Beiträge von Linkinsoldier

also ich hab mir das play mal bestellt, ich werds allerdings wieder zurück schicken.

Positiv:

+ Gerät ist in echt deutlich handlicher als auf Fotos. In meinen Augen doch ohne Probleme für die Hosentasche geeignet!

+ Gerät ist für Medien aller Art geeignet und Lautsprecher sind sehr gut!

Das Gamepad (als eigentlich Kaufgrund) ist zum Spielen meist ein wenig besser als der Touchscreen. Allerdings ehrlich gesagt nur ein wenig. Es ist in meinen Augen kein Ersatz zur PSP. Die Analog Pads sind in meinen Augen schlecht umgesetzt und werden auch nicht von allen Spielen verwendet bzw kann man sie auch meist nicht manuell zuweisen! Auch konnte ich beim Gameboy Emulator nicht zwei Knöpfe (x und o) gleichzeitig verwenden. Dies könnte durchaus am Emulator liegen, wenns am Pad liegt fände ich es aber SEHR schwach...

Negativ:

- Das Gamepads istmeiner Meinung nach nicht wirklich gut umgesetzt, Analog Pads können meist nicht angesteuert werden und bei dem Flugspiel bin ich auch nach kurzer Testphase wieder aufs Steuerkreuz gewechselt... das sagt eigentlich alles aus was man braucht...

- Die Grafik ist teilweise jahre hinter den aktuellen Spielen... Fifa 2010 sieht einfach nur grauenvoll aus...

- Preispolitik: Der Preis für das Gerät ist viel zu teuer, da hol ich mir lieber ein Arc oder HTC Sensation!
    ABER DIE WIRKLICHE SAUEREI: Man muss für PSN Inhalte die man schon mal gekauft haben für das xperia play nochmal zahlen. Hab mir zum Beispiel Crash Team Racing für meine PSP bzw PS3 gekauft... müsste ich jetzt fürs Handy nochmal zahlen. Dafür bekommt Sony von mir SOOOO ein Minus ----------------------------------
    und das Handy geht zurück...

Der Rest ist Standard Android 2.3 ... ich denke das ist bei allen Handys ungefähr gleich, deswegen bin ich nur auf die "Gamefähigkeit" des Handys eingegangen, da dies ja der einzige wirkliche Unterschied ist!

Fazit: Ich denk mit einem Xperia Arc bzw HTC Sensation ist man im Normalfall besser bedient!

sorry, das hab ich nie so gemacht. ich sperre einzelne apps mit app protector. Vllt wäre das ne alternative für dich!

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    eben: aber leider ist das Ding ohne die Bedienknöpfe nicht zu bedienen. aber es lohnt sich nicht darüber Zeit zu verschwenden: das Radio ist für mich selber überflüssig.

Darüber lässt sich streiten. ich bedien das teil seit nem jahr mit launcher pro und finds absolut super!

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ist das qwerty?

qwertz und (ich benutze es so) T9!

ich hatte version CM7-v6 drauf, die war für mich relativ sinnlos da Bluetooth nicht ging und ich mind 2 reboots am tag hatte. Seit dem hat sich scheinbar einiges getan, ich lese aber immer noch genug probleme/reboots, und da die vorteile jetzt nicht SO gravierend sind bleib ich derzeit noch bei CM6.

die 4 Ecken sind generell nur beim S/// launcher verfügbar, ich habe aber schon seit jeher den launcher pro drauf... deswegen vermiss ich sie nicht.

UKW radio benutze ich wenn dann mein MW600. Das hab ich noch nie getestet sorry. Was das radio aber mit den ecken zu tun hat ist mir schleiherhaft ;)

als tastatur verwende ich smartkeyboard pro. Dabei wird die tastatur ausgeblendet, wenn man einfach ins feld über der tastatur klickt. Vllt magst du das programm mal ausprobieren.

Also ich denke du kannst das sicherheitsmuster aktivieren, dann müsste nach dem schieber das muster zum eingeben kommen. geht das bei dir nicht?

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Frag mich, was der Arc soviel frisst an Akku

a) DISPLAY
    b) Handy vermutlich noch nicht auf Verbrauch optimiert, ... d.h. es läuft einfach alles was S/// will... nach und nach werden bestimmt einige Optimierungen eintreffen... aber halt erst mit der Zeit. Ich hoffe, dass vorher root raus ist ;)

damn ... wollte mir gerade das arc bei o2 bestellen... jetzt ist es ausverkauft :/

edit:
    wegen batterieleistung: Wenn root verfügbar ist kann man einige sinnlose software löschen und auch mit autostart das sinnlose starten von apps unterbinden. Damit steigt die akkuleistung deutlich!

Ansonsten kann ich auch nur hin und wieder raten das handy mal neu zu starten und die datenübertragung zu beenden bzw in 2G statt 3G eingebucht zu sein!