Beiträge von felix81

Mir gefällt Variante 1 recht gut. Man sieht für jeden Tarif, was die Handys kosten...

Unter dem ausgewählten Tarif könnte man noch ein Feld anzeigen mit Infos zu dem Tarif
    - Leistungen (Flatrate zu xxx, Homezone, Freiminuten)
    - Monatliche Kosten usw

Würde denjenigen helfen, die sich mit den Tarifen nicht so gut auskennen...

Zitat

Original geschrieben von DaRappa

Felix: Dort steht: Nur zubuchbar zu....

Genau, was für micht nicht ausgeschlossen hat, dass es zwischenzeitlich auch zu anderen Tarifen zubuchbar ist. Und daher die Nachfrage damals per Mail und Telefon...

Wenn man sich mal anschaut, was beispielsweise bei O2 buchbar ist, ohne dass es offiziell geschrieben steht... (Telefonkonferenz beim Genion, Internetpack L zum halben Preis, Internetpack M zum halben Preis, gleichzeitig Onlinerabatt und FreiSMS...)

Keine Frage, Fehler können passieren. Wenn soetwas passiert, sollte man in meinen Augen aber die Courage haben, das aufzuklären und zusammen eine Lösung suchen.

...und nicht dem Kunden gegenüber verlauten lassen: "Lesen Sie den Vertrag, Sie haben das so unterschrieben".

Zitat

Im Vertrag, direkt unter dem Multisim-Feld ( also nichtmal in den AGBs ) steht, das Multisim zum webnwalk nicht zubuchbar ist. Liest du keine Verträge die du unterschreibst.

Ich habe jetzt nochmal den Vertrag herausgesucht. In den von mir unterschriebenen Vertragsunterlagen (Stand 10/07) steht unter dem Multisimfeld nichts, dass Multisim nicht zum webnwalk zubuchbar ist.

Zitat

Im Vertrag, direkt unter dem Multisim-Feld ( also nichtmal in den AGBs ) steht, das Multisim zum webnwalk nicht zubuchbar ist. Liest du keine Verträge die du unterschreibst.

Doch, die lese ich sehr wohl. Nicht immer aber sind die ausgegebenen Vertragsunterlagen auf dem neuesten Stand. Daher habe ich extra noch während und nach dem Abschluss! gefragt. Und es kam beides Mal die Antwort: "Multisim möglich".

Zitat

Das die Multisim zubuchbar ist, war sicherlich eine Fehlaussage von uns. Aber was soll ich machen? Dir 100€ "Schmerzensgeld" zahlen?

Ich denke, über "Schmerzensgeld" braucht man hier nicht diskutieren. Für mich ist extrem ärgerlich, dass ich letztlich dann einen zweiten Vertrag brauchte.

Sehr Kundenfreundlich wäre gewesen, wenn man damals gemeinsam nach einer Lösung für einen Zweitvertrag gesucht hätte.... Schade :/

Ich kann hier leider keine Empfehlung geben:

Positiv:
    Die Abwicklung (WebnWalk Large) im Januar ging sehr schnell über die Bühne

Negativ:
    Ich habe vor Vertragsabschluss nachgefragt, ob Mulitsim beim WebnWalk Large (der alte Tarif) möglich ist. Hierzu wurde mir schriftlich (per email) mitgeteilt, dass Multisim kein Problem sei.
    Daher habe ich in den Vertragsunterlagen "Multisim" angekreuzt und in der email extra nochmal darauf hingewiesen.
    In den darauffolgenden beiden Wochen wurde mir auf telefonische Nachfrage, wo die zweite Simkarte bleib, mitgeteilt, dass sich sein Aussendienstmitarbeiter um die Angelegenheit kümmert.
    Nach vier Wochen hieß es plötzlich: "Multisim ist nicht möglich. Sie haben den Vertrag so unterschrieben"

Dieses Verhalten ist in meinen Augen untragbar:
    -Wenn sich (wie hier anscheinend geschehen) im Nachinein herausstellt, dass Multisim nicht möglich ist, dann hätte wenigstens im Nachhinein eine Entschuldigung kommen müssen. Aber es war ja nichtmal im Ansatz ein Lösungsversuch feststellbar

MfG