Sony Ericsson Xperia Play - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Lauserhanns
    Ich habe noch 184 MB auf den internen Speicher frei und es sind 10 Gamloft Spiele drauf.

Ich denke, du hast das Ding zurückgeschickt? :confused:

Wie dem auch sei: Eine Speicherkarte und man kann keine Games darauf installieren? Das ist für mich ein NoGo. Irgendwann ist der interne Speicher voll und reicht nicht mehr. Was dann? Fange ich dann damit an, Game A zu deinstallieren, damit ich Game B installieren kann?

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Richter82
    Überlege auch seit einigen Wochen mir das Play zu kaufen. Aber wenn man die Spiele nicht auf ne Speicherkarte verlegen kann, wird es doch schnell voll denk ich mir. :( Vllt doch auf das NGP sparen...

Wie wäre es mit dem ADB Kommando des Android-SDK:

Code
    adb devices

damit erkannt man, ob das Smartphone überhaupt verbunden ist.

Code
    adb shell pm setInstallLocation 2

Dann installiert das Android alle Apps auf der SD.

Gibt man hingegen

Code
    adb shell pm setInstallLocation 0

installiert es wieder im internen Speicher. Das sollte man aber NICHT mit systemrelevanten Tools/Programmen oder Widgets machen.

• Ja habe ich und mir ein neues bestellt.

• also ich hab mir das play mal bestellt, ich werds allerdings wieder zurück schicken.

Positiv:

+ Gerät ist in echt deutlich handlicher als auf Fotos. In meinen Augen doch ohne Probleme für die Hosentasche geeignet!

+ Gerät ist für Medien aller Art geeignet und Lautsprecher sind sehr gut!

Das Gamepad (als eigentlich Kaufgrund) ist zum Spielen meist ein wenig besser als der Touchscreen. Allerdings ehrlich gesagt nur ein wenig. Es ist in meinen Augen kein Ersatz zur PSP. Die Analog Pads sind in meinen Augen schlecht umgesetzt und werden auch nicht von allen Spielen verwendet bzw kann man sie auch meist nicht manuell zuweisen! Auch konnte ich beim Gameboy Emulator nicht zwei Knöpfe (x und o) gleichzeitig verwenden. Dies könnte durchaus am Emulator liegen, wenns am Pad liegt fände ich es aber SEHR schwach...

Negativ:

- Das Gamepads istmeiner Meinung nach nicht wirklich gut umgesetzt, Analog Pads können meist nicht angesteuert werden und bei dem Flugspiel bin ich auch nach kurzer Testphase wieder aufs Steuerkreuz gewechselt... das sagt eigentlich alles aus was man braucht...

- Die Grafik ist teilweise jahre hinter den aktuellen Spielen... Fifa 2010 sieht einfach nur grauenvoll aus...

- Preispolitik: Der Preis für das Gerät ist viel zu teuer, da hol ich mir lieber ein Arc oder HTC Sensation!
    ABER DIE WIRKLICHE SAUEREI: Man muss für PSN Inhalte die man schon mal gekauft haben für das xperia play nochmal zahlen. Hab mir zum Beispiel Crash Team Racing für meine PSP bzw PS3 gekauft... müsste ich jetzt fürs Handy nochmal zahlen. Dafür bekommt Sony von mir SOOOO ein Minus ----------------------------------
    und das Handy geht zurück...

Der Rest ist Standard Android 2.3 ... ich denke das ist bei allen Handys ungefähr gleich, deswegen bin ich nur auf die "Gamefähigkeit" des Handys eingegangen, da dies ja der einzige wirkliche Unterschied ist!

Fazit: Ich denk mit einem Xperia Arc bzw HTC Sensation ist man im Normalfall besser bedient!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• falls jemand der Xperia Play user einen zweiten Akku suchen:

ich hab noch nen original Sony Ericsson Akku für Xperia Play und Xperia X10 übrig! Einfach ne kurze PN an mich!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich hatte das XPERIA Play heute in einem Elektrofachmarkt in der Hand und muss sagen, es hat mich angesprochen. Sehr handlich! In schwarz sehr schick, leider ein Fingerabdruck-Magnet. der Slider war sehr gut, nicht zu fest, aber nicht locker. Wirklich klasse. Dazu das gute Gamepad. Erster Eindruck sehr gut.

Zudem schnell reagierendes Betriebssystem. Erster Eindruck sehr positiv.

Wenn die Spiele echt nicht auf die Speicherkarte gehen gibt's ein dickes Minus.

Aaaaaber, was ich finde:
    Das XPERIA Play kostet ungefähr so viel wie beispielsweise das auch hier erwähnte Arc. Die Leistung ist die Gleiche, die Oberfläche etc. auch. Unterschiede sind nur die Inhalte.

Das heißt: Wer keine sooo besondere Kamera braucht, kein HDMI (nutzt ja nicht jeder das Telefon als Media-Zentrale), keine Bravia Mobile Engine(Display war nicht soo hell, aber hatte gute Bildqualität) und nicht das Design mag – der bekommt beim Play die gleiche Leistung, ein einzigartiges Gamepad, eine scheinbar(!) höherwertige Verarbeitung, bessere Lautsprecher...

Also beides hat Vor- und Nachteile.
    Mit dem Play hat man aber meiner Meinung nach ein gehobenes Smartphone, dass in Sachen Leistung Desire HD/S, Incredible S und co. in nichts nachsteht und gleichzeitig ein Dpad. Jeder sollte einzelne Vorteile für sich auslegen. Das Play hat ein besonderes Gesamtpaket, das sollte man beachten.

Zu den Spielen: Bei AreaMobile steht, dass die PS-Titel auf der Speicherkarte installiert, gerade, weil der interne Speicher so klein ist. Was ist denn nun?!

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Keine Speicherung auf Karte von Gameloft Spielen möglich zur Zeit.

• So mir reicht es jetzt, ich habe das zweite Gerät zurückgeschickt. Schleifspuren vom aufschieben zwischen den Spieltasten.

Werde mir das Arc holen.

• Das hoert sich nicht gut an.

Ich ueberlege gerade, mir ein neues Smartphone zu holen, wenn genug Geld zum Ausgeben da ist, aber spaetstens wohl im September mit der VVL. Ich stehe im Moment zwiegespalten zwischen XPERIA Play und XPERIA Arc.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich stehe im Moment zwiegespalten zwischen XPERIA Play und XPERIA Arc.

Wenn du nicht unbedingt das Gamepad willst, dann hol dir das Arc!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!