ich schalt mich jetzt einfach mal ein 
Ich habe leider schon sehr viele S/// Handys durch, und leider in letzter Zeit nur schlechte Erfahrung mit Sony Ericsson gemacht:
c702 war nach nem Jahr bereits 2 mal kaputt (Lautsprecher + Empfang (ist ja nicht wichtig bei nem Telefon
)
c905 hab ich probleme mit dem seitlichen Connector (bereits 1 mal repariert) jetzt liegts hier rum ...
c903 hatte ich auch probleme mit dem seitlichen connector -> getauscht... jetzt fängts wieder an... ARGH
Nun wollte ich eigentlich mit SE abschliessen, aber irgendwie ist mir die Firma doch sehr ans herz gewachsen!
Hab hier noch n o2 (HTC) Diamond 2 rumliegen, allerdings bin ich kein Fan von der Stifteingabe (nennt sich induktion oder resistive soweit ich informiert bin).
Um ehrlich zu sein hab ich mir sogar kurz überlegt mir ein IPhone via o2 My Handy zu holen, aber ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Apple und ich mag die Datenschutzbestimmungen von Apple nicht (bzw. das (closed) App-Store System (siehe Amazon Kindle 1984)).
Nun hab ich das X10 gesehen und mich (ein wenig) verliebt

Optisch wieder mal n geniales Teil von S/// und da ich weder Symbian (wirds wohl auch nicht mehr lange geben...), noch Apple, noch Win Mobile mag wäre vielleicht Android nen versuch wert. Ich bin zwar auch kein wirklicher Fan von den Datenschutzbestimmungen von Google (man siehe Google Mail, Chrome ...) aber soweit ich weiß kann man die Google-Spionage bei Android ja umgehen.
Nun aber auch ein paar Fragen an euch:
1. Hat jemand Erfahrung mit Android? Wie gut ist es (speziell in der (hoffentlich im X10 aufgespielten) 2.1 Variante) ?
2. Kann jemand etwas zur Datensammlerwut von Android sagen? Bin da ehrlich gesagt noch ziemlich unerfahren und ich will auf keinen Fall sowas wie bei Apple. Gibts sowas wie Remote-Access bei Android auch?
3. Das X10 hat soweit ich richtig informiert bin ja auch einen kapazitiven Touchscreen, d.h. multi-finger Gesten wären doch (zumindest in EU) möglich. Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. eine Idee/etwas zu sagen/spekulieren? 
Joa dann bis bald 
Danke
Linkin