Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Der letzte Satz scheint wohl auf Dich zuzutreffen. Bei den so genannten Mint-Berufen hast Du doch eine wesentlich höhere Chance tagsüber die Eier zu schaukeln als im Sozial- oder Gesundheitswesen bei vierfachem Gehalt, und dazu im besten Fall noch ne 35Std. Woche (IGMetalltarif?).

Wo lebst Du denn? Wo hast Du solche Weisheiten denn her?
    Die Ingenieure, die ich kenne, sind fast alles AT-Angestellte.

Was hat das Gesundheitswesen in dem Kontext der Laberfächer zu suchen? Habe ich nie als Beispiel gebracht und würde mir auch nicht in den Sinn kommen, gerade weil ich ein weibliches Exemplar aus der Branche jeden Tag miterlebe.
    Jeder weitere Kommentar überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn das alles so einfach wäre würden alle Leute tolle Jobs ausüben und es gäbe keine prekären Arbeitsverhältnisse mehr. Es sind nicht alle Leute einfach nur zu blöd um sich beruflich erfolgreich zu positionieren.

Eher harte Arbeit und genau das ist der Grund, warum so viele in den MINT- Studiengängen scheitern und so wenige damit anfangen.
    Was wir von Absolventen der Laberfächer zu erwarten haben, sehe ich allzu deutlich bei Nahles, Kipping und Co. Das soll keine Abwertung der Berufe sein, aber wer ernsthaft glaubt bei diesen Studiengängen nachher easy viel Geld einzustreichen .....
    An faktenbasierten Fächern sind schon viele gescheitert.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es definitiv einen Fachkräftemangel bei Ingenieuren aus dem technischen Bereich gibt.
    Ein Maschinenbau-Ingenieur mit Berufserfahrung geht auch bei den bösen Arbeitgebern nicht unter 80k€ nach Hause.
    Allerdings mit höherem Leistungsdruck und Verantwortung, in der Regel auch nicht nach 39h in das Wochenende. Da ist dann wiederum nichts "easy".
    Einen Müllmann kann ich Dir hingegen sofort besorgen, da können die städtischen noch so oft die Einfahrt blockieren, wenn es um Lohnerhöhung geht.
    Soll auch keine Abwertung sein, allerdings ein dezenter Hinweis auf die Tatsache, dass am Ende Angebot und Nachfrage gelten.

Anscheindend fehlt manchem linken Zeitgenossen hier im Forum ein wenig Praxis in richtigen, produktiv arbeitenden Betrieben der Wertschöpfungskette.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Da lohnt es sich eher diese App zu suchen als sich allgemein den Komfort abzugewöhnen.

Ich will aber nicht in Apps dauergeortet werden aus Komfortgründen, eben nur fallweise.
    Alles andere ist Schönreden, weil Apple mal wieder eine Sonderwurst brät.

Wollen wir wetten, dass dieses Feature kommt (Controlcenter nach meinem Gusto) und dann bejubelt wird?

Zitat

Du hast ja beim ersten Start jeder App die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen.....

Es geht rein um das Thema Akku bei meinem Anwendungsfall.
    Ich bin auch nicht der Typ an-aus, z.B. ist bei mir ständig Wlan und Bluetooth an.
    Beim Akkuverbrauch GPS sehe ich das aber entgegen manchen Meinungen hier aus persönlicher Erfahrung anders.
    Und da nervt es halt für eine ortsbezogene Suche in Google jedesmal in die Einstellungen zu gehen.
    Wäre es dauer-on, so würde ich aber bei jeder nichtigen Suchanfrage GPS einschalten und das zieht definitiv am Akku.
    Ich bleibe dabei, es ist sinnvoller im Controlcenter so einen Schalter zu haben.

Zitat

Die Antwort ist einfach: GPS wird nur bei Bedarf automatisch vom System gestartet und danach wieder beendet. Aus Akku-Sicht macht es keinen Sinn das ständig selbst an und abzuschalten..

Ach ja?
    Sehe ich anders, gerade GPS zieht immens am Akku. Bei jedem Starten von z.B. Google geht GPS an.
    Ich will das aber auch nicht dauernd ausgeschaltet lassen, da ich es manchmal in den Apps benötige.
    Bei der Kamera z.B. auch. Viel zu umständlich, tief in den Einstellungen jede App fallweise einzuschalten.

Mit einem Schalter im Controlcenter könnte man das ganz einfach lösen.

Verstanden, was ich meine?

Ich zahle gerne für gute Software und habe auch ein zweites Mal bezahlt für ioutbank 2.
    also von mir aus alle zwei Jahre eine verbesserte Version mit Sonderpreis für Umsteiger.
    So macht das Starmoney im Desktopbereich auch.

Aber mittendrin einfach auf eine Abonodell umzustellen, wenn die User angefixt wurden, das ist mir zu abgezockt.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ....
    Zum Beistand: Argen und Jobcenter verarschen Menschen systemimmanent. Man sollte deswegen NIEMALS ohne Beistand Termine wahrnehmen weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch unternommen wird, den Bürger über's Ohr zu hauen, bei 99% liegt....

Ich weiss ja nicht wo Du lebst und welche persönliche Erfahrung Dich zu Deinen Einschätzungen verleitet, ich bin mir aber sicher, dass Deine 99% ungerechtfertigt sind.
    Ich will ja nicht abstreiten, dass es mehr als Einzelfälle sind, denen übel mitgespielt wird, aber sachlich fundiert ist das nicht, was Du da von Dir gibst.
    Andererseits kenne ich aus persönlicher Erfahrung auch Menschen die den Staat über's Ohr hauen. Das ist dann aber auch nur eine geringer Prozentsatz der Fälle.

Bei derartigen Einstellungen zum Sachverhalt, wie hier von manchen "empfohlen" wird, kann das nur im Streit enden.

Hingehen, von mir aus mit Begleitung, Sachverhalt darlegen. Danach kann man immer noch auf Krawall gehen, wenn es denn notwendig sein sollte.

Just my 2 cents

Ebenfalls sorry, bin hier auch raus. Das Thema ist zu ernst für eine derart einseitige Darstellung wie hier im Thread.