-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Aha - meiner Erfahrung nach benötigen "heutzutage" keine Geräte mehr diese Anschlüsse, daher hat man die ja abgeschafft -> langsam und veraltet.
Sicher langsam und veraltet trotzdem viel benutzt 
Ich sage nur Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Cisco-Router und sicher noch vieles andere was ich selber nicht kenne.
USB-Adapter sind aber wirklich suboptimal und unter Vista wird es dank wechselnder Com-Ports nicht leichter. Am besten funktionieren PCMCIA-Adapter, die setzen nämlich direkt auf dem PCI Bus auf und sind damit eigentlich eine vollwertige COM-Schnittstelle.
P.S.: Alles hier geschriebene gilt für die serielle Schnittstelle, die parallele habe ich lange nicht mehr gebraucht wenn man von meinem 10 Jahre alten Scanner mal absieht.
-
Ohne Camserver wird es wohl am einfachsten über ein VPN laufen. Allerdings muss dazu Zuhause ein Rechner immer laufen der den VPN-Server macht und du kannst dich von außerhalb via DynDNS (oder einen alternativen Dienst) direkt in dein Heimnetz einwählen und kannst so alle Kameras checken. Wenn du als Router eine FritzBox hast gibt es auch die Möglichkeit direkt auf dieser einen VPN-Server zu installieren.
-
Passwort müsste auch eplus sein und nicht gprs.
-
Durch einen kleinen Defekt :flop: ist unter anderem mein Router (fritzBox) in Mitleidenschaft gezogen worden und hin.
Nun meine Frage, ich habe von der Telekom beim Einzug hier im Jahre 2001 ein DSL-Modem damals bekommen und bei der letzten Tarifumstellung nur die 20€ Gutschrift mitgenommen.
Habe ich eine Chance über die T-Com an einen günstigen neuen Router zu kommen? Wenn ja, lieber an der Hotline oder im Laden mein Glück versuchen.
-
Muss eigentlich gehen, ich hatte an meiner fritz ne externe mit 500GB dran, allerdings nur eine Partition vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer.
Oder du hast versucht eine Datei auf die Platte zu verschieben die zu groß ist, es greifen halt die Beschränkungen von Fat 32 von ca. 4 GB.
-
-
Zitat
Hat einer auch das Problem das jeweils neben der Tastatur von auf und zuschieben sich Riefen gebildet haben also so Abschürfungen?
Ja, bei mir auch schon nach ein paar Tagen aber hat sich dann nicht weiter verschlimmert.
-
Zitat
Nokia setzt auf das gleiche Kartenmaterial wie andere Navi-Hersteller - Navteq und TeleAtlas
Das ist mir schon klar, die Frage ist nur mit welchem Stand die Karten gekauft werden.
Sowohl Route 66 im N6110 als auch Mobile Navigator 6 kenne diese Streckenführung und soweit ich weiß setzt Route 66 auf navteq und Navigon auf teleatlas. Insofern liegt der "Fehler" ja bei Nokia Maps.
Stand Route 66 ist 4.Quartal 2006 und von meiner Navigon Karte wohl 4. Quartal 2007, von wann der Kartenstand der Nokia Karte ist würde mich insofern schon interessieren.
-
Was ich festgestellt habe ist das Nokia Maps teilweise uralte Kartendaten hat.
Zumindest bei mir ums Eck, z.B der Verlauf einer vor 4 oder 5 Jahren verlegten Bundesstrasse kennen die Nokia Karten noch nicht. Ansonsten finde ich funktioniert alles recht reibungslos aber mein MN6 auf dem PDA ist mir doch lieber.
-
Ich habe noch eine nicht benötigte Loop als Tarif Classic Option (vor dem 1.7.05).
Sie hat eine 0179-er Vorwahl und noch ein Guthaben von 1,53€.
Easy Money ist aktiv.
Kärtchen mit PIN und PUK ist natürlich dabei.
VHB wären 30€