Beiträge von Thjazi

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es nen Terminaladapter gibt, der mehrer analoge Mobilteile (Siemens A140) verwalten kann.

Und zwar soll das ganze dann mit verschiedenen MSN und Clip funktionieren.
    Ich hab von einer Bekannten gehört, dass sie 3 Mobilteile über eine solches Teil benutze und dies auch mit verschiedenen MSN.

Ich will nämlich 3 Mobilteile bei uns im Haus verteilen, aber natürlich sollen die Basen nicht alle am Adapter stehen, sondern soll eine Basis angeschlossen werden und dann jedem MT eine MSN zugewiesen werden.

Jetzt ist die Frage, ob es eine TA gibt, der es schafft über eine Basis 3 MTs anzusteuern. Sachen wie internes Telefonieren und Weiterreichen der Gespräche und Clip soll natürlich funktionieren.

Oder muss ich mir eine ISDN-Basis zulegen und daran die MTs anschließen (besitze schon ein A140).

Gruß

also ich hab des sinus auch als basisstation und mir nun testweise ein a140 gekauft (für 30€). es funktioniert soweit alles: telefonbuch, msn-nummern zuweisen über die station usw. - nur eine sache nicht: es wird nicht die nummer des anrufers angezeigt! das stört mich wohl, kann man des vielleicht noch hinbekommen?

PS: also ich habe gerade mit ner bekannten geredet und sie hat auch mehrere analoge mobilteile, aber über deren eigene basisstion. dazu hat sie nen "idsn-wandler" (-> analoge telefone auf isdn-anschluss ).

dummerweise hab ich sie nicht gefragt, ob sie auch verschiedene msn nutz.
    kann man des denn bei der basisstation eines analogen mobilteils, wie dem a140 einstellen?
    oder komme ich noch anders zu meiner clip-funktion

mh, ok.. also verschiedene nummern und so müssen schon wohl sein, und da des günstigste s-gerät, dass ich gesehen hab, ja schon bei >60€ liegt, bleibt ich dann lieber bei dem motorola 3er set oder nehme 3 siemensteile aus der a-serie. werd das denk ich mal bestellen und ausprobieren, vielleicht funktioniert damit ja schon alles.

aber schon mal im vorraus:

falls des net läuft, bräuchte ich ja nen terminaladapter. kennt ihr günstige für die a-modelle bzw motorola, bei denen mir alle funktionen zur verfügung stehen?

gruß

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Sinus 45PA ist doch ne DECT ISDN Basis gelle? Dann kauf Dir irgendwelche Siemens Mobilteile. C,E, S, SL...vollkommen egal, alles geht...Bis auf A-Mobilteile, die gehen NICHT..

er sagt es, deswegen frag ich nach ;-)

ok, klingt gut und ist preislich ja auch ok (ma schaun, wieviel ein einzelnes dann noch kostet). aber ist ja nu was von der angesprochenen a-serie oder? wieso sollen diese denn "NICHT" funktionieren?

also erst'ma besten dank schon'mal!

bin grad am schaun, wie teuer die mobilteile so sind. gibts da denn keines was so um die 25€ liegt, weil ich brauche ja denn 3 davon. das erste was nicht vom typ A ist, liegt bei knapp 40€ ...

und was heißt analoge basis? also des sinus 45pa is'n isdn telefon. also könnte man doch acuh mehrer leute gleichzeitig telefonieren, solange die mobilteile mit dem telefon klarkommen...

Guten Tag,

ich soll für unseren Haushalt Mobilteile anschaffen. Bisher haben wir ein reines ISDN-Telefon, ein T-Sinus 45PA.
    Ich habe nun eine 3er Paket des MOTOROLA ME4052 gefunden und da die ganze Geschichte nicht allzu teuer werden sollte, wollt ich die vielleicht kaufen. Kosten alles zusammen knapp über 70€.
    Frage ist nun, brauch ich dazu noch eine ISDN Anlage, da theoretisch ja unser bisheriges Telefon auch diese Aufgabe übernommen können sollte oder?
    Also ich habe vor, den Mobilteilen verschiedene Nummern zuzuordnen. Jedoch sollte natürlich das Anrufsignal der Hauptnummer auch an alle Weitergeleitet werden (einfach 2 MSN Nummern in die Mobilteile eintragen?!). Internes Anrufen sollte auch möglich sein.

Funktioniert das dann wohl so?

Edit: Mir ist ma grad aufgefallen, dass des bissel quatsch sein könnte oder? weil des Motorola-paket natürlich auch eine basistation beinhaltet und die mobilteile wahrscheinlich dazu kontakt aufnehmen oder?

also, gestern sind die karten angekommen....
    installation war problematisch, weil man unter xp sp2 den dienst zur automatischen konfig. vorm einbauen deaktvieren sollte und am besten den neusten treiben auch vorher installieren sollte.... dann funktioiniert alles bestens,,, anderfalls kanns passieren dass der rechner beim ersten verbinden sofort neustartet!

naja, so und an sich laufen beide karten gut... gute(ausreichende) verbindungen, mein bruder zockt übers netz und edonkey oder sowas laufen auch alles einwandfrei....

mhh, ok... danke, danke....

aber meine frage: ist wpa so wichtig?! reicht keine mac-verschlüsselung aus? ... also theoretisch würde bei mir sogar gar keine sicherung funktionieren, da kleinstadt und am rand ect. ....

denn an sich hab ich gute erfahrung mit netgear bzw mit der WG511GR für meinen (toten) laptop... und die scheint ja auch kein wpa zu haben....

aber haste vllt. ne bessere pci-karte im auge bzw. auf lager :-) ?!