Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    (vor 1 Uhr morgens ging ja wohl nix).

Bei mir schon. Um 21:08 Uhr.
    Trotzdem bin ich erstaunt über die Lieferfähigkeit der späten Bestellungen-
    Entweder haben nicht viele bestellt oder Apple hat diesmal richtig viel vorproduziert.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warte ab, auch LTE wird unter Schwankungen in der Geschwindigkeit und Verfuegbarkeit haben, wenn genug Vertraege verkauft wurden.

Sieht man am Beispiel Telekom: Keine wirklich billigen Datentarife, keine Prepaid Tarife. Ergebnis: Funktionierendes HSDPA/UMTS/GSM Datennetz.

Keine Ahnung wie das bei der Telekom ist. Ich habe einen Vodafone Rahmenvertrag mit 5GB, der bis zu der Geschwindigkeit von 14Mbit/s aufpreisfrei im LTE Netz genutzt werden darf.
    Sicher wird das auch wie bei UMTS mit der Zeit kommen.
    Aber erstmal sollte das aufgrund der wenigen Geräte und User eigentlich besser sein. Ich werde es nächste Woche testen können.
    Hätte , wäre, bringt mich nicht weiter. Ich teste das.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Steht bei manchen von euch wirklich "Express Lieferung" bei mir steht nur "Standard Lieferung"

Bei mir steht auch Express.
    Denke dass der Unterschied nur in der bevorzugten Auslieferung liegt und Dein Gerät dann halt zwei drei Tage später kommt wegen dem Ansturm.
    Sollte kein Problem sein? :D;) :p

Kein Problem. Muss halt Geld verdienen und kann mir den Job nicht aussuchen.

Aber abgesehen davon ist auch die Reaktionszeit von LTE besser und das sollte auch beim Surfen was bringen.
    LTE hat extrem gute Pingzeiten. Ich wiederhole mich: Nicht nur immer an Filmchen denken.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass du etwas gegen die Werbung hast, kann ich ja noch nachvollziehen - aber dein hahnebüchenes Beispiel nicht. Wozu braucht man Highspeed Internet um "ein bisserl zu lesen"? :confused:

Ich bekomme sehr viel Mails mit Anhängen.
    Leider auch mal dicke .ppt oder .xlsx Sachen.
    Schonmal mit GPRS oder UMTS(384) Seiten aufgerufen in der Pampa? Oder schon mal in gut versorgten aber überlasteten Netzen gesurft?
    Im Gegensatz zu der vorherrschenden Meinung ist LTE für mich nicht primär wegen der möglichen maximalen Geschwindigkeit interessant.
    Meine Netzabdeckungskarte Vodafone sagt mir auch ganz klar gerade in schlecht versorgten Gebieten eine Verbindung voraus.
    Ob das am Ende stimmt, kann ich Dir nächste Woche sagen, da mein LTE Stick mit alter Tarifkarte gerade aktiviert wurde und es nun ca. 3Tage bis zur Freischaltung dauert.

Kurzversion: LTE nicht immer mit Filmchen gucken in Verbindung bringen.

Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Meins wurde auch versandt, leider auch mit Hermes...

Oh Apple...

Wir haben hier immer einen super netten Hermes Fahrer. Frührentner mit uraltem Vectra.
    Der Typ ist sehr zuverlässig und nett. Das Risiko sehe ich eher bei Hermes direkt oder bei einem Ausfall seiner alten Rostlaube.

Versenden mache ich übrigens gerne mit Hermes, da man da zu jeder Zeit an der Tanke sein Paket abgeben kann. Bei meinem DHL Postshop um die Ecke stehe ich immer in der Schlange :mad:
    Meine zu mir bestellten Waren habe ich aber auch lieber per DHL, da bin ich Egomane, weil das funzt per Trackingnummer perfekt.

BTT: Ich habe um 21:08 Uhr abends bestellt aber noch keine Versandmeldung sondern nur Vorbereitung. Ich denke meins kommt per UPS.
    Im Kern ist es mir auch egal, Hauptsache pünktlich und unversehrt.

Meiner Meinung nach bei den heutigen (und künftigen) LTE-Netzen und -Tarifen kein Problem. [/QUOTE]

Das mit den Tarifen sehe ich aber anders.
    Bei meinem Vodafone Rahmenvertrag kann ich z.B. LTE nutzen bis 14 Mbit/s.
    Wer jetzt sagt, dass man dafür kein LTE braucht, hat zwar recht, berücksichtigt aber nicht die teilweise Überlastung der UMTS Netze. Hier sehe ich gerade in der Anfangszeit einen Vorteil gerade in schlecht mit UMTS versorgten Gebieten bzw. UMTS überlasteten.
    Bei mir um die Ecke gibt es einen schönen Baggersee, da gibt es kein HSDPA aber sehr wohl LTE outdoor. Finde ich ausreichend dort dann mit meinem Ipad und 14 Mbit/s ein bisserl zu lesen.

Leute mit E+ haben da natürlich andere Ansichten.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Meine Güte, dann kauf es halt nicht oder tausche deine SIM-Karte. :rolleyes:

Weiterhin wird es von Apple wie folgt beworben:

Wie ersichtlich wird es ganz klar beworben mit "bis zu 4G LTE".

Und das findest Du absolut klar und unmissverständlich?
    Sorry, das ist für mich weder klar noch kundenfreundlich und sieht eher wie eine unseriöse Werbung einer kleinen Klitsche aus, die auf diesem Weg möglichst viel verkaufen will.
    Dein Hinweis auf die SIM- Karte ist absolut richtig.
    Was hier und anders aber immer dieses Totschlagargument ala "dann kauf es halt nicht" soll, erschliesst sich mir nicht.
    In einer sachlichen Diskussion sollte man seine Sichtweisen darlegen können ohne immer mit dieser Aussage konfrontiert zu werden.

Ich habe das Ipad 4G bestellt obwohl es mir bewusst war, dass es in Deutschland nicht klappt mit 4G. Trotzdem ärgert mich das Verhalten von Apple in diesem Fall. Deswegen werde ich aber nicht auf das Retina verzichten. :p