also ich bin mir ziemlich sicher, es ist die auflösung. Mein x10 mini findet auch viele apps nicht, das wildfire meiner freundin auch nicht... beispiel ist zb die App von Lufthansa. Download und Backup auf nem anderen Handy -> kopieren und manuelles installieren auf dem x10 mini funktioniert aber ![]()
Beiträge von Linkinsoldier
-
-
also ich weiß nicht, was du unter "neuen garmin Tracker" verstehst, aber ich hab gerade nachgeschaut: auf dem mini pro erscheint es!
Liegt vermutlich an der auflösung! das x10 mini hat vermutlich ne zu kleine auflösung!
-
also noch ein nachtrag von mir:
die netzstärke ist meiner meinung nach vergleichbar mit der des x10 mini.
Downloadgeschwindigkeit ist identisch! Scheinbar war das netz wirklich überlastet letztes mal...++ Akkuleistung:
Auch finde ich die Akkuleistung wirklich gut. Ich hab gestern den Akku aufgeladen und am Abend hatte ich noch 60% Akku. Heute früh nach ca 1 Stunde Musikhören über Bluetooth und 5 Minuten telefonat hatte ich noch 49%. Das finde ich super!
Allerdings sollte ich dazu sagen: Datenübertrag ist bei mir andauernd auf ein, jedoch verwende ich immer GSM Netz anstatt UMTS Netz und schalte nur auf UMTS um, falls ich es wirklich brauche...
Noch ein Zusatz:
Man kann Auto-rotating DEAKTIVIEREN (mich nervt des nämlich!) und trotzdem rotiert es in dem einzigen Moment, wo man es wirklich braucht: wenn man die Tastatur ausfährt! Das find ich wirklich super!Ich bin sehr zufrieden. Bin grad am überlegen ob ich es mir rooten soll, oder ob ich vllt noch n update abwarte

Eine Frage: Hat jemand von euch ne Möglichkeit gefunden, den Lockscreen ein wenig zu modifizieren? Also die Schriftart von der Uhr ändern zum Beispiel... Da schaut der CyanogenMod Lockscreen doch um einiges schöner aus!
-
vielen dank für die Hilfe!
-
danke, und zu 1) ich trottel

-
Gibts aber definitiv, habs heute erst runtergeladen

Ich unterstütze Entwickler gerne, und die paar euro ist es mir definitiv wert!also mal drei kurze fragen von mir zur tastatur (vllt bin ich auch zu blöd^^):
1) gibts irgend ne möglichkeit ein ? zu schreiben?
2) gibts irgend ne möglichkeit für capslos oder "blau"-lock?
3) gibts irgend ne möglichkeit smileys zu schreiben (ausser sie wirlich zu schreiben?) Also so ne art smiley button? -
Die Wetter App ist "Beautiful Widget" mit dem Skin "Beautiful Glas".
Das Battery Widget ist Battery Widget.
Die Energiesteuerung ist auf dem x10 mini die Energiesteuerung von CyanogenMod, und auf dem xperia mini pro ist es widgetsoid (http://jaumard.android.free.fr/widgetsoid/).Der Launcher ist in beidem Fällen "Launcher Pro"
-
also ich denke es liegt daran, dass verschiedene verkäufer, verschiedene "pakete" kaufen bzw. verkäufer.
Bei o2 zum Beispiel, ist das zweite Backcover enthalten, das handy kostet dafür auch 65 € mehr...
Also wenn jemand sein türkises backcover verkaufe will, ich würds gerne abkaufen (aber nicht für 65 €^^).
Hier mal ein vergleichsbild zwischen x10 mini und xperia mini pro!

Eine Bemerkung hab ich noch:
Die Touchscreens fangen ungefähr auf höhe des xperia logos an, d.h. man braucht keine angst haben, dass man aus versehen beim touchscreen auf die touchtasten kommt! Sehr viel besser gelöst als bei HTC! -
So jetzt aber mal zum Handy:
Da leider sehr wenige Testberichte hier gepostet werden, die Teile aber scheinbar recht gut weggehen, geh ich davon aus, dass wir es mit dem typischen Forumproblem zu tun haben.
Jeder ist begeistert von dem Handy und hat nix negatives zu posten
Anmerkung:
Bisherige Touchscreenhandys von mir zum Vergleich:
Milestone, x10, x10 mini, HTC Desire, x10, HTC Wildfire, HTC Desire Z, Xperia Arc, Xperia Neo
(und ja, ich hab dem x10 nach dem 2.1 update ne zweite chance geben, aber wirlich toll waren die lautsprecher danach auch nicht ...
) Bis auf das x10 mini hab ich alle wieder verkauft/zurückgegeben, d.h. effektiv ist es ein Umstieg von x10 mini -> mini pro
++ Display:
Das Display ist wirklich ein reiner Traum. Obwohl ich eigentlich ein sehr großer Fan von meinem x10 mini bin und mir das Display bisher nie zu klein war, so bin ich absolut begeistert von dem neuen Display. Die Farben und Schärfe sind in meinen Augen deutlich besser, und vorallem bei Bildern zeigt die Bravia Engine sehr deutlich was sie zu leisten vermag!
Displaygröße ist ausserdem die perfekte größe um auch mit kleineren Fingern ohne Daumenverrenkung noch problemlos alle Ecken des Touchscreens zu erreichen!Ich hab allerdings das Display nur in räumen verwendet und nicht im freien. Dazu kann ich leider gerade noch nichts sagen...
++ Geschwindigkeit:
Die allgemeine Geschwindigkeit mit dem das Handy arbeitet ist ein wahrer Traum. Das liegt meiner Meinung nach an der Kombination aus Leistung und vergleichsweise "kleineren Auflösung". Ich hab keine Ruckler oder Wartezeiten bemerkt, hier ist ein deutlicher Unterschied zu meinem x10 mini zu bemerken, selbst wenn dies übertaktet ist!
++ Tastatur:
Mir gefällt die QWERTZ-Tastatur super, und ich denke, dass sie meine Tippzeiten am Handy deutlich reduzieren wird. Wirklich hervorheben möchte ich, dass S/// gleich auf zwei starke Pferde setzt: Im "normalen" Modus verwendet die Standardtastatur das T9 - Verfahren, was in meinen Augen viel sinnvoller ist als auf dem kleinen Bildschirm eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zu implementieren...
Legt man das Handy nun quer und fährt die Hardware-Tastatur aus, so tippt man der Harware-Tastatur und kann Wörtervervollständigungen mit dem Finger antippen. Diese Vervollständigung ist etwas gewöhnungsbedürftig zu erreichen, da das Display "eine Stufe höher" ist, aber ich denke daran gewöhnt man sich sehr schnell..++ Haptik
Das Gerät an sich und vorallem das Backcover fühlen sich in meinen Augen sehr wertig an!
+ Launcher:
Der Launcher wurde von S/// konsequent weiterentwickelt, hat nun die alte "nur ein Widget"-Problematik gelöst und dabei noch die meisten Vorteile der großen Brüder geerbt. Auch ist es speziell für die Displaygröße angepasst worden und in meinen Augen ne super Idee. Ich hab mir jedoch angewohnt mein Display mit Widgets zuzukleistern, weswegen die 4 Ecken bei zu selten im Einsatz sind und hab deswegen den Launcher durch Launcher Pro ersetzt (auch deswegen, weil ich die LP Widgets vermisst habe...). Trotzdem für den nicht so spezialisierten User wie ich ein super Launcher. Wer ein Android-Phone unter Android 2.3 hat kann den Launcher testen, indem er mal nach "xperia active launcher" bei xda googelt. Ist meiner Meinung nach 1:1 der selbe Launcher!
o Netzstärke:
Zur Netzstärke kann ich bisher (wegen der geringen Laufzeit) wenig sagen. Telefonie klappte bisher sehr ordentlich und die Qualität war ohne irgendwelche Einwände von meiner Seite gut!
Jedoch hatte ich auch den Eindruck, dass die Netzstärke jetzt nicht unbedingt berauschend ist. Ich würde sagen sie liegt etwa auf dem Niveau meines x10 mini, eventuell ein wenig darunter... aber wenn dann sehr wenig...o Datenverbindung:
Ich hab heute versucht einiges runterzuladen, hab allerdings kein UMTS Netz reinbekommen (hab ich hier aber auch mit den x10 mini nicht wirklich...). Mit EDGE war die Downloadgeschwindigkeit SEHR langsam und ich hatte leider 2 Verbindungsabbrüche. Ich würd das aber jetzt nicht überbewerten. Ich werd das mal weiter betrachten.
- LED-Notify
Die LED für die Benachrichtungen ist leider sehr schwach und so wird man im hellen nicht unbedingt darauf aufmerksam, wenn man nicht darauf achtet. Man kann jedoch kurz mal aufs Handy hinsehen und dann ohne das Handy zu berühren überprüfen, ob man neue Nachrichten bekommen hat. Damit ist der Zweck erfüllt, aber die LED des x10 mini war DEUTLICH besser/heller! Ich denke aber auch, dass es etwas damit zu tun hat, dass die LED nun unter Glas ist!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und wenn ich nun endlich meinen Ersatzakku bekomme, werd ich weitere Details posten. Derweilen muss ich leider noch das Handy ohne Akku nehmen mir liegen haben, und hoffen dass der Akku bald kommt

-
Ich würd das Etikett nur ungerne aufschneiden (wegen Beschädigung von meiner Seite -> Garantieprobleme!), aber es ist definitiv die silberne Akkuhülle die aufgebläht ist und nicht das Etikett.
Ich habs dummerweise gestern schon geladen, er ist dabei aber nicht warm geworden. Werd mich jetzt hütten nochmal nen Ladevorgang zu machen...
Hab schon ein Austauschgerät von Amazon zugesagt bekommen... Ich hoffe des kommt, bevor die 3-5 Wochen um sind