Beiträge von felix81

    Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Vor ein paar Tagen online gekündigt (noch 5 Monate Vertragslaufzeit) , heute schon wurde ich von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen.


    Ich zahle derzeit für mein O2 Blue All-in L 18 EUR im Monat, die haben mir sofort das "O2 Free L" für 19,99 / Monat angeboten und dazu noch 40 GB Datenvolumen pro Monat anstatt der übliche 4 GB.


    Oder habe ich was falsches verstanden?


    Also möglicherweise haben Sie dir den O2 Blue All-in L mit 10-fach Volumen angeboten. Ein Datensnack (10fach Volumen) auf die Free-Tarife wäre mir neu.

    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Klingt logisch, Danke für die Aufklärung - ich kann das Verhalten von o2 einfach nicht nachvollziehen was das IP+ und die Free Option bei den TH Verträgen angeht. Bei der regulären VVL scheißen sie einen zu mit teilweise bis zu 100 GB Darensnacks und über MD kann man Free buchen, aber hier machen sie so einen Terz... Naja ich habe die Kalkulationen ja nicht zu verantworten.


    Der 100GB Datensnack kostet aktuell im günstigsten Fall aber auch 40 Taler ;) Und free gibts dann nicht mehr

    Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    Ich verstehe beileibe nicht, warum o2 nicht einfach die 1 mbits über LTE freigibt. Die haben doch nie einen Unterschied mit dem Netz gemacht, warum plötzlich so und in ihrem "Premiumtarif"? Jetzt erklär mal dem Kunden, dass plötzlich LTE weg ist (auf dem Land eine Katastrophe) und am Monatsende kommts nicht zurück (https://www.teltarif.de/o2-fre…-lte-test/news/66211.html).


    Bei aller Liebe zum o2 Free - ich find den Tarif beinahe perfekt - diese Entscheidnungen von TEF kann ich einfach nicht verstehen.


    Damit die LTE-Netze etwas entlastet werden. In den 3G-Netzen sind viel mehr Kapazitäten frei

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    "Dayflat unlimited" war schon seit der Einführung "unlimited" und die kostete bisher auch in meinem Datentarif von Mogelcom-Debiltel 4,95€. Auf das Posting von Blondinenfreund hin habe ich eben nachgesehen und auch bei mir wurde der Preis nahezu verdoppelt.


    Witzige Preisgestaltung, wenn ich das auf meinen BusinessFlex buche, zahle ich 4,95€ und kann mit LTEmax Daten übertragen, buche ich das auf den immer noch auf 50 MBit/s gedrosselten Tarif, zahle ich 9,95€ und kann - jedenfalls theoretisch - weniger Daten übertragen.


    Wie bucht man denn die Dayflat unlimited auf den Business flex? Bitte um Info :)