-
Hallo,
konnte leider nichts mit der Suchfunktion oder meinem coolen Freund Google finden. Daher ein neuer Thread.
Ein Blackberry is ja meines Erachtens etwas für Leute die viel schreiben. Da ich mich schon als SMS power User bezeichnen würde (1000 - 2000 sms pro monat) ist es natürlich ein traum so ein gerät zu haben.
Jetzt habe ich öfter das Problem dass sich sms nicht öffnen lassen. Also sie ist da und ich sehe die vorschau aber kann sie nicht öffnen. Oft hilft es dass ich andere SMS verläufe mit anderen Personen öffne wo nicht soviel drin ist.
Teilweise hilft dann nur noch nen Akku pull 
Gibt es etwas was mir das zerschiesst und wie ich das beben kann?
Ist ein Vodafone Gerät mit der neusten Software drauf (545).
IDEEN?
-
2 kleine Fragen:
1. Frage:
Gibts ne Möglichkeit die LED bei einer Mail blau, bei einer SMS Gelb usw blinken zu lassen?
2. Frage:
Wie siehtn das jetzt eigentlich mit Tethering bei Vodafone aus?
-
void: Sehr gut - das beruhigt mich. Ich vertraue einfach mal deiner Kompetenz.
-
Ohgott, jetzt dachte ich grade dass ich ein Findiger Fuchs bin und einfach das Mobilfunknetz und das Wifi aktiviert lasse und dann einfach mal eine Webseite ansurfe wo ich Zugriff auf die Zugriffslogs mit IP's habe und siehe da:
93.186.31.203 - - [30/Mar/2010:10:27:58 +0200] "GET /wp-includes/js/thickbox/loadingAnimation.gif HTTP/1.0" 200 5886 "http://s1cness.com/" "BlackBerry9700/5.0.0.545 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/124"
Strange IP und auf gar kein Fall meine aktuelle (ist eine Statische daher kann ich das gewiss sagen. Ich liess nicht locker und machte ein Whois auf die IP
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See [url]http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf[/url]
% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.
% Information related to '93.186.24.0 - 93.186.31.255'
inetnum: 93.186.24.0 - 93.186.31.255
descr: Research In Motion UK Limited
address: 295 Phillip St., Waterloo,
e-mail: [email]ipadmin@rim.com[/email]
Alles anzeigen
Und was stellen wir fest? Wir wissen es immer noch nicht. Geht er über das wifi an den BB server und lässt sich davon die Bilder runterkomprimieren oder macht er das über das UMTS Netz?
Verdammt!
-
Nach einem kurzen Feldversuch scheint er mails usw über wifi zu machen. Bleibt nur die Frage ob er es auch macht sobald er UMTS hat - wie da seine Prioritäten sind.
-
Sitze grade auf der Arbeit und habe kein Handbuch zur Hand 
Aber danke für die Knappe Antwort. Was mir jedoch aufgefallen ist:
Ich betreibe einen eigenen DNS Server der Zuhause im Router eingetragen ist. Dort kann man ja in den Logs sehen welche Seiten aufgerufen werden. Bei meinem Notebook usw funktioniert das auch wie geplant und es werden quasi einträge erzeugt. Der BB hingegen erzeugt keine was mich vermuten lässt dass er entweder einen anderen DNS benutzt oder aber gar nicht das WiFi nutzt.
-
Wenn ich meinen Blackberry Bold 9700 mit dem WLan verbinde nutzt er dann dieses für den BIS, Mails, Surfen usw?
Ich hab vergebens irgendwie versucht das ganze im Gerät herauszufinden.
-
Hallo!
Ich bin jetzt nach meinem Nokia e71 stolzer Besitzer eines Blackberry 9700. Soweit so gut und ich bin auch mehr als zufrieden.
Ein paar kleinere Probleme habe ich jedoch:
*Wie importiere ich ein Zertifkat. Meine Firma hat ein Verschlüsseltes Wlan wo man vorher ein Zertifikat installieren muss. Google sagte mir dass im Desktop Manager ein Punkt für die Zertifikatverwaltung sein soll. Jedoch habe ich das Gefühl dass mir die Email Verwaltung fehlt und diese Zertifikatverwaltung. Wie kriege ich das also importiert?
Hier ein Screenshot meines Desktop Managers:
http://twitpic.com/1aztlr
Ideen?
*Scheinbar funktioniert der Sync mit Google Contacts nicht. Es werden immer lustige doppelte Einträge erstellt und wenn ich die auf der Seite von Google lösche wird die Änderung nicht auf dem BB übernommen? IIst das Normal?
*Was hat das mit dem BIS Benutzernamen auf sich?
Über antworten würde ich mich freuen. Das Blackberry ist von Vodafone und Pushed alles von Google auf mein Handy. Weitere Informationen reiche ich nach und wenn ihr mir direct über BB Messenger antworten wollt:
2156FA69
Grüße,
Dennis
-
-
Hallo,
naja mit SIPGATE verbindet er sich schon automatisch somit wäre die Internet verbindung vorhanden.