Beiträge von 7650w

Wenn es denn irgendwie geht und sei es dann eine Nummer kleiner:
    Auto ca. 2-3 Jahre alt mit rund 50tkm kaufen und 4-5 Jahre alt verkaufen.

Auch wenn der Omega im Moment noch fährt, ist das Risiko von Reparaturen einfach zu hoch. Gerade bei solchen Laufleistungen wie hier vom Threadersteller.
    Die Autos haben auch in den Jahren einen enormen Fortschritt in allen Bereichen gemacht. Da hilft auch kein Schönreden von irgendwelchen Crashtests.
    Mein Vater hatte auch mal einen Omega. Gutes Auto, aber fahr mal einen Opel von heute, in dem Fall Insignia.
    Das sind Welten, auch wenn es nur ein Opel ist. ;)

Just my 2 cents.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    40 lässt sich so schlecht durch 6 Teilen. ;)

Wenig Erfahrung mit Arbeitsplätzen ausserhalb von Paradiesen?

Dass neueingestellte Arbeitnehmer schlechtere Konditionen haben ist leider üblich. Das haben die Gewerkschaften verbockt.
    Die Stammbelegschaften waren ruhig und das Problem wurde in die Zukunft verlagert. Ich kenne sogar krasse Fälle, mit halbem Lohn, wenn man incl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. betrachtet.
    Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte, der eine überbezahlt und der andere unterbezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Seltsam... In den Niederlanden sind die Autobahnen kostenlos und sogar im guten zustand. Ich glaube in Deutschland will sich einer die Taschen voll machen! :flop:

Dir ist schon klar, dass Deutschland Transitland ist?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wow, 60 Beiträge wegen eines kurzfristigen 100-Euro-Spreads.
    Männer, ist Euch ...

Nö, wir warten auf Feedback vom TE.
    Anscheinend hat er aber sein Iphone 5S vorzeitig verkauft und sein Billig-Android ist verreckt.
    Wir haben ihn gewarnt :D

Von welchem Betrag reden wir hier eigentlich?
    Was vergleichen wir?
    Gerät jetzt oder in ca. drei Monaten verkaufen, bedeutet ja auch, dass das Gerät drei Monate älter ist.
    Bei Gebrauchsgütern ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Sachlich betrachtet reden wir von max. 100€. Ob dieser Betrag es einem wert ist, so einen Handywechsel temporär zu veranstalten, muss letzlich jeder selber entscheiden.
    Ob nun aus wirtschaftlichen, persönlichen oder sonstigen Gründen.

Am Ende sind wir doch mit den Iphones immer noch gut dran. Auch wenn die Gebraucht-Preise nicht mehr im Mondbereich sind, wird man so ein Gerät immer noch zum akzeptablen Preis los.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Der TE hat bereits klargestellt, dass es nicht "auf jeden Euro ankommt".

Ach ja? Was soll dann der ganze Thread?

Wie hoch ist denn der wirtschaftliche Vorteil bei dem Unsinn, drei Monate lang ein Gerät zu nutzen, welches ich eigentlich gar nicht nutzen möchte?
    100€?