Beiträge von 7650w

Bisher war es so, dass einige Sparkassen die Visa-Karte ganz ausgesperrt haben und bei fremden Mastercard Entgelte erhoben haben.

Ab 15.04.16 erlaubt Visa nun auch Direktentgelte.
    Die Frage ist nun, was dann passiert. Meiner Meinung nach hat die DKB bei dem Szenario dann ein massives Problem.

Warten wir es ab. Bisher und auch Stand heute ist das in DE kein Problem ausser den paar Sparkassen, die Visa ganz verdammt haben.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und genau deswegen bin ich DKB-Kunde. Gibt es zumindest für DE Alternativen?

Du hast doch nach heutigem Stand in DE kein Problem!
    Ausser ein paar Sparkassen und evtl. Exoten kannst Du überall kostenlos Geld abheben.

Auch in DE, einige Spasskassen erheben mittlerweile Gebühren statt die Visa ganz zu verbannen.
    Aber jetzt kann man ja auch mit der Girocard abheben. Der Nachteil ist halt, dass man in der Regel die Kohle auf der Visa hat, es sei denn man nutzt das als Gehaltskonto.
    In Deutschland sehe ich jetzt nicht so das grosse Problem, wenn die anderen Banken nicht nachziehen mit dem Unsinn der Gebühren.
    Gekniffen sind die ganzen Expats und US Urlauber. Bei den Expats gilt aber imho das Verursacherprinzip, da die in der Regel ausser Kosten nichts produzieren.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

-> Die Bewerbung im Umfeld "ohne Schufa" und "Prepaid Kreditkarten" ist nicht gestattet.
    .

Das ist der Brüller, das ist doch aus meiner Sicht die einzige Zielgruppe, die dieses hippe Spielzeugkonto als Hauptkonto nutzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Mit Touch ID 1 konnte ich kurz auf den Home Button drücken, um den Sperrbildschirm zu sehen. Mit Touch ID 2 geht das nicht mehr - das iPhone wird sofort entsperrt.

Grüße
    eierohr

Muss man sich umgewöhnen. Also entweder Powerbutton drücken oder den Daumen etwas mehr anwinkeln und die Nagelkuppe nutzen. Kannst natürlich auch ganz clever einen nicht gespeicherten Finger nutzen.
    Hat mich auch genervt anfangs. ;)

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Einfach die Regeln akzeptieren, nicht jammern und dein Glück - wie von Gallium vorgeschlagen - bei Telepolis probieren. xx4 kannst du auch gleich mitnehmen. :top:

Ich weiß nicht, was Du mir latent unterstellst, ich kann Dir aber sagen, dass genau solche Typen wie Du, die meinen die Deutungshoheit gepachtet zu haben, das Problem sind.

Ich akzeptiere Regeln, lasse mir aber von Dir nichts unterstellen. Ich hoffe Du akzeptierst das auch mal.

Schloß von mir aus auch.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ....aber solche Themen darf man hier im Forum nicht mehr diskutieren. Deshalb hängt hier sicher bald ein Schloß ;)
    Daher empfehle ich für diese Dikussion Telepolis :top:

Ein Armutszeugnis, nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Medien wird erst gar keine Diskussion zugelassen.
    Der Verweis auf das Kernthema Telefon ist lachhaft, da dürfte man ja die anderen Themen auch nicht diskutieren.
    Schade, gerade die Struktur der Userschaft im TT gefällt mir und gerade hier hätte ich eine Diskussion toll gefunden.
    Ob die Mitglieder das so wollen bezweifel ich auch.

Leider kann man da nichts machen, genau wie beim Thema Forensoftware ;)

Im Facebook von Number26 in den Kommentaren.

Ehrlich gesagt finde ich das aber selbst nicht mehr.
    Ich habe den Eindruck da werden kritische und nicht gewünschte Einträge gelöscht bzw. im Blog auch nicht veröffentlicht. (nur meine persönliche Ansicht!)

Wenn man sich -mit aller Vorsicht - die Kommentare durchliest wird für mich eines zumindest subjektiv sehr deutlich:

- Die Einzahlfunktion haben eben doch nicht wenige genutzt
    sehr interessant zu sehen, wie viele Leute aus welchen Gründen auch immer Bargeld einzahlen "müssen"
    der DarioM-Effekt

- Das "Management" hat sich bei Cash26 dermassen verkalkuliert, da musste die Notbremse gezogen werden

- die Kundenstruktur ist nach Sichtung der Facebookkundschaft imho absolut nicht gewinnbringend, ja eher noch Taschengeld -und Studentenkonto, sowie verkappte Selbständige (Einmannunternehmer).

Ich selber habe kein Advanzia, weil ich das nicht benötige für meine Zahlungsfälle.
    Allerdings ist es so, dass es nur wenige Kreditkarten ohne Gebühr und ohne Auslandseinsatzentgelt gibt.

Advanzia
    Santander
    Number26
    Fidor

Und in dem Club ist die Advanzia die einzige ohne Girokontozwang. Das mit dem Überweisen ist blöd, aber genau damit verdienen die Geld. Quasi halten die Unfähigen dieses gute Angebot am Laufen.

Oder bin ich da falsch informiert?