Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wenn das genauso ist: SUPER. Aber eigentlich wird bei der Berechnung einer Leasingrate ein meist utopischer Restwert angenommen, damit die Rate schön niedrig aussieht. Am Ende dann, wenn der Restwert nicht garantiert ist, steht plötzlich eine entsprechende Abschlusszahlung auf dem Papier, da sich der kalkulierte Restwert "leider" anders entwickelt hat. Außerdem sind sie natürlich meist sehr genau um Schäden zu finden, um Deine Zahlung zu erhöhen. Ich habe das alles bei MB schon mal durch. Sinngemäße Aussage bei der Rückgabe: "Nehmen Sie ein neues Leasing-Fahrzeug mit, sonst sind noch 4.000€ fällig für Restwertverlust und Schäden."

Ich habe schon BMW und Opel geleast und nie auch nur ein Problem gehabt bei der Rückgabe. Und bei beiden habe ich kein neues Auto im Anschluss genommen.

War allerdings Kilometerleasing und die Fahrzeuge wurden vor Rückgabe für 125€ von meiner Tanke gereinigt und waren in einwandfreiem Zustand.

Restwertleasing würde ich die Finger von lassen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie hoch ist der geldwerte Vorteil durch den DW?

Versteuern muss er ja monatlich die 1% vom BLP plus 0,03% vom BLP je KM Arbeitsweg. Abzüglich Werbungskosten Arbeitsweg.

Der Vorteil für ihn in € ist bei einem Auto was on Top kommt die monatlichen Kosten, die er aufwenden müsste abzüglich seiner Kosten, siehe oben oder individuelle Zuzahlung.
    Fullservice-Rate ist das schon mal im Bereich 700€ bis 900€ bei 50k€ und 30tkm/a.
    Alles ca. und je nach Lesaingbude und Modell etc.

Persönlich muss man natürlich sehen, was man jetzt fährt vs. was man fahren würde.

Die Ausgestaltung der Boni ist doch bei der Relation viel wichtiger. Immerhin sind das bis zu 70% vom Grundgehalt.
    Das reine Nachverhandeln halte ich für keine gute Idee. Ich würde anregen, nochmal nachzuhaken wie sich der Bonus genau berechnet, was die Vergangenheit im Unternehmen an übliche Boni gezahlt wurde.

Ich kenne Firmen die zahlen selbst GF nur knapp 100k€ aber dafür dicke Boni bei Zielerreichung.
    Das Gesamtpaket entscheidet.
    Was ist mit Altervorsorge?
    Welche Firmenwagen gibt es, was kann man sich selber durch Zuzahlung gönnen?
    Mittagessen, etc. Aufstockung Lohnfortzahlung nach 6 Wochen!
    Urlaub, Arbeitszeit, Erreichbarkeit ausserhalb der AZ. Und und und ...

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Berufsanfänger mit ca. 3 Jahren Erfahrung?
    Dann hätte er auch die Position nie bekommen. ;)

Ja, das ist nichts. Ab 5 Jahren sprechen wir von "Erfahrung".
    Schon mal daran gedacht, dass er die Position bekommt, weil er von aussen kommt? ;)

Darf man fragen, was Du in welcher Position bei Deinem alten AG hattest?
    Anscheinend war das ja die Basis für Deine ursprüngliche "Forderung". Oder interpretiere ich das falsch?

Es wird schwierig nach Unterzeichnung nochmal nachzuverhandeln. Du hast ja auch Probezeit, denke ich?
    Und bitte, wenn der Bonus auch nur einigermassen eintrifft, sagen wir zu 50%, dann bist Du immerhin schon mal bei einem Gehalt, dass Du als Berufsanfänger und nichts anderes bist Du, akzeptieren kannst.

Ich habe beruflich sowohl mit Tarifgehältern, als auch AT- Gehältern zu tun und ich habe ja schon beschrieben, dass Einsteiger im Ingenieurbereich bei ca. 60k€ liegen.
    In meinem Bereich!
    Da liegst Du aufgrund Verantwortung drüber und da der Firmenwagen anscheinend kein Tool, sondern Benefit ist, solltest Du den auch berücksichtigen.

Dass irgendwelche Ingenieure beim Daimler mit 20 Jahren Berufserfahrung mehr bekommen, bestreitet doch keiner.
    Alles andere ist Utopie oder Zockerei und hat nichts mit "schlecht verkaufen" zu tun. Gerade in NRW.

Wichtig ist die weitere Entwicklungsmöglichkeit, wie schnell kannst Du Richtung 100k€ kommen.

Ich bleibe dabei, trete den Job bei 1 an und verhandele nach einem Jahr neu, wenn es denn dann noch gefällt.
    Du musst bedenken, dass Du noch nicht viel Berufserfahrung hast. Zeig was Du kannst, dann kannst Du auch fordern. Alles andere ergibt sich oder der Laden ist eh nichts.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Eine Putzfrau wird es nicht bekommen, obwohl sie wichtige Arbeit leistet (meiner bescheidenen Meinung nach, da könnten es mehr, wie 8,50 Euro sein).

Gibt es doch, 9,31€. Allerdings meinte ich eine Objektleiterin.
    Wie auch immer, im vorliegenden Fall des TE fehlen Angaben, um das einschätzen zu können.
    Genaue Angaben zum Bonus wären auch hilfreich. Gerade hier gibt es enorme Unterschiede. Bei dem einen ist das so gut wie sicher, bei dem anderen an knallharte Zielvorgaben geknüpft, die nur schwer erreichbar sind.

Und um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen, bleibe ich dabei, dass man nachher immer denken kann, sich zu billig verkauft zu haben. Das ist erstmal subjektiv.

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Das kann durchaus passieren.

Dann belege mal einen Fall. Danke.
    Imho sind die da sehr tolerant. Genau deswegen gibt es ja die ganzen Tauschorgien kurz vor Verkauf der Geräte.
    Weiter möchte ich das nicht bewerten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ehrlich gesagt, finde ich Variante 1 beim TE relativ schlecht bezahlt, wenn er wirklich die Projektleitung und die Personalverantwortung für +15 Mitarbeiter hat.

Wenn man nicht weiß, um welche Tätigkeit und Branche und auch Region es geht, sagt das gar nichts aus.

Objektleiterin einer Putzkolonne mit Firmenwagen hat auch eine Leitungsfunktion mit Personalverantwortung.
    Glaubst Du die bekommt so ein Gehalt? Ohne genaue Kenntnis der Dinge kann man das nicht einordnen.