Wenn EINE Fritte einen kompletten DSLAM zum abschmieren bringen kann, dann zweifele ich an der Kompetenz der Techniker.
Du hast doch mehrmals zig verschiedene Router diverser Hersteller am Anschluss gehabt?
Du hattest einen Techniker bei dir im Haus, der deine Verkabelung gecheckt hat?
Hast du den Saftladen schon schriftlich in Verzug gesetzt?
@ Nadine
Wenn ein Kunde derart in Vorleistung geht, mit Testen diverser Router diverser Hersteller und er jedes Mal Sync-Abbrüche + massig Fehler auf der Leitung hat, bereits ein Techniker im Hause war, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage warum so ein Fall nicht gleich zig Ebenen höher eskaliert wird ?
Jeder der sich nur halbwegs mit der Materie länger als eine Stunde beschäftigt, erkennt sofort, dass es am DSLAM liegt und NICHT am Kunden. !!
Was macht ihr eigentlich ab dem Zeitpunkt der Routerfreiheit? Darf dann der Techniker bewaffnet mit einem Speedport zum Kunden fahren, damit ihr "ordentliche Messergebnisse" habt?