Beiträge von felix81

Ich möchte jetzt gar nicht einmal weiter auf mögliche Probleme bei der Bearbeitung jenes Formulars eingehen. Oder wenn der Andere dann wider erwartend doch nicht will...

Hm, na wenn für dich die Weitergabe von Name, Unterschrift und Kundennummer schon so ein Problem darstellen...

Der zukünftige Kunde kann damit nix anfangen. Er kann nichtmal die Hotline anrufen und Daten zu dir / zum Vertrag abfragen...

Wenn der andere nicht will, dann will er halt nicht. Dich hat das dann nichts gekostet und der Vertrag bleibt bei dir.

Na klar, vollkommen nachvollziehbar.
    Ich würde auch an niemanden einer meiner Mobilfunkverträge "abgeben". Auch wenn ich den nicht mehr brauche oder nutzen kann.
    Man muss da immer mit Komplikationen verschiedener Art rechnen, vielleicht auch solche, an die man bis dato noch gar nicht dachte oder erst im Verlauf des Nutzerwechsels eintreten.
    Von daher ist es besser Verträge zu Ende zu bringen. Und das wars dann.
    Ich verstehe gar nicht, wieso sich deswegen der user sensemunne irgendwie "rechtfertigen" muss oder sollte!
    Eine unaktivierte Prepaidkarte abgeben, ok das geht zu machen, da noch keine "Altdaten" vorliegen... Wobei auch das Risiken für den Erwerber/Käufer mit sich bringen kann.

Ich habe auch schon den ein oder anderen Vertrag übertragen. Was für Komplikationen meinst du?

Füllst ein Formular mit Name, Unterschrift, Kundennummer aus und gibst es dem zukünftigen Nutzer. Dann bist du komplett raus aus dem weiteren Prozess. Entweder der Netzbetreiber akzeptiert den neuen Kunden oder nicht. Wenn der Netzbetreiber akzeptiert, bekommst du Nachricht vom Netzbetreiber und gibst dann die Simkarte an den neuen Nutzer. Der Vertrag und alle finanziellen Verpflichtungen sind damit für dich beendet. Fertig.

Die Übernahmekosten entstehen nur bei erfolgreicher Übertragung und gehen immer zu Lasten des neuen Kunden.

Hat eigentlich schon wer den Free Unlimited (also ohne Max, Smart oder Basic) erfolgreich zu einem guten Kurs verlängert bekommen?

Auch wenn der Tarif nach "nur" 200/300Mbit/s und im Ausland gar nur die berüchtigten 21Mbit/s schafft, möchte ich den Vertrag mit seinen 5 Multisims und 7 Connectkarten natürlich nicht missen - deswegen kommt ein Tarifwechsel auch nicht in Betracht.

Hab den Basic für 6,99 verlängert bekommen. Stand irgendwann mal online drin und dann hab ich es angenommen.

Klappt der Trick17 noch bei jmd?

Hab es gerade versucht, aber max Multicardanzahl wird nicht erhöht

Die Telekom wirft dich bei schlechtem 4G-Pegel gerne ins 2G-Netz. Ist eine Strategie, um die Interferenzen im 4G-Netz gering zu halten. Da hilft das Telefon auf 4G only zu stellen. Und schon hat man auch indoor oft noch 4G (mit schwachem Pegel), was aber dennoch meist ziemlich gut funktioniert...

felix81

bitte weiterlesen, da korrigiert sie sich.

Also vielleicht bin ich ja blind, aber in dem Beitrag korrigiert sich o2_Tatjana zu der von mir verlinkten Aussage "Ihr surft demnach 250 MB schnell, danach wird die Leistung gedrosselt.". Danach bestätigt Sie es auf eine Nachfrage nochmal und schreibt zu dem Thema nichts mehr. Ihr Beitrag wird ja auch als Lösung angezeigt. Oder was übersehe ich?