Beiträge von Linkinsoldier

    das ist doch n alter Vertrag, der "mit Handy" war oder?


    Weil ich hab nen alten Genion Vertrag den ich noch mit BwHz Nutze, und der ist mit Handy und wird von mir alle 2 Jahre mit Handy aktiv verlängert und ich zahl trotz nur 10 € im Monat (also aktive VVL zu den alten Konditionen und nix MyHandy.


    Ruf doch einfach mal bei der Kundenhotline an und quatsch mit denen ;)


    Ansonsten is aber auch MyHandy n gutes angebot. Man zahlt eigentlich die Konditionen vom freien Markt über eine bestimmte Laufzeit ab, und man kann es auch auf einmal einlösen. Find ich generell n gutes Konzept und hätte es das ganze früher schon gegeben, wäre ich jetzt wahrscheinlich kein schubladenkunde bei tmobile ;)

    Hallo,


    Beschreibung des Angebots:
    ich habe gerade eine VVL bei o2 abgeschlossen. Da ich aber sehr zufrieden mit meinem C905 bin würde ich das Diamond 2 gleich an jemand weiterreichen, der es zu schätzen weiß.
    Gerät ist unbenutzt und kann gerne in München abgeholt werden. Ansonsten versand per DHL.
    Technische Details zum Gerät:
    https://service.o2online.de/portal/c...d=O-MOB-H-FLAT


    Weitere Informationen
    Preis: VB 400 €
    Zustand: neuwertig (direkt von o2 bekommen)
    Herstellergarantie bis: 06/11
    Rechnung vorhanden: ja
    Simlock: nein (hab nix verändert)
    Netlock: nein (hab nix verändert)
    Branding: o2 xda diamond 2

    Also ich hoffe ja, dass das nur eine Notlösung war, weil vllt die Steuerung ansonsten noch nicht 100% implementiert war... und besser nachher verkünden, dass man jetzt alles steuern kann, als ne böse alphaversion herzeigen...


    Und das mit den micro karten find ich generell gut, allerdings fände ich ne kombivariante besser... ich mag meine m2 sticks :( Muss ich jetzt immer mehrere cardreader mit mir rumschleppen...?

    So, gerade ne SMS von O2 bekommen...
    Sie konnten keinen Fehler finden....
    Ich sollte Simkarten und Handydefekt ausschliessen...
    Ich tu mal so, als wär ich überrascht :o


    :flop:



    Naja, jetzt grade nochmal mit der Hotline telefoniert (mir kommts da immer so vor als dächten die ich hätte keine Ahnung von nix...) und hab nach ner Ewigkeit ne kostenlose Ersatzsimkarte zugeschickt bekommen....
    Werd mir die Tage auch das neue Handy bestellen...
    Mal schaun, was das ganze bringt...

    Wäre super, wenn du uns auf dem laufenden hältst, ob du erfolg hattest!


    Ich persönlich würde ja gerne bei o2 bleiben, wenn meine Probleme mit der Sprachqualität und den Verbindungsproblemen gelöst werden. Weil meine Tarife sind schon der Hammer ;)


    Aber durch die 80 € Rechnungsgutschrift hab ich jetzt auf jeden Fall mal 3 Monate zeit gewonnen und werd mal schaun, wie es dann aussieht ;)

    Ja, das habe ich auch vor. Deswegen hab ich den Thread ja gestartet. Ich würde gerne wissen, ob es eventuell jemand gibt, der ähnlich vorgegangen ist und ob man hier mit Sonderkündigungsrecht oder ähnlichem vorankommt?


    Kann mir da jemand helfen bzw. tipps geben?


    Werde mir wahrscheinlich die Tage mal bei T-mobile nen Relax 60 Friends mit Handy rauslassen und dann schaun wie gut mein Empfang und die Qualität mit T-mobile ist.


    edit:
    Danke Corrado, deine Antwort hast du scheinbar während meinem Tippen geschrieben ;)
    Hab mich da jetzt mal angemeldet!
    Fällt euch sonst noch was ein?

    Hallo beisammen,


    es ist bei mir eine etwas längere Story. Ich bin seit ca 5 Jahren O2 Kunde und war bis Ende letzten Jahres auch sehr zufrieden. Habe im Moment 2 Verträge:


    1. Alter Genion Vertrag mit Handy für BwHz (10 €)
    2. Genion L ohne Handy für 20 € + 400 Frei SMS monatlich.


    Da letztes Jahr ja die Bonuswelt abgeschafft wurde habe ich sogar auf dem Genion L noch ca 60 € Gesprächsguthaben.


    Hört sich alles wirklich super an, leider habe ich seit Ende letzten Jahres andauern Verbindungsabbrüche, Störgeräusche und kann teilweise nicht einmal mehr ein Telefonat beginnen.


    Hab mittlerweile schon andere Simkarte probiert, Handy reparieren lassen, und habe das Problem an 3 verschiedenen Standorten (München, Bayreuth und ländliche Gegend). Zusätzlich wurde beim letzten Standort sogar das D1 Roaming abgeschalten und da ich dort Indoor teilweise kein O2 habe bekomme ich immer schön österreichisches Netz hinein... (wohne in der Nähe zu Salzburg).


    Habe mittlerweile schon andauernd bei o2 angerufen und Störungsmeldungen aufgegeben, aber Erfolg ist fehlanzeige...


    1. Störungsmeldung: kein Fehler gefunden (obwohl ich teilweise gar nicht telefonieren konnte an dem Tag...)
    2. Störungsmeldung: einfach ignoriert... Hab nach 3 Tagen angerufen, weil keine Antwort kam. Auskunft des Mitarbeiters: Störung ist zwar im System eingetragen, wurde aber nicht weitergeleitet..
    3. Störungsmeldung: läuft gerade... habe aber wenig hoffnung...


    Und jetzt ratet mal, was jetzt gerade passiert ist? "Kein Netzzugriff". Handy aus/an bringt nix und manuelle Netzwahl bringt auch nix... Habe seit 2 Stunden kein Netz mehr reinbekommen...


    Wollen die mich verarschen?


    Ich will aus dem Vertrag raus... Konditionen sind Top, aber der Service geht mir mittlerweile tierisch aufm Sa**.


    Die Sache mit den Nebenleistungen bei 0180-Nummern und dass sie für ein C905 350 € Zuzahlung bei nem Handypreis bei Amazon von 380 € (Brandingfrei!) lass ich jetzt mal aussen vor...


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Linkin