-
Zitat
Original geschrieben von snogglo
Selbst mit einem Gmail-Konto, das ja Imap-Idle unterstützt, kommen Mails erst Zeitverzögerung von einigen Minuten. Im direkten Vergleich mit Imap-Idle bin ich wieder auf letzteres umgestiegen (auch wenn es da andere Zuverlässigkeitsprobleme gibt...). Wenn Nokia Messaging eine ernsthafte Konkurrenz zum Blackberry (BIS) sein soll, dann war das wohl nichts...
100 % Zustimmung.
Deshalb habe ich meinen Account dort auch wieder gelöscht und bin wieder zurück zu MFE, was zumindest mit Mails super klappt. Leider mit Kalender etc. nicht so gut.
Hier ist winmob immer noch das Maß der Dinge.
W.
-
Das ist schon klar.
Ich dachte es geht um den Account von DF ?
Gruß
W.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Du kannst ja beliebig viele Accounts mit dem Feature ausstatten und innerhalb der 3 Monate problemlos kündigen (habe es angefragt und nach einer Woche selbst getestet).
Da die Adresse des Accounts egal ist (Weiterleitung eingehender mails in den Account, ausgehende Mails übermitteln Deine Wunschadresse), klappt das.
Flatty
Aber die müssen doch merken, dass sich da immer dieselbe Person anmeldet ? Wegen Daten Konto etc. muss das ja stimmen.
Kannste das nochmal bitte genau erklären ? Wo ist der Sinn, dass Du das z.B. als Test einrichtest ?
thx
W.
-
Zitat
Original geschrieben von Leuchti
So hier ein paar Antworten zu den Fragen:
Empfang im Gegensatz zum E71 ist gleich
Lediglich der Klang ( Lautstärke ) könnte besser sein. Das fand ich beim E71 besser...
Die Kamera würde ich als eher durchschnittlich bezeichnen was mir aber egal ist.
Leuchti
Alles anzeigen
Der direkte Vergleich zum E71 interessiert mich sehr:
Hosentaschentauglichkeit ?
Kamera im Vergleich ?
Hast Du Mail mit Exchange ?
thx.
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach
7650w
Hi,
kann man eigentlich auch unabhängig von OVI bzw. dem nokia messaging service ein imap (idle) Konto konfigurieren?
Sicher kann man das.
Zu dem Nokia Messaging:
An sich ist das abgesehen von der Tatsache, dass alles über Nokia läuft schon ganz nett. Aber richtiges push ala Active Sync oder Blackberry ist das leider nicht. Schopn gar nicht , wenn man auch Kalender syncen möchte.
Die Oberfläche ist aber ein echter Fortschritt und bei dem Nokia E75 nun so für alle Email Dinge ( Also Exchange mit 2007 in HTML oder IMAP bei Gmail )
Könnte man also direkt über den jeweiligen Anbieter mit IMAP Idle laufen lassen.
Mir persönlich gefällt bis jetzt immer noch MFE am Besten und nach dem Wegfall des kostenlosen Mail2web überlege ich stark, ob ich nicht die umgerechnet 3,75 € investiere.
Ich werde das mit dem Idle und NokiaMessaging auf dem E75 bei Ankunft testen und dann entscheiden. Hab ja noch bis 01.06 Zeit ( Ablauf Trial-Phase mail2web ).
Gruß
W.
-
http://zomgitscj.com/email-on-the-nokia-e75/
Wenn ich das richtig sehe, ist das auch mit IMAP in dem neuen Nokia Design.
Bei mir auf dem E71 kommen manche Mails erst nach 15 Minuten oder auch schon mal nach 5min.
Sehr unzuverlässig. ( mit GMAIL > Nokia Messaging )
W.
-
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
Hallo:-) Kann man das E71 irgendwie zwingen immer im UMTS Netz zu bleiben? Finde unter Einstellungen usw. nichts:-( Ich kann das Handy nur im GSM Netz zwingen zu bleiben. Gibt es vielleicht ein Programm oder sowas?
Wenn Du UMTS auswählst, bleibt es immer im UMTS !
Wenn Du aber an dem Ort keine UMTS hast >>>
kein Empfang. So ist es bei mir zumindest.
w.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wenn du für deine eigene Domain einen eigenen IMAP-Server haben willst, dann musst du deinen eigenen IMAP-Server (ich würde courier empfehlen) in das Internet hängen. Und das willst du doch nicht, oder?
bei mir geht das mit einem kostenlosen gmail apps account 
Oder da das ein Nokia Handy ist, kannst Du Nokia Messaging nehmen, wird allerdings kostenpflichtig, oder als Lizenz mit neuem Handy.
-
Wie ist denn softwareseitig die Verbesserung ?
Erfahrungen mit MFE oder NokiaMessaging ?
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
Wie kann ich beim E75 ausschalten, dass es durch 2-maliges Antippen am Metallrahmen einen Anruf still schaltet? Diese Funktion nervt etwas.
Muss irgendwas mit dem Bewegungssensor zu tun haben vermute ich.
Wen willst Du fragen ? Lustig
..