Zitat
Original geschrieben von Applied
Leute, ihr solltet mal ein bisschen chillen
Alles easy hier 
Es geht doch nicht darum, number26 schlecht zu reden und DKB zu pushen.
Ich habe beide aus unterschiedlichen Gründen und auch noch comdirect und man staune, als Hauptkonto die gute alte Sparkasse.
Und ja, die Sparkasse ist teuer und ich wäre da schon längst weg, es gibt aber einen Grund in der Gesamtsicht, warum ich dort bleibe.
Die DKB ist sehr rückständig bezüglich Internetbanking und das bei einer Direktbank.
Aber gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, da tut sich was. Die Beträge sehe ich ja nun auch schon in Echtzeit und PushTan gibt es ja mittlerweile auch.
Bei Number26 hingegen konnte ich noch nicht einmal Geld zur OpelBank überweisen.
Ich habe also tatsächliche Erfahrungen!
Ich habe damals vor einem Monat entnervt im Chat auf dem PC nachfragen müssen, da man telefonisch oder per Mail keine Chance hatte.
Mein Duz-Kumpel Fabian von N26 empfahl dann als erstes einfach mal eine andere Überweisung zu probieren. Fand ich lustig, habe es aber dann doch mal mit 1€ getan. Wie soll sowas klappen, wenn man kein zweites Konto hat? Einfach irgendeinem Kumpel was überweisen?
"Hey alder ich schieb Dir mal nen € rüber, hab grad nen krasses Problem bei meiner AppBank?"
Ja, genau das scheint also die technikaffine Kundschaft zu sein!
Dann hat er sich verabschiedet, weil seine Kumpels im CallCenter auch keine Lösung hatten. Er meldet sich aber persönlich per Mail bei mir, wenn das Problem gelöst ist.
Du kannst erahnen was bis heute, einen Monat später, passiert ist ---- nix. Ich denke, der Fabian arbeitet jetzt als Bäckereifachverkäufer, um bei Deinem Berufsbeispiel zu bleiben.
Dann gab es bei einer Freundin Doppelbuchungen und Gutschriften zwar zu deren Gunsten aber sowas verstehen dann technikaffine junge Leute nicht immer 
Number26 hat mit einer seriösen Bankverbindung zum jetzigen Zeitpunkt nicht die geringste Legitimation.
Das ist momentan zum Spielkonto geeignet oder für Leute die abgebrannt sind.
Und nochmal der Hinweis, ich habe beides, DKB und N26 und praktische Erfahrungen mit dem hippen "Konto"..
Ich hoffe, Du verstehst jetzt wie ich das meine?