Beiträge von Linkinsoldier

Zitat

Original geschrieben von Erst
    Die Seite ist noch aktiv. Logt euch in eure Karte ein und geht dann auf https://service.o2online.de/iCare/FriendsWelcome/ - schon seit ihr auf der Eingabeseite.

Hab des gemacht, und auch nochmal ne email! Weiß jetzt nicht, welche davon gefruchtet haben aber auf jeden fall hab ich meine 2500 Bonuspunkte jetzt bekommen ;)

Viel Glück euch, ich denke es geht auch wenn mein netter Herr von der Kundenbetreuung des nicht zugegeben hat ^^

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Weißst du was ich schenke dir ein gewehr, man mach doch mal die Augen auf. Wie kann man sich nur einen Handy Tarif bestellen ohne überhaupt auch nur ein bisschen ahnung zu haben.

Hast du überhaupt Freunde im o2 Netz? Weil so wie ich das jetzt versteht hast du mehr freunde im T-Mobile Netz da wäre eine Flat im T-Mobile Netz wohl besser gewesen! Wer hat dir die Flat überhaupt angedreht, weil mir kommt es so vor als ob ein Minuten Packte hier viel besser gewesen wäre! Aber ich muss die 35€ im Monat ja nicht zahlen.

Ich hoffe du meinst nicht mich damit...

Ich hab bloß die Frage gestellt, wie es mit diesem "Providererkennungsdienst" ist. Man wird ja wohl noch fragen dürfen...

Ach und um deine Frage beantworte: Ja ich hab mich sehr gut informiert, habs mir auch reichlich überlegt und mir hat keiner was angedreht... hab am 28.11 bei o2 angerufen und umbestellt...

80 % meiner Telefonate gehen zu o2, 19 % ins Festnetz und der verschwinden geringe anteil von 1 % gehen evtl in fremdnetze. ABer wie gesagt: äusserst selten! Also ich dieser Vertrag in verbindung mit meinen 200 Frei SMS garantiert das richtige...

BTW: ich bin nicht der threaderstellt... vielleicht solltest DU die augen aufmachen.

Und wenn du jetzt vielleicht was zu meiner ursprünglichen Frage wegen einer "verbindlichen" Antwort auf die Netzzugehörigkeit einer nummer sagen könntest, dann wäre des nett.

dr205: danke

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Mir wurde bislang noch nie etwas berechnet, es gab aber zumindest früher eine Begrenzung von zehn Abfragen pro Tag.

Die Rufnummer ist verwaltungstechnisch im Netz (=im HLR) von o2 aktiv. Bei Anrufen wird ja auch nicht zwischen o2-Kunden im o2-Netz und o2-Kunden im T-Mobile-Netz (und o2-Kunden in noch ganz anderen ausländischen Netzen) unterschieden. Du zahlst immer Dein Gesprächstarif zu o2.

Gruß
    Rainer

danke. Ich dachte bloß, dass das mit dem "im netz aktiv" n bissl zweideutig ist, und man sich bei o2 besser sicher sein sollte ;)

Vielen Dank euch,
    Linkin

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Wenn Du es so gar nicht weißt, schreibe einfach eine kostenlose SMS mit "Netz 01721234567" (natürlich mit der abzufragenden Rufnummer ersetzen) an die 4636. Als Antwort bekommst Du in wenigen Sekunden eine SMS, in der das aktuelle Netz steht.

Danke dir. Das kannte ich noch gar nicht. Aber noch drei Fragen dazu:

1) Bist du dir sicher, dass dieser Service kostenlos ist? Man weiß ja nie ^^ Und befor ich jetzt meine ganzen Rufnummern durchchecke würde ich des schon gerne wissen ;)

2) Ich hab folgendes bekommen:

Zitat

0160XZUNDJKD: Die Rufnummer ist im Netz von T-Mobile aktiv (ohne Gewähr).

Dumme frage: aber wenn jemand bei o2 ist und im T-Mobile Netz eingebucht ist, dann kommt nicht die meldung wie oben, sondern dass er im "o2"-Netz aktiv ist (obwohl er es ja zu dem zeitpunkt nicht ist ;) ) , richtig?

3)
    Wo gibts ne antwort auf solche fragen mit Gewähr? Wenn ich auf einmal ne böse rechnung bekomme hätte ich schon gerne n gewähr... obwohl manchmal bei o2 n gewehr auch nicht schlecht wäre, wenn die hotline mal wieder "keinen fehler entdecken kann" :D

Zitat

Original geschrieben von Sebastian_at_o2
    Mal ne ganz blöde Frage, das Hardwarebranding konnt ich noch entfernen, aber gibts auch Läden, die mir ne neutrale Software rausspielen dürfen?

Klar, erido.de zB.
    Kann man aber auch selber machen, darf aber hier nicht besprochen werden.

Hallo beisammen,

vllt hab ich es übersehen, aber es wurde AFAIK hier noch nicht gepostet. Der Threadtitel ist natürlich subjektiv, aber ich halte es für einen Schritt in die richtige Richtung. Vorallem, dass bei allen verfügbaren Providern der selbe Preis halte ich für sehr wichtig! Jetzt nur noch einen Option bei der man im Ausland für einen kleinen Aufpreis kostenlos Gespräche annehmen kann, und ich bin sehr zufrieden!

O2 Germany senkt die Preise für Auslandsgespräche ab dem 1. Januar 2007 dauerhaft. Dsind die bisher bis zum 31.12.2006 begrenzten Aktionen "EU-Option“ wird "verlängert". Tatsächlich werden die Preise einfach nach "unten" korrigiert. Privatkunden zahlen ab Januar 2007 für alle Gespräche im Ausland 59 Cent pro Minute für eingehende als auch ausgehende Gespräche. Die Wahl des Partners im Ausland ist nicht entscheidend. Bei allen verfügbaren Providern gilt der selbe Preis.

Quellen:
    http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0
    http://www.inside-handy.de/news/7510.html

Was mich interressieren würde:
    Wird die alte EU Option einfach umgestellt wie damals die Starmap option, oder hat o2 hier mal wieder die möglichkeit Sonderkonditionen zu verstreichen indem was im system umgestellt werden muss :D

MfG
    Linkin

Zitat

Original geschrieben von gijan
    wichtig scheint auch zu sein, dass der "vertragskanal" gleich ist. ein online und ein offline vertrag lassen sich wohl nicht zusammenführen. das hat mir O2 bei mehrmaliger nachfrage mehrmals so genannt und bestätigt.

Haben sie mir auch gesagt, geht aber defintiv... ich hab einen online vertrag, und einen offline vertrag bei dem ich kostenlos zur hotline durchkomme... sie wollen es nicht nur so gerne :-) aber wenn du über die hotline nen zweiten vertrag abschliesst, und der nicht die online oder offline kondition hat wie der andere, dann kannst du ihn trotzdem zu nem dou schalten lassen :-)