Beiträge von Linkinsoldier

nope bei o2 war zumindest kein HDMI Kabel dabei (sorry hab mich oben verschrieben)!
    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man scheinbar (habs noch nicht gestestet!) ein HDMI-D Kabel braucht. (ich hab leider HDMI-C ... läuft aber leider auch unter Micro HDMI!).

Werd mir mal das kabel hier bestellen, und dann weiter schauen ;)
    http://www.amazon.de/mumbi-Mic…abel-1080p/dp/B004QIFAO8/

Zum "kleinen Tasten"-Problem:

Das hab ich mittlerweile so gelöst:
    Einschalten: Dafür funktioniert auch gut die Home Taste (=Mittlere Taste).
    Bildschirm ausschalten und Gerät sperren: Dafür hab ich diese App gefunden:

https://market.android.com/det…tecca.screenofflockdonate

Damit kann man den Screen per Tastenklick sperren und ausschalten. Läuft super und man kann das ganze auch mit ner schönen Animation machen (bei mir siehts zb so aus, als würde man nen alten Fernseher ausschalten ;) ).
    Ich benutze Launcher Pro und hab mir ne swipe gestures auf diese App gelegt, somit kann ich den Screen jetzt per Geste ausschalten ... ist recht nett ;)

Das Problem mit der Benachrichtungs-LED soll angeblich per Root gelöst werden können, indem man dann die LED unter den Hardwaretasten ansteuert. Das würde durchaus sinn ergeben!

Ich hab das Telefon jetzt seit gestern in Betrieb. Bin aber noch unschlüssig, ob ich es mir behalten will:

Pro:
    - SEHR schönes Display
    - Fotos sehn wirklich auch im Dunkeln gut aus!
    - Geschwindigkeit: Ich weiß nicht ob es am Gingerbread oder S/// liegt, aber die Telefongeschwindigkeit ist der Hammer!
    - Telefonqualität ist super! kann man echt überhaupt nix einwenden, ich benutze ungefähr auf 60%!

Contra:
    - Benachrichtungs-LED auf der Seite hat ungefähr den gleichen Nutzen, als wenn man sie unter den Akkudeckel platziert hätte... BITTE bei der nächsten Version wieder OBEN platzieren...

- Die Knöpfe sind zu klein. Wahrscheinlich wollte man keine riesen Knöpfe platzieren, um das Bild nicht zu stören, ABER so ist das ehrlich gesagt auch nichts tolles... den Power Knopf kann man mit einer Handy so gut wie gar nicht erwischen (Ausweg-> Home Taste!) und der Kameraknopf ist für meinen Geschmack auch zu klein

- HDMI Kabel ist NICHT dabei, und irgendwie find ich das richtige Kabel bei Amazon nicht... welches braucht man?

- Widgetproblem: Leider kann man mit dem S/// Launcher keine Launcher Pro Widgets platzieren und die Mediaplayer und Bilderwidgets (die beim Arc echt schön sind!) können nicht mit Launcher Pro genutzt werden. Irgendjemand ne Idee?

ok, also ich versuchs mal ohne fachchinesisch:

ich hab ne andere software als die original software drauf, deswegen kann ich es dir nicht 100%ig versprechen. Ich bin mir aber ZIEMLICH sicher, dass es damals auch funktioniert hat.

Man kann während einem Telefonat auf die HOME Taste drücken, und dann kommt man auf den Standardbildschirm, wo man zb die SMS App (ob jetzt Standard oder eine andere is egal) über das Menü öffnen könnte.

Bei Android bekommst du neue SMS in der Benachrichtungsleiste (=notificationbar/notifybar) angezeigt, diese kannst du dann runter ziehen und dann drauf klicken-> voila du bist in der SMS!

Ich würd dir raten, dir in einem Mediamarkt/Saturn eins anzuschauen. Alternativ könntest du dir auch es auch bei Amazon oder so kaufen, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht falls es dir überhaupt nicht passt.

Ich bin mir aber wirklich SEHR sicher, dass es beim x10 mini funktioniert hat und somit auch beim x10 mini pro funktionieren müsste!

Bitte bitte!

Zitat

Original geschrieben von ssalex
    Ok das mit das es bei allen android dingern funzen soll, glaube ich nicht. Kenne viele die andere modelle mit android haben wie z.b. "samsung galaxy s" und bei denen geht es leider nicht...

ok des verunsichert mich jetzt... ich hab im moment nen cyanogenmod auf meinem mini drauf. Hier gehts. Man drückt die Hometaste und kann dann ALLES mit dem handy machen. Hab auch grad extra SMS lesen probiert^^ (geht einwandfrei über notify bar -> sms!, menü müsste auch gehn)

Aber ich mir nahezu sicher, dass das beim der normalen x10 mini software früher auch ging... kann mich noch erinnern dass meine freundin ab und zu beim telefonieren auf home gedrückt hat und dann das telefonat weitergelaufen ist weil sie die auflegetaste nicht gefunden hat :D

Ich sehe also nix was deinem vorhaben im weg steht!

PS:
    Ich hatte nie ein galaxy s im Betrieb da ich keine Iphone Kopie wollte^^ Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit dem tastaturlayout von samsung zusammen hängen könnte. Vllt haben die da was verändert, dass man nicht aus dem telefonat rauskommt... zumindest nicht mit den zur verfügung stehenden tasten^^

damit dürften custom roms, custom kernel und Root in greifbarer Nähe sein!

Der wichtige Unterschied ist jedoch:
    Das ganze funktioniert nun auf sicherer Basis und nicht über Sicherheitslücken. Ich denke root sollte noch dieses Wochenende kommen... spätestens ;)

Artikel dafür:
    http://android-developers.blog…rooting-its-openness.html

oder das hier: