von diversen Einstellungen streiten kann.
GPS ist für mich zu Akkuintensiv und daher schalte ich es gerne mal um. -
Zitat
Original geschrieben von drago
....Sorry, aber da werden wir nie zusammenkommen.
Ok. Belassen wir es dabei.
Dem IT-ler werde ich bei der nächsten Gehaltsrunde erstmal nen Schein abziehen. Der tut immer so wichtig

-
Zitat
Original geschrieben von thax
Das sind die Mitarbeiter die sich gerne wichtig fühlen ohne wichtig zu sein
Kein Mensch muss rund um die Uhr erreichbar sein......
Oh Gott, es geht los. Argumente zwecklos. Ich habe es geahnt.
Ich bin raus aus dem Stammtisch hier. -
Rund um die Uhr? Das ist Deine Interpretation, was Du mit dem Klobeispiel untermauerst.
Es geht um Erreichbarkeit generell.
Bei uns gibt es z.B. IT Serviceleute, die erreichbar sein müssen, da es sonst zu Versandausfällen kommt. Ware die in einem definierten Zeitfenster ankommen muss.
Das wäre unrealistisch für uns extra den Mitarbeiter "arbeitslos" bzw. Meetingfrei zu belassen für die wenigen Störfälle, die aber vorkommen. Ausserdem ist der für viele Standorte zuständig und besucht auch andere Standorte.
Der hat dann halt sein Handy auf Vibrieren in Besprechungen und geht raus, wenn was ist.
Ausgebeutet wird der bestimmt nicht. Im Gegenteil. Die sind sehr begehrt und entsprechend bezahlt.
Es gibt auch noch andere Mitarbeiter, das würde den Rahmen hier sprengen. -
Zitat
Ja eben. Und genau da stellt sich doch die Frage, ob die so wichtig sind, ...
Ich weiss nicht, warum Du die Diskussionen immer wieder versuchst auf diese Personen zu lenken, die sicherlich jeder in seinem Berufsalltag kennt.(Erreichbarkeit aus persönlichem Ego etc.)Es gibt aber halt auch Menschen mit beruflichen Tätigkeiten, wo Erreichbarkeit wichtig ist. Das können diese Mitarbeiter sich nicht aussuchen!
Mit solchen Kommentaren bist Du aber sicherlich der Held am Stammtisch und evtl. auf dem Parteitag der Linken.
Mit der beruflichen Situation von vielen Beschäftigten hat das wenig zu tun. -
Mit Notify me
Oder Medrem oder MediMemory
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Dieser Satz sollte vergoldet und eingeramt werden. :top:
"Populismus bietet für komplexe Probleme einfache Lösungen an, die für den Laien dem Gefühl nach gut klingen."
So sehe ich das.
Auch wenn das im Kern natürlich stimmt, frage ich mich, was ein Mitarbeiter in Rufbereitschaft dazu sagt.
Das mit dem Klo ist damit natürlich nicht gemeint, sondern die generelle Erreichbarkeit in manchen Berufen, die hier anscheinend nicht so vertreten sind.
Sind hier nur Schüler oder was?

guckt Ihr mal weiter DSDS... (Vorsicht Polemik) -
Zitat
Was hat jetzt deine Antwort mit meinem Argument zu tun, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, ständig erreichbar zu sein????Es geht mir ja auch um Besucher, die in anderen Firmen zu Meetings oder Besichtigungen sind, selbst aber erreichbar sein sollten.
Funklösung erfordert Investitionsbudget da keine 08/15 Lösung.
Schnurlostelefone? Es gibt auch Werksgelände, die größer als ein kleines Autohaus sind.