Ich sag es mal so:
Gewisse Dinge sind schon ganz praktisch, wie z.B. Moneybeam. Deswegen nutze ich das ja hauptsächlich, um jemandem mal schnell helfen zu können.
Und für diesen Personenkreis ist es auch interessant einfach und ohne Probleme an eine Kreditkarte zu kommen, um in bestimmten Onlineshops einkaufen zu können.
Geld bringen diese Kunden den HipsterBoys allerdings nicht.
Die andere gute Sache war Cash26, da die Comdirect jetzt auch Geld haben wil. Aber die angepriesenen kostenlosen Nettigkeiten wurden ja durch Dario und Co., sowie Naivität von seiten N26 beerdigt.
Beiträge von 7650w
-
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
...Ja sicher. Aber selbst dann nicht, wenn es nur eines von zweien oder das einzige Konto ist. Ich meine, hast du dir mal HBCI-Programme angeschaut? Ich hab da zum Bsp. das von der comdirect für iOS, welches wohl darauf basiert. Und die comdirect ist ja eine eher moderne Bank. Das App allerdings sieht altbacken aus, wie um die Jahrtausendwende. Dürfte auf PCs aber auch nicht anders sein (ich habe mir von Starmoney gerade mal Screenshots angeschaut).
Das ist sehr interessant, meine Comdirect IOS App ist imho eine sehr gute und auch noch kürzlich im Design bzw. Farbgebung angepasste App.
Ich finde die sehr gelungen und im Kern ist das auch eine adaptierte, gebrandete ioutbank Version.
Starmoney 10 für PC habe ich auch, das ist vollkommen anders. Vor allem auch der Abruf der Auszüge, die einen separaten Reiter haben und nun auch endlich im PDF -Format. -
https://l.facebook.com/l.php?u….Juni2016.pdf&h=nAQGXOUXf
Puuh, nur einige hundert Konten.
Einzelfälle, na dann ..... Ich finde es auch nicht okay, wenn die Kunden die angepriesenen Features nutzen. Man muss doch auch mal an die "Bank" denken. Also auf zur nächsten Challenge und das Bargeld abschaffen.%Ironie off%
-
Die hippen Bankster müssen wahrscheinlich Auflagen für neues Cash erfüllen.
Mein "Duzkunpel Fabian" vom Support hat sich bis heute nicht gemeldet. Was ein hipper Saftladen, da kann selbst der Facebook-Troll von denen nix mehr sagen. (Benjamin Weller)Wer auch nur ein wenig daran gedacht hat, so einen Laden als Hauptkonto zu nutzen, ist entweder völlig abgebrannt oder völlig xxxx.
-
Zitat
Leute, ihr solltet mal ein bisschen chillen
Alles easy hier

Es geht doch nicht darum, number26 schlecht zu reden und DKB zu pushen.
Ich habe beide aus unterschiedlichen Gründen und auch noch comdirect und man staune, als Hauptkonto die gute alte Sparkasse.
Und ja, die Sparkasse ist teuer und ich wäre da schon längst weg, es gibt aber einen Grund in der Gesamtsicht, warum ich dort bleibe.
Die DKB ist sehr rückständig bezüglich Internetbanking und das bei einer Direktbank.
Aber gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, da tut sich was. Die Beträge sehe ich ja nun auch schon in Echtzeit und PushTan gibt es ja mittlerweile auch.Bei Number26 hingegen konnte ich noch nicht einmal Geld zur OpelBank überweisen.
Ich habe also tatsächliche Erfahrungen!
Ich habe damals vor einem Monat entnervt im Chat auf dem PC nachfragen müssen, da man telefonisch oder per Mail keine Chance hatte.
Mein Duz-Kumpel Fabian von N26 empfahl dann als erstes einfach mal eine andere Überweisung zu probieren. Fand ich lustig, habe es aber dann doch mal mit 1€ getan. Wie soll sowas klappen, wenn man kein zweites Konto hat? Einfach irgendeinem Kumpel was überweisen?
"Hey alder ich schieb Dir mal nen € rüber, hab grad nen krasses Problem bei meiner AppBank?"
Ja, genau das scheint also die technikaffine Kundschaft zu sein!Dann hat er sich verabschiedet, weil seine Kumpels im CallCenter auch keine Lösung hatten. Er meldet sich aber persönlich per Mail bei mir, wenn das Problem gelöst ist.
Du kannst erahnen was bis heute, einen Monat später, passiert ist ---- nix. Ich denke, der Fabian arbeitet jetzt als Bäckereifachverkäufer, um bei Deinem Berufsbeispiel zu bleiben.
Dann gab es bei einer Freundin Doppelbuchungen und Gutschriften zwar zu deren Gunsten aber sowas verstehen dann technikaffine junge Leute nicht immer
Number26 hat mit einer seriösen Bankverbindung zum jetzigen Zeitpunkt nicht die geringste Legitimation.
Das ist momentan zum Spielkonto geeignet oder für Leute die abgebrannt sind.Und nochmal der Hinweis, ich habe beides, DKB und N26 und praktische Erfahrungen mit dem hippen "Konto"..
Ich hoffe, Du verstehst jetzt wie ich das meine? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von migolf
Demnächst gibt es ein weiteres/separates Tagesgeldkonto bei der DKB, OHNE Umweg zweite VISA Karte.
Außerdem fällt die Auslandseinsatzgebühr von 1,75% und Bargeld am Automaten wird erst ab 50,- EUR ausgezahlt.
Dafür soll es Bares in beliebig kleiner Höhe und OHNE Kaufzwang z.B. bei REWE geben.
DKB Punkte fallen komplett weg.
Dazu kommt noch das eine oder andere Feature, ebenso wie vorher genanntes geknüpft an einen Mindestgeld- bzw. Gehaltseingang.
Spätestens im dritten Quartal ist es soweit.migolf
Wäre ja mal eine super Sache und vor allem dem Verursacherprinzip angemessen. Diese ganzen Expats in Thailand die die Karte nur zum Abholen von Minibeträgen genutzt haben, sollten sich mal überlegen welche Auswirkungen so ein Unsinn haben kann.
Der normale Nutzer muss dann immer leiden, wenn solche Exzesse passieren. Ist ja bei Cash26 nicht anders gelaufen. -
Zitat
Original geschrieben von danchel
Was ist denn bei Moneybeam anonym?
Ich meine damit, dass ich nicht persönlich Geld geben muss. Evtl. verstehst Du nun, was ich meine. -
Zitat
Und wenn man nun den "Umweg" über das Hauptkonto abkürzt, indem man gleich das Number-26-Konto angibt? Was wäre daran unsinnig? Das wäre doch ein deutlicher Komfortgewinn, wenn man viel davon zahlt, oder?
.Als nicht Schufatoter um bei dem Ausdruck zu bleiben, kann ich dann aber lieber meine Visa der DKB nutzen, da gibt es auch eine richtige Girocard und die Mietwagenfirma macht keine Probleme.
Ausser zum Einzahlen von Cash bis zum 01.05. und Zahlung im außereuropäischen Raum taugt die Karte nichts.
Warum soll ich also ein durchschnittliches Guthaben von sagen wir 2.500€ ständig bei denen auf dem Konto lassen? Da nehme ich mir die 15€ bei der DKB auch noch mit und mach den Dauersparvertrag Visasparen am Ende des Monats ohne einen Aufwand.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Applied
Meine neue Bankverbindung:
Kontoinhaber: Applied
IBAN: DE86512308002626262626
BIC: WIREDDEMM
Bank: Number26
.Du hast den Smiley vergessen, oder ist das Ernst gemeint oder gar ein Tipp von diesem Benjamin Weller auf Facebook?
Für mich ist das übrigens ein Viertkonto und denjenigen, denen ich das empfohlen habe, die sind alle abgebrannt und würden normal keine Kreditkarte bekommen. Habe auch keine Werbeprämie genutzt, war mir zu armselig.
Da macht Moneybeam schon mal Sinn und ich lass anonym nen Fuffi springen. Kein Smiley hier, weil ernste Sache.Just my 2 cents
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wer außer N26 selbst empfiehlt denn N26 als Hauptkonto?
Benjamin Weller

-
Wenn Du kein Platzproblem hast:
http://www.amazon.de/Oki-MC342…171&sr=8-1&keywords=mc342
Den benutze ich seit Jahren, kann sogar Airprint und Cloudprint in Verbindung mit meinem NAS und Fritzbox eine sehr gute Lösung.